Das mit dem Jagdrecht ist Gesetz, mein Partner ist Jäger, insofern wird er sich bei so einem blödsinnigen öffentlichen und vor allen Dingen peinliches Geschreibe OHNE DEN VERSTAND EINZUSCHALTEN über Abschuss von Reihern in diesem Thread auch so seine Gedanken machen....
Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen???? Meine Güte, kauft euch Angelschnüre und ihr habt keinen Stress mehr mit den Vögeln. Natürlich war ich auch super stinkig, wenn uns mal früher ein Koi entnommen wurde, aber auf die Idee, ILLEGAL mit Schußwaffen um mich zu ballern, dabei evtl. noch andere zu gefährden, da man keinen Kugelfang hat, finde ich alles in allem doch ziemlich idiotisch und übertrieben :roll:
Informiert euch über den Reiher und überlistet ihn, das kann doch nicht so schwer sein?
Bei uns hat´s ja auch mit den einfachsten Mitteln geklappt. Angeschnüre = 5 Euro, Holzstäbe für 40qm = 6 Euro, Arbeit, ca: 30 Miunten, den Teich in 2 Höhen zu umspannen. Also für 11 Euro Schluß mit dem Reiherschreck....
Fakt ist: Wenn der Reiher mit seiner Jagd Erfolg hat, habt IHR etwas verkehrt gemacht und nicht der Reiher :roll:
Das haltet euch bitte mal vor Augen!