Ratten

Ich weiss , du kannst bei solch Viehzeug nur dulden oder konsequent durchgreifen . Hab nix gegen ne Maus , aber Ratte iss da schon etwas ..... . Schrieb ja schon , Nistkästen ja , Mistvieh , nein . ;)
 
Wenn Dem so wäre , müsste ja jede verwesende Ratte ein negatives Signal abgeben . Glaub ich nicht . Denke die Gegebenheiten / Umfeld sind " attraktiv " und die Population im näheren Einzugbereich produziert genug Nachwuchs .
Müsstst ja nach dieser Theorie nur tote Ratten an der Grundstücksgrenze deponieren und Ruhe wäre ;)
So ist es tatsächlich . Die markieren auch jede Falle , da nützt kein Saubermachen .
Theoretisch könnte man das machen mit dem Deponieren , allerdings sprechen Gestank , Tiere , die es auffressen und die Natur allgemein dagegen . Die fressen sogar ihre toten Kumpel . Da macht man sich nicht zum Freund der Nachbarn .
 
Ratten hätten wohl kaum was übrig gelassen.
Deshalb mein Tipp auf "meinen" Habicht als Täter. Bin ich morgens früh genug beobachtet er mich gelegentlich intensiv von seinem Ansitz nahe den Futterstellen.
So sieht es immer aus , wenn Ratten andere Ratten fressen . Beispielsweise bei zahmen Ratten fressen die Käfiggenossen eine verstorbene Ratte , einmal um den toten Körper loszuwerden , dann um ( natürliches Verhalten ) keine Feinde anzulocken und außerdem nehmen sie die Nährstoffe aus dem Körper auf . Das ist das , was sie dann häufig übrig lassen , Fell und Schwanz sind nicht sehr bekömmlich . Ein Habicht nimmt das erlegte Tier mit und zerwirkt es , wie bei dem Foto , wo er die Federn ausgerupft hat . Er frißt sich nicht in einen Körper und läßt die Haut übrig .
 
Oben