Reiherabwehr ??

Ach ja, diese Stangen und Schnüre kommen mir ja so bekannt vor.
Du wirst sicher bald einen zweiten Reiher neben deinen Reiher stehen haben :-)

Nichts für ungut, ich hoffe du hast damit Erfolg

Wieso einen zweiten ??

Wenns windig ist kann er sich sogar drehen. Ich weiß ja dass die Reiher immer schön beobachten. :evil:

Meinste denn mit den Schnüren das bringt nix ??

nein, ich denke er wird zwischen den Schnüren krabbeln, war hier leider auch so.

Mit zweiten meine ich, das der echte Reiher sich zu deinen Plastikreiher gesellen wird

Dralle schrieb:
Na endlich mal aufbauende Worte. Ich ziehe noch ne dritte Schnur inne Moitte und denn is jut.

hey dralle,

ich habe ja auch 3 reihen angelsilk um den teich gespannt. und wie ich schon erwähnte ist seitdem ruhe. :wink:

bei dir sollte es dann mit der dritten schnur auch reichen.

mfg andi

Soooooooooooooo, dritte Schnur sitzt. Wenn der Reiher doch kommt hole ich das Schießgewehr :D

Sobald alles fertig ist gibt es auch mal ein ordentliches Teichbild. Sind zwqar nur 10000 l aber für die paar Fischis wirds erst mal reichen. In zwei Jahren wird erweitert.

Also der REIHER hat sich nicht mehr blicken lassen, allerdings hatten wir morgens um 9.00 den Klapperstorch zu Besuch. Kleine Kinder hat er nicht vorbeigebracht, aber er hat sich mal am Teich versucht. Aber wohl ohne Erfolg, alles noch drin was reingehört. :D

Scheint ja was zu bringen mit den Schnürchen drum.

:dance: :dance:

So, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück.

Hatte einen Neuzugang, noch recht klein, der ist seit heute morgen verschwunden. Nicht mehr auffindbar. Die anderen, schon etwas größer, kommen auch nicht mehr so gerne zum fressen hoch. Merkwürdig irgendwie. Hatte ich wohl doch nach langem den Reiher zu Besuch. Schade um den Fisch.
Am besten wird dann wohl der Elektrozaun sein. Oder doch die Schrotflinte. :evil:

hey dralle,

hast du viele pflanzen im teich?

kleine koi neigen sehr oft dazu, sehr scheu zu sein. oftmals dauert es ein paar wochen, bis sie überhaupt mal zum fressen kommen bzw sie sich aus ihrem versteck raus trauen.

ich würde ihn noch nicht abschreiben!!! gib ihm zeit!!! :wink:

was allerdings merkwürdig ist, das sich alle koi scheu verhalten. hattet ihr die letzten tage lärm in der umgebung oder sonstiges getier?

mfg andi

Hallo....

das ist eine gute Frage, eigentlich hatten wir keinen Lärm hier. Das komische ist auch gestern war er ja noch mit den großen unterwegs. Dann gabs Futter heute morgen,die großen kamen aber trauten sich nicht so recht nach oben, nur der kleine kam nicht. Nein Pflanzen haben wir so gut wie nicht, nur kleine Rohrkolben. Hatte aber auch woanders gelesen dass sich die Lütten auch gern mal länger unter Falten verstecken. Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit.

Na mal abwarten

Wenn deine großen Paddler,sich aufeinmal scheu verhalten hattest du bestimmt heut früh Besuch am Teich!
Wenns der Reiher war,ist Eile geboten,denn der hat deine Paddler schon längst gezählt und wird wiederkommen!
Bei mir war er vor gute 2 Jahren abends auf dem Dach,ich war schneller,seit dem ist ein Netz drüber,aber er schaut heute noch alle paar Monate mal vorbei! :wink: aber vergebens!!!
gruß Randy

Oben