Rohr-Pumpendiskussion....

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Armin,

ich habe die Kurven der Pumpen da.

Die Lifetec Rohrpumpe, die mit 20.000 Liter/h verkauft wird, zeigt im Diagramm bei einer Höhe von null nur einen Durchsatz von 15.000 Liter/h an. Da komm ich ins grübeln. :autsch:

Jetzt kommen wir von der Ozondiskussion zur Pumpendiskussion. :lol:

Gruss,
Frank

Laut Test von Medekoi damals, kam bei denen die HP 20000 auf 17000 Liter/h. Ich habs noch nicht getestet aber mir reicht die alle mal bei 18000 Liter Teichvolumen.

Guckt doch mal wo das ganze MArkenspielzeug/ Klamotten etc produziert wird :wink:

Hi Beaman,

nach der mir vorliegenden Kurve kommt die HP20000 auf 15000 Liter/h. Das sind 25% weniger als angegeben. Das wäre schlicht Betrug.

Gruss,
Frank

...und mit dem Stromverbrauch schummeln die Reiskocher auch immer.

Andreas

Hallo Andreas,

die Lifetec Pumpen sind ziemlich mies. Nur hat es noch keiner kapiert! :lol:

Die Linn L3 01 verbraucht 160 Watt und hat 100 Watt Motorleistung.

Hingegen verbraucht die HP20000 140 Watt und hat nur 50 Watt Motorleistung.

Das ist ein Wirkungsgrad von 0,6 bei der Linn zu 0,3 bei der Lifetec. :!:

Gruss,
Frank

Hallo Beaman111,

lass Dich nicht verrückt machen. Ich war gerade draußen und hab die Hand mal in den Ausströmer gehalten. Es sind tatsächlich 17.000 Liter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Zu einem Betrug gehört dazu, dass bei dem Betrogenen ein Irrtum erregt wird. Also ich wußte, dass die Pumpe keine 20.000 Liter schafft. :lol:

Gruß

Wipe

sägt mal bei der Rohrpumpe die reduzierung ab und geht direkt mit 110´er Rohr weiter, da schafft die Pumpe ca 18500-19000 ltr bei 147 watt....hab ich 5 mal ausgelitert und stromverbrauch gemessen....

da kann man nicht meckern....und das für 180€...an das Preisleistungsverhältnis kommt die Linn nicht ran.

OlympiaKoi schrieb:
Das ist ganz klar Betrug! :evil:

Hallo Frank,

mit solchen Aussagen sollte man generell vorsichtig sein. Das gilt um so mehr, wenn man sie auch noch veröffentlicht und die angeblichen Erkenntnisse vom Hörensagen resultieren.

Gruß

Wipe

Hi Sascha,

ich gehe von der Originalpumpe aus. Die Linn schafft beim gleichen Vebrauch in etwa die doppelte Literzahl.

Der Preis ist nicht doppelt, sondern dreimal so hoch. Die Linn ist angesichts des Edelstahlgehäuses eigentlich noch zu billig. ;-)

Gruss,
Frank

P.S. Wipe, die Diagramme habe ich auf dem Tisch!

OlympiaKoi schrieb:
P.S. Wipe, die Diagramme habe ich auf dem Tisch!
Es mag sein, dass Du irgendwelche Diagramme auf dem Tisch hast. Aber Du lehnst Dich mit derartigen Aussagen ohne ersichtlichen Grund sehr weit aus dem Fenster.

Ich wollte das nur mal so nebenbei ins Bewußtsein rufen, ohne Dir dabei auf die Füße zu treten.

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass hier in Kürze mal wieder die Edit erscheinen wird.

Gruß

Wipe

OlympiaKoi schrieb:
Oh Wipe, ist das ein Drohung? :lol:

Es hat offensichtlich keinen Zweck. Ich habe versucht Dir bewußt zu machen, dass Du Dich verbal etwas verstiegen hast. Falls Du das anders siehst, kann ich es auch nicht ändern.

Warum und womit sollte ich Dir drohen ? Letztlich ist es mir egal, was Du hier postest.

Ich denke, wir sollten das jetzt an dieser Stelle beenden.

Gruß

Wipe

Oben