Ratten

Mich stört nur die Ratte ! Der Rest an Beifang sind leider Kolateralschäden gewesen . Verantwortlich dafür iss die Ratte . Gift wird keins eingesetzt , aber leider ist die nicht so durchschaubar wie der Dreckvogel und um das persönlich zu erledigen fehlt mir hierbei der Zeitrahmen ;) Aber wer gewinnt , iss trotzdem klar :cool:

Verdammtes Drecks Ratten Pack. :mad: Ich bin gerade so wütend. Ich habe seit Wochen keine Ratte mehr am Teich gesehen und heute nach Monaten das erste Mal wieder das Futterhaus in der Quitte befüllt.
Eben gehe ich raus, hör noch was ins Laub springen und sehe Ratten Kacke im Futterhaus.

Jetzt habe ich der Quitte einen Kragen verpasst und hoffe, dass die Ratte nicht so lange Beine hat. Die Stacheln vom Mardergürtel hab ich schräg nach unten gebogen und hoffe das es funktioniert.
Heute Abend stelle ich die Wild Kamera auf und bin gespannt.
Bei dem anderen Futterhaus kommen sie nicht rein, weil sie es nicht über den Rand der Platte schaffen. Also sollte es im Prinzip mit dem Kragen auch funktionieren.

Anhänge

• IMG_0050.jpeg
    IMG_0050.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0051.jpeg
    IMG_0051.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Ich hatte den ganzen Sommer Ruhe, hatte ja 9 mit Lebendfalle gefangen. Die die nicht wollten haben so leckere Tütchen bekommen..Jetzt sind wieder 2 Stück? da! Kamera hat sie erwischt wie die über dünne Bambusstäbe auf die Pflanzeninseln rüber sind. Das war eine Kampfansage!! 6 Tütchen haben sie schon verspeist!
Loch habe ich gefunden und habs im Auge.

Verdammtes Drecks Ratten Pack. :mad: Ich bin gerade so wütend. Ich habe seit Wochen keine Ratte mehr am Teich gesehen und heute nach Monaten das erste Mal wieder das Futterhaus in der Quitte befüllt.
Eben gehe ich raus, hör noch was ins Laub springen und sehe Ratten Kacke im Futterhaus.

Jetzt habe ich der Quitte einen Kragen verpasst und hoffe, dass die Ratte nicht so lange Beine hat. Die Stacheln vom Mardergürtel hab ich schräg nach unten gebogen und hoffe das es funktioniert.
Heute Abend stelle ich die Wild Kamera auf und bin gespannt.
Bei dem anderen Futterhaus kommen sie nicht rein, weil sie es nicht über den Rand der Platte schaffen. Also sollte es im Prinzip mit dem Kragen auch funktionieren.

Du bist aber human . Bei mir hätten da ringsrum lotrecht Fallen gehangen ;)
Hab meine aber auch noch nicht . Jetzt iss wieder ne Maus da . Lass aber die grossen Fallen , Auf den Aufnahmen über Nacht kann man sehen das die nicht bei ihr auslösen .

Du bist aber human . Bei mir hätten da ringsrum lotrecht Fallen gehangen ;)
Hab meine aber auch noch nicht . Jetzt iss wieder ne Maus da . Lass aber die grossen Fallen , Auf den Aufnahmen über Nacht kann man sehen das die nicht bei ihr auslösen .
Als human würde ich mich jetzt nicht bezeichnen in diesem Fall. Die Köderboxen sind frisch befüllt und ein schöner doppelter Köder hängt im Loch am Stein.

Ihr seit Tierquäler,
ihr füttert die armen Ratten nicht ganzjährig, sondern nur wenn ihr mal wieder welche seht.
Bei mir werden die ganzjährig gut gefüttert.
So kommt erst gar keine große Population mehr hoch.
Mittlerweile ist es aber ein Problem gutes Futter für die zu bekommen.
An Privatpersonen dürfen nur noch Präparate auf Warfarin-Basis verkauft werden.
Biozid-Rattengift nur für ausgebildete Schädlingsbekämpfer.
Für Privatpersonen besteht jedoch die Option, einen Sachkundenachweis im Rahmen einer Schulung zu erwerben.
Bin für Quellen wo man welches bekommt empfänglich.

Ihr seit Tierquäler,
ihr füttert die armen Ratten nicht ganzjährig, sondern nur wenn ihr mal wieder welche seht.
Bei mir werden die ganzjährig gut gefüttert.
So kommt erst gar keine große Population mehr hoch.
Mittlerweile ist es aber ein Problem gutes Futter für die zu bekommen.
An Privatpersonen dürfen nur noch Präparate auf Warfarin-Basis verkauft werden.
Biozid-Rattengift nur für ausgebildete Schädlingsbekämpfer.
Für Privatpersonen besteht jedoch die Option, einen Sachkundenachweis im Rahmen einer Schulung zu erwerben.
Bin für Quellen wo man welches bekommt empfänglich.

Das Ratten Gift aus Polen soll noch richtig durchziehen. ;)

Ich benutze Köder mit dem Wirkstoff Difenacoum. Auf diesen Wirkstoff soll es weniger Resistenzen als bei Wafarin geben und die Ratte stirbt nicht so schnell daran. So kann sie den Wirkstoff an die Jungtiere mit der Milch weitergeben, so dass mit einem Köder ganze Familien dezimiert werden.
Wasserlöslich ist er auch nicht und somit besteht keine Gefahr für die Fische.
Das blöde ist nur: Es kommen immer wieder neue nach, so dass man das Problem, je nachdem, wo man wohnt, nie wirklich in den Griff bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Chance habe, hier eine endgültige Lösung auf Dauer erreichen zu können. Ausser es spricht sich bei den Viechern rum das es hier potentiell gefährlich ist. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Ratten schon so modern sind, dass sie Nachrichten für potentielle neue Wegelagerer hinterlassen.

Wenn Dem so wäre , müsste ja jede verwesende Ratte ein negatives Signal abgeben . Glaub ich nicht . Denke die Gegebenheiten / Umfeld sind " attraktiv " und die Population im näheren Einzugbereich produziert genug Nachwuchs .
Müsstst ja nach dieser Theorie nur tote Ratten an der Grundstücksgrenze deponieren und Ruhe wäre ;)

Oben