Salz gegen Fadenalgen???

Gismaus

Mitglied
Koicompany

Fadenalgenfrei F - Dosierung nach Anleitung - nach 10 Tagen Fadenalgen frei. Funzt bei mir jedesmal wenn ich es brauche.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Teich komplett leh gemacht und mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und das Mittel nach Anleitung nach ca. 4 Wochen als die Algen wieder kammen angewendet und dann nach 15 Tage wiederholt.
Trotz genauer Anleitung kommen die wieder.
 

Anhänge

Luckyaquarium

Mitglied
Zinkoxyd aus der Apotheke
Ich habe einen Esslöffel auf 8000l genommen
In der Gießkanne aufgelöst und im Teich verteilt
Insektenlarven Pflanzen und Fische alle top
Habe dieses Jahr noch keine uvc angehabt

Hallo,

habe gerade bei Amazon nachgeschaut:


  • INCI: Zinc oxide
  • Signalwort: ACHTUNG / Gefahrenhinweise: Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Produktsicherheit
Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Achtung
  • Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
  • Sehr giftig für Wasserorganismen.
Mache mir jetzt aber Gedanken....

Was stimmt nun Beipackzettel oder das was Mailin empfohlen hat.

Weiß jemand genaueres?

Danke im Voraus .

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Hallo,

habe gerade bei Amazon nachgeschaut:


  • INCI: Zinc oxide
  • Signalwort: ACHTUNG / Gefahrenhinweise: Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Produktsicherheit
Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Achtung
  • Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
  • Sehr giftig für Wasserorganismen.
Mache mir jetzt aber Gedanken....

Was stimmt nun Beipackzettel oder das was Mailin empfohlen hat.

Weiß jemand genaueres?

Danke im Voraus .

Gruß
Darüber gab es im nachbarforum vor Jahren schon lebhafte Diskussionen, die Tendenz war klar gegen diese Art der algenbekämfung.
 

michelbirne

Mitglied
Fadenalgenfrei F hat letztes Jahr gut geholfen. Dieses Jahr habe ich es noch nicht benötigt. Die Koi knabbern trotz Futter ständig so gut wie alles weg. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab dies Jahr einmal unterdosiert angewendet und Ruhe . Vielleicht mal übern Schatten springen und Schwebealgen durch UVC aus provozieren :cool:
 
Oben