Salz und PondSupport Algenpulver

Hallo , also egal was bei der untersuchung rauskommt , ich persönlich werde es nicht mehr nehmen .
Ich werde morgen einen 50 % wasserwechsel machen .
Ich war echt so überascht von den zeug und die algen sind ja auch alle weg , aber was mir jetzt seit 1 ner woche auffält ist das meine kois die vorher echt zutraulich waren es nicht mehr sind . Die fressen kaum noch und schwimmen im teich rum als ob sie auf drogen sind .
Vorher hatten sie auch immer spass an den algenteppich der sich an der folie festgesetzt hat rumzuknabbern und jetzt lutschen die an einer sauberen folie und sind echt total unglücklich ( sofern ich das beurteilen kann ) . Also ich werde in zukunft lieber mit ein paar algen leben und für die kois ist das ja bestimmt auch besser weil sich da ja auch organismen absetzten und die kois was zu tun haben ( lutschen und knabbern ) .
Das wasser ist zwar sauber und klar aber es wirkt dunkel und nicht mehr so frisch ( sorry kan es nicht besser erklähren ) .
Wo ich noch algen hatte war das wasser auch klar aber im gegensatz zu jetzt wirkte es viel frischer .
Na ja man lernt immer wieder dazu und das ist ja auch gut , hoffe nur das meine kois bald wieder zutraulich werden und das sie wieder spass haben .

koi-teich-nk schrieb:
auch wenn du mit deiner Meinung recht haben könntest muss du das nicht so ins Lächerliche ziehen !

Moin,

wenn du Insider zwischen Bernd und mir nicht verstehst, kann ich nix machen. Wir beide kennen uns übrigens persönlich. :wink:

Ich hoffe, ich habe Unrecht, denn ich hätte auch gerne ein wirksames Fadenalgenmittel, welches keine Nebenwirkunge hat. :idea:

Gruß Armin

Hi
Gorden packe paar Pflanzeninsel in Teich als Ersatz für die Fadenalgen,für meine Koi sind die Pflanzeninsel ein richtige heileit die fummeln ganze Tag da drin glücklich rum :lol:

Lg Markus

MARKUS40 schrieb:
Hi
Gorden packe paar Pflanzeninsel in Teich als Ersatz für die Fadenalgen,für meine Koi sind die Pflanzeninsel ein richtige heileit die fummeln ganze Tag da drin glücklich rum :lol:

Lg Markus

Hallo Markus , ich habe ja Pflanzen im teich , aber seit einer woche haben die auch da keine freude mehr dran .

Hi
Dann ist echt irgendwas nicht in Ordnung :(,meine springen zur zeit wörtlich aus dem Wasser um nach Futter zu betteln :D .
Ich hoffe für dich das es nichts ernstes ist.
Lg Markus

Gorden schrieb:
Hallo , also egal was bei der untersuchung rauskommt , ich persönlich werde es nicht mehr nehmen .
Ich werde morgen einen 50 % wasserwechsel machen .
Ich war echt so überascht von den zeug und die algen sind ja auch alle weg , aber was mir jetzt seit 1 ner woche auffält ist das meine kois die vorher echt zutraulich waren es nicht mehr sind . Die fressen kaum noch und schwimmen im teich rum als ob sie auf drogen sind .
Vorher hatten sie auch immer spass an den algenteppich der sich an der folie festgesetzt hat rumzuknabbern und jetzt lutschen die an einer sauberen folie und sind echt total unglücklich ( sofern ich das beurteilen kann ) . Also ich werde in zukunft lieber mit ein paar algen leben und für die kois ist das ja bestimmt auch besser weil sich da ja auch organismen absetzten und die kois was zu tun haben ( lutschen und knabbern ) .
Das wasser ist zwar sauber und klar aber es wirkt dunkel und nicht mehr so frisch ( sorry kan es nicht besser erklähren ) .
Wo ich noch algen hatte war das wasser auch klar aber im gegensatz zu jetzt wirkte es viel frischer .
Na ja man lernt immer wieder dazu und das ist ja auch gut , hoffe nur das meine kois bald wieder zutraulich werden und das sie wieder spass haben .

hallo,

schon rein aus gorden's erfahrungen bin ich froh, das ich das mittel nicht im teich habe und werde es sicher, egal was rauskommt auch nicht anwenden. neugierig bin ich dennoch. :D

wenn das zeug wirklich alles wegputzt was auf der folie ist, dann haut man sich die beste biologie die man eigentlich haben kann(algenteppich/fadenalgen), in den ofen. :?

das wäre ja dann so, wenn ich meinen teich jedes frühjahr ablassen würde, um den teich sauber zu schrubben und dadurch ebenfalls alles an biologie zerstöre, was sich mühevoll über das ganze jahr aufgebaut hat.

da ist das verhalten der koi von gordon eigentlich nur logisch, auch das dass wasser seine frische verloren hat, da der beste biofilter im teich nun fehlt. das kann meiner meinung nach auch kein filtermedium ersetzen.

gorden, ich drück dir die daumen!

mfg andi

@Gordon mach mal Abstriche am Teich und eröffne einen seperaten Thread für dein Teichproblem.

Hier der letzte Stand

peter weber schrieb:
Es liegt nochkeine Ergebnis der Analyse vor.
Aktuelle Auflistung der Spender:

Danke Mike ( mikew66), Danke Wlli ( ischeland ) und Danke Manni ( Manni ) für jeweils 10.-- € Spende

Aktueller Stand der Sammelbüchse für die Algenmittelaenalyse:

Die 300.-- € sind überschritten! SUPER !!

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- €
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
Pischi 10.-- €
Sigi 20.-- €
Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
Markus ( Markus40 ) 10.-- €
JOJO2006 10,-- €
Micha ( Michag ) 10.-- €
Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
Guido77 ( Guido) 10.-- €
Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
Mike ( mikew66 ) 10.-- €
Willi ( ischeland ) 10.-- €
Manni ( manni ) 10.-- €
Gesamt 330.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

So wie ich die letzten Beiträge lese, sollten wir das Ergebnis nur an die Spender, per PN versenden. :roll:
Natürlich können wir dadurch nicht sicherstellen, dass es doch weiter gegeben wird, aber sei es drumm.
Der Vorschlag, die Kosten dem Hersteller des Algenpulvers aufs Auge zu drücken finde ich garnicht so schlecht. ein Versuch ist es wert. :wink:
Aber nachdem die bei den Käsebauern bisher auf nichts ragiert haben, gehe ich davon aus, dass die auf die Kostenanforderung ebenfalls nicht reagieren werden. :evil:
Für den überschiesenden Betrag, wurde vorgeschlagen, diesen an ein Kinderheim zu spenden. :?
Da es sich aber dabei, vorerst wohl nur um ein paar Euronen handeln wird, mache ich einen anderen Vorschlag.
Dieses Forum und die Arbeit, dass dieses Forum so läuft, wie es läuft, liegt wohl hauptsächlich an einem Mann:
Unserem ADMIN Dennys !!
Mit der Restspende ( überschießender Betrag ) könnten wir IHM doch mal eine Freude machen. :lol:
Und ich bin sicher, dass er sich darüber auch sehr freuen wird!!!!
Was meint Ihr :?: :?: :?:

Danke Mario. Bernd pflegt die Liste. Ich wollte ihm jetzt nicht ins Handwerk pfuschen sondern nur noch einmal an die Spendenaktion erinnern weil hier ein wenig vom Thema abgewichen wurde.
Gruss

@peter Weber Mario nicht vergessen.

Nein, ich vergesse keinen, der sich an der Aktion beteitigen will. :wink:
Hier kommts nun:
Mein Gott das dauert, aber es liegt noch keine Ergebnis der Analyse vor.
Ich hoffe aber, dass wir sie diese Woche erhalten werden. 8)
Aktuelle Auflistung der Spender:
Danke Mario ( KoiMario) für 10.-- € Spende

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- €
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
Pischi 10.-- €
Sigi 20.-- €
Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
Markus ( Markus40 ) 10.-- €
JOJO2006 10,-- €
Micha ( Michag ) 10.-- €
Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
Guido77 ( Guido) 10.-- €
Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
Mike ( mikew66 ) 10.-- €
Willi ( ischeland ) 10.-- €
Manni ( manni ) 10.-- €
Mario ( KoiMario ) 10.-- €
Gesamt 340.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung. :wink:

@ Gorden
ich glaube bei dir ist irgendetwas anderes los,ich habe das Pulver auch vor ein paar Wochen in den Teich gekippt und es hat nichts am Verhalten meiner Koi geändert.Außer das sie Parasiten hatten,aber das schiebe ich jetzt mal nicht aufs Pulver.

Gruß
Guido
der immer noch hofft das alles ungiftig ist[/quote]

Man, man braucht hier ja schon fast Tage, um alles zu lesen :D

..... es wäre fast zu schön um war zu sein.....

und weil bestimmt wieder einige Spender ausfallen

10,-- € von mir.

Gruß Alex

P.S. Dank Bernd für den enormen Einsatz

Oben