Rotverlust Gosanke

Ein Grund für rot Verlust bei nicht stabiler Farbe ist sehr oft ein hoher Nitritwert über mehrere Wochen. Beim Fklter einfahren kann man am besten testen ob die Gosanke farb stabil sind :p

Mhhhhhh, keine Ahnung. Ich denke mal nicht, dass so viele Koibesitzer über Wochen zu hohe Nitritwerte hatten.

Ich habe mir mal viele Videos zum Farbverlustthema angesehen.

Die fand ich jetzt mal am interessantesten.

ich hab mir am anfang einen asagi gekauft der hat auch komplett sein rot verloren... ist jetzt ein schöner ginrin soragoi:confused: bisher hatte ich noch nicht den mut nach einem neuen zu schauen :rolleyes:

ich hab mir am anfang einen asagi gekauft der hat auch komplett sein rot verloren... ist jetzt ein schöner ginrin soragoi:confused: bisher hatte ich noch nicht den mut nach einem neuen zu schauen :rolleyes:

Asagi zählt nicht zu den "Gosanke". (Hart ausgedrückt, gehört nicht hier rein)

Spaß, nicht ernst nehmen, Berliner Humor. Kommen so einige Regionen nicht mit klar. :D:D:DDas ist aber nicht mein Problem

Hast du solche Tests mit erhöhten Nitritwert und Rotverlust schon durchgeführt? Wäre interessant
Nicht bewusst durchgeführt aber heuer bei 3 Kohaku die Präsentation bekommen einer davon war 5 Jahre alt. War mir zuerst nicht bewusst das das zusammen hängt. Ich hatte nur den Verdacht da ich mehrere Wochen einen erhöhten Nitrit Wert hatte. Erst nach Rücksprache mit meinen Koi Dealer und dessen Freundin (Koi Doc) war mir bewusst das der Farbverlust mit dem Nitrit zusammen hängt. Da verschwindet ein so ein roter Fleck mit 3 cm innerhalb einer Woche.

Oben