Ratten

Zur Sicherheit habe ich eben noch mal nachgeschaut. Bei uns gehört Fleisch definitiv in die Biotonne. Und das habe ich auch noch nie anders gemacht. ;)
Aber wenn die noch leben , kommen die doch leicht wieder raus ? Entweder Loch reinnagen oder klettern / springen . Wo der Kopf einer Ratte durchpaßt ( Loch von 50 Cent Größe ) , paßt das ganze Tier durch .

Heute hockte stundenlang eine Ratte in meiner Quitte in etwa 3m Höhe und meine Katze geduldig drunter. :D

Seit vier Wochen füttere ich wieder Vögel und seit drei Tagen ist Familie Ratzfatz wieder da. Wenn die immer Vogelfutter fressen, fangen die dann an zu fliegen? :mad::mad::(

Echt jetzt , du bist zu human ;) Die Chance hätt ich aber mit Anlauf genutzt und der Katze ihr rechtmässiges Futter näher gebracht :cool:

Echt jetzt , du bist zu human ;) Die Chance hätt ich aber mit Anlauf genutzt und der Katze ihr rechtmässiges Futter näher gebracht :cool:
Man sieht es vielleicht auf dem Foto nicht gut aber meine Katze ist eine sehr kleine Waldkatze. Quasi eine zarte Bonsai. Wenn ich die Ratte vom Baum gejagt hätte, hätte schon die Gefahr bestanden, dass meine Katze gebissen wird. Sie selber hat nur noch Schneidezähne, kann also auch nicht richtig zu packen und das ist mir dann zu gefährlich.

Das Rattenbiest hat über etliche Stunden fast regungslos im Baum gehockt und ist erst bei Dunkel kalt runtergekommen und verschwunden, als Frau Maus im Haus war. Ich glaube die kommt so schnell nicht wieder, die weiß ja nicht, dass Frau Maus zahnlos ist. :D

Vor ein paar Tagen ist ein benommenes Rattenjunges an meinem Filter rumgetorkelt. Hatte anscheind doch vom Giftköder genascht.
Wie vor ein paar Wochen kurzen Prozess gemacht. Letztes Mal war das Beil griffbereit, dieses Mal lag da ein Holzbrett...

Man sieht es vielleicht auf dem Foto nicht gut aber meine Katze ist eine sehr kleine Waldkatze. Quasi eine zarte Bonsai. Wenn ich die Ratte vom Baum gejagt hätte, hätte schon die Gefahr bestanden, dass meine Katze gebissen wird. Sie selber hat nur noch Schneidezähne, kann also auch nicht richtig zu packen und das ist mir dann zu gefährlich.

Das Rattenbiest hat über etliche Stunden fast regungslos im Baum gehockt und ist erst bei Dunkel kalt runtergekommen und verschwunden, als Frau Maus im Haus war. Ich glaube die kommt so schnell nicht wieder, die weiß ja nicht, dass Frau Maus zahnlos ist. :D

Konny , die jagt man nicht runter sonder schiesst einfach ;)

Klar hätte ich da auch bedenken. Aber der würde ja nur die Ratte totbeißen und nicht fressen. Ob er dann eine schädigende Menge aufnehmen kann? Keine Ahnung...
Tiere , die z.B. eine vergiftete Maus fressen , sterben auch ( Greifvögel , Aasfresser , Füchse , Katzen .... ) Beim Reinbeißen kommt es vermutlich darauf an , ob der Bauchraum dabei geöffnet wird . :(

Oben