Salz und PondSupport Algenpulver

Mal auf die Laborergebnisse warten. Ich kenne hier auch einen Teich der das Mittel schon mehr als 6 Jahre verwendet und noch keine Probleme am Teich hatte ... das verflüchtigt sich von selbst bei unseren Reinigungs- und Frischwasserintervallen.

KoiBaden schrieb:
Mal auf die Laborergebnisse warten. Ich kenne hier auch einen Teich der das Mittel schon mehr als 6 Jahre verwendet und noch keine Probleme am Teich hatte ... das verflüchtigt sich von selbst bei unseren Reinigungs- und Frischwasserintervallen.

In der Leber und im Fischfett auch ?

Und wenn es sich verflüchtigt, warum muss man dann nicht nachdosieren und es hält für 1 Jahr?

Also mit Salz muss ich alle 3 Monate ran an die Fadenalgen.

Aber richtig, warten wir mal ab, ob es auf das Algenpoeder auch zutrifft mit dem Zinkoxid/Zinksulfat. :wink:

Gruß Armin

KoiBaden schrieb:

Das ist ja fast schon kriminell, was du schreibst.!!!!!!

@jürgenm wir reden doch hier immer noch von mg Angaben und vieles sind noch Spekulationen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Das zeigt dann auch mal wieder wie mancher Händler zu seinem Wort steht im Koibereich ;)
Schlimmer finde ich die Mediakamentencocktails mit dennen manche auf gut glück behandeln aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Wir werden sehen ....

Hi,

etwas Gutes hat der Thread schonmal. Wir wissen nun welche 4 Algenmittel man schonmal nicht kaufen sollte, will man seine Koi nicht langsam vergiften.

Gegen Schweissfüße soll es ja auch gut wirken :lol: :lol: :lol:

Dann wisst ihr ja im Fall der Fälle, was ihr damit machen könnt. :lol:

Ausser Lobo hat, der angekündig es weiter reinzukippen, egal was drin ist :shock: :roll:

Gruß Armin

Jogy was ist los. Ich hab nur zitiert was hier mal geschrieben wurde.
Aber du hast Recht. Chemie habe ich bewusst nicht studiert. Klär uns auf wenn du es besser weisst. :wink:

Dein Profil sieht noch ein wenig unausgefüllt aus.

Hallo,

jetzt mal ne Frage in die Runde, sollten die zwei/drei Bestandteile nach welchen Ihr suchen lässt nicht vorhanden sein was sagt euch dann das es bedenkenlos nutzbar ist? Vielleicht sind andere Bestandteile drin welche die Tiere, Pflanzen usw. schädigen nach welchen Ihr jetzt nicht sucht.

Bin jetzt kein Chemie Experte, aber es gibt doch viele Endprodukte welche z.b.

aus Komponente A = ungefährlich + Komponente B = ungefährlich = Komponente C ergeben welche dann hoch gefährlich ist.

Was z.b. wenn in dem Mittelchen nur "Positive" Sachen drin sind, welche aber im Mischungsverhältnis und in Verbindung mit Wasser wieder was "Böses" ergeben?

usw. usw.

Ist ja nur ein Gedankengang.

Gruß

Ben

Ich muss mich da Bernd anschließen...finde es auch nicht gut dass manche nicht mit offenen Karten spielen und denken: Lass den mal machen !

Ech kein schöner Zug von euch !!!

Aber jetzt reden wir doch mal Tacheles: IST DIESE KONZENTRTION VON ZINK WAS WEIß ICH SCHÄDLICH ???
endschuldigt meine schechte ausdrucksweise...chemie hab ich aber direkt abgewählt :D

Vorab schon mal danke an euch !!!

Oben