Salz und PondSupport Algenpulver

So ises. :lol:
Und wir hätten endlich ein billiges, gutes und ungefährliches Mittel gegen die Fadenalgen gefunden. Dann hätte die Probiererei ein Ende. :wink:

Es liegt nochkeine Ergebnis der Analyse vor.
Aktuelle Auflistung der Spender:

Danke Mike ( mikew66), Danke Wlli ( ischeland ) und Danke Manni ( Manni ) für jeweils 10.-- € Spende

Aktueller Stand der Sammelbüchse für die Algenmittelanalyse:

Die 300.-- € sind überschritten! SUPER !!

Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- €
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
Pischi 10.-- €
Sigi 20.-- €
Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
Markus ( Markus40 ) 10.-- €
JOJO2006 10,-- €
Micha ( Michag ) 10.-- €
Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
Guido77 ( Guido) 10.-- €
Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
Mike ( mikew66 ) 10.-- €
Willi ( ischeland ) 10.-- €
Manni ( manni ) 10.-- €
Gesamt 330.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

So wie ich die letzten Beiträge lese, sollten wir das Ergebnis nur an die Spender, per PN versenden. :roll:
Natürlich können wir dadurch nicht sicherstellen, dass es doch weiter gegeben wird, aber sei es drumm.
Der Vorschlag, die Kosten dem Hersteller des Algenpulvers aufs Auge zu drücken finde ich garnicht so schlecht. ein Versuch ist es wert. :wink:
Aber nachdem die bei den Käsebauern bisher auf nichts ragiert haben, gehe ich davon aus, dass die auf die Kostenanforderung ebenfalls nicht reagieren werden. :evil:
Für den überschiesenden Betrag, wurde vorgeschlagen, diesen an ein Kinderheim zu spenden. :?
Da es sich aber dabei, vorerst wohl nur um ein paar Euronen handeln wird, mache ich einen anderen Vorschlag.
Dieses Forum und die Arbeit, dass dieses Forum so läuft, wie es läuft, liegt wohl hauptsächlich an einem Mann:
Unserem ADMIN Dennys !!
Mit der Restspende ( überschießender Betrag ) könnten wir IHM doch mal eine Freude machen. :lol:
Und ich bin sicher, dass er sich darüber auch sehr freuen wird!!!!
Was meint Ihr :?: :?: :?:

also ich weiss nicht.... ich finds voll daneben....

ihr benutzt ein öffentliches forum....um spenden zu sammeln..... und wollt das ergebnis dann nur den spendern veröffentlichen... :shock:

sorry... geht gar nicht.... dann könnt ihr das auch privat klären... und nicht dieses kostenlose forum dazu benutzen....und zu schreiben

ihr nehmt euch ja auch das recht heraus..dieses forum zu benutzen..um eure spenden zu sammeln.... sonst würde der ,der die idee hatte alleine auf den kosten sitzen...

:lol:

ich wollte ja auch erst spenden....obwohl ich dieses mittel eh nie verwenden würde... aber so aufkeinenfall....

ich bin da eher der positive spender...mir wäre es egal das es auch die sehen die nicht gespendet haben...

das Ergebniss wird nie geheim bleiben. Da wird unter Garantie hier und in anderen Foren drüber diskutiert werden :wink:
Die Partei die Recht hatte wird dies kunttun, nicht alle können die Füße stillhalten.

Deswegen 8) bleiben und abwarten.

Gruß Andreas

Hi

ihr benutzt ein öffentliches forum....um spenden zu sammeln..... und wollt das ergebnis dann nur den spendern veröffentlichen...

sorry... geht gar nicht.... dann könnt ihr das auch privat klären... und nicht dieses kostenlose forum dazu benutzen....und zu schreiben

ihr nehmt euch ja auch das recht heraus..dieses forum zu benutzen..um eure spenden zu sammeln.... sonst würde der ,der die idee hatte alleine auf den kosten sitzen...

ich wollte ja auch erst spenden....obwohl ich dieses mittel eh nie verwenden würde... aber so aufkeinenfall....

ich bin da eher der positive spender...mir wäre es egal das es auch die sehen die nicht gespendet haben...

Viele benutzen dieses Forum um irgendwas zu verkaufen oder Werbung für seine Firma zu machen,ist das deiner Meinung auch nicht in Ordnung???
Wenn genug Leute spenden dann bleibt bestimmt was übrig und dann das Rest für irgendwelchen guten Zweck spenden,das finde ich mehr als in Ordnung mehr solche Aktionen und Die Welt seht schon viel besser aus :roll:

Spende einfach ,oder hält sich da raus!

LG Markus.

mrandre77 schrieb:

ihr benutzt ein öffentliches forum....um spenden zu sammeln..... und wollt das ergebnis dann nur den spendern veröffentlichen... :shock:

Geizkragen :lol:

Ich hoffe, das Ergebnis bleibt geheim. :wink: , alleine schon wegen so Lauschöppern. Aber ich glaube, Kin Ginrin kann als erster nicht die Klappe halten :lol: :lol: :lol:

Gruß Armin

KoiMario schrieb:
Ich beteilige mich auch , also von mir auch 10 Euro verbuchen :wink:

Danke Mario ( KoiMario ) für 10.-- € Spende :wink:

In der nächsten Liste werde ich den Betrag verbuchen.

@mrandre77
Hallo Andre,
zu Deinen Ausführungen möchte ich nichts mehr sagen, das ist bereits von Anderen treffend kommentiert worden. :wink:

Aber beachte mal, dass ich zwar einen Spendenaufruf gemacht habe, der aber nur zum Zweck der Kostendeckung, für die Analyse dienen soll!!!
Somit ist das eine Kostenbeteiligung, die erst später fällig wird. Eine Spende wäre sofort, nach der Zusage fällig.

Dies ist der Hinweis unter jeder Liste:
Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

Also Andre,
überlege noch mal, was Du geschrieben hast und Du musst feststellen, dass es hier um das Interesse der User geht, die das Ergebnis wissen wollen und bereit sind dafür auch einen geringen Obolus zu geben. :wink:
Unser Hobby ist kostenaufwändig und was sind da schon 10.-- € für mehr Sicherheit oder Gewissheit im Umgang mit Mittelchen, die wir in unsere Teichs kippen, nur dass es schöner aussieht. :cry:
Diese Plattform, das Forum, ist nun mal einer der größten Treffpunkte der " Koiverrückten ". Wo besser als hier kann man sich über solche Fragen oder Probleme austauschen ?

Dann sollen die Spender halt in Zukunft über alle Neuigkeiten zu diesem Thema privat per e-mail verteiler angeschrieben werden! :wink:

Somit könnten wir diesen Thread schliessen, oder?! 8)

Für mich würden weitere posts sowieso nichts bringen! Ich warte nur noch auf PN von Bernd zwecks seiner Kontonummer und dann das Ergebnis!

Danke für deine bemühungen Bernd! :fisch:

Kin-gin-rin schrieb:
das Ergebniss wird nie geheim bleiben. Da wird unter Garantie hier und in anderen Foren drüber diskutiert werden :wink:
Die Partei die Recht hatte wird dies kunttun, nicht alle können die Füße stillhalten.

Deswegen 8) bleiben und abwarten.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
ich würde es mir auch nicht in den Teich kippen,da ich mir nie was reinkippen würde wo ich nicht weiss was drin ist - aber ich finde die Aktion klasse und es sollten sich mehr dran beteiligen.

Zum Thema geheim halten sehe ich es genauso - es wird sowieso über die Buschtrommel verteilt :lol:
Es sollte auch öffentlich gemacht werden,zumindest wenn es fischgiftig ist wenn auch auf Zeit , finde ich es Pflicht das öffentlich bekannt zu geben :!:
Ich kenne auch einige die es Jahre benutzen,aber was heißt das denn :?:
Darum meine ich auch es ist egal welche Partei es kundtut - es geht um die Fische und das sollte im Vordergrund stehen und nicht wer Recht hat und wer nicht.
Und sollte Geld überbleiben könnte man das auch fürs Forum verwenden oder Bernd hortet es , falls mal wieder so eine Aktion fällig ist :wink:
Finde ich klasse wie Du Dich einsetzt dafür :thumleft:
Einige wissen vielleicht das ich in einem anderen Forum sehr aktiv bin und deswegen hier auch wenig schreibe,aber das mußte jetzt sein.
Und zu Andre - ok jeder hat seine Meinung , aber die mußtest Du nicht posten - Bernd hat hiermit Arbeit und das nicht nur eigennützig und solche Posts verderben einem den Spass an sowas :wink:
Und da sowieso im Verhältnis zu der Useranzahl die Beteiligung sehr gering ist,sollte man nicht auch noch an der Arbeit was auszusetzen haben.

Hallo Mario,
Danke für das Lob und Danke für Deine Argumente: :thumleft:

1.Es sollte auch öffentlich gemacht werden,zumindest wenn es fischgiftig ist wenn auch auf Zeit , finde ich es Pflicht das öffentlich bekannt zu geben .
2.es geht um die Fische und das sollte im Vordergrund stehen und nicht wer Recht hat und wer nicht.
3. Und sollte Geld überbleiben könnte man das auch fürs Forum verwenden.
4.oder Bernd hortet es , falls mal wieder so eine Aktion fällig ist :frech: :stille:

Die finde ich bis auf die Nr. 4 gut.:?

Daher ein neuer Vorschlag von mir:
1. Wir geben das Erbebniss öffentlich bekannt :!:
2. Eine Abschrift ( Kopie ) der Analyse bekommt nur, wer gelöhnt hat :!: :!:

Wie findet Ihr das ??

Dann wüsste jeder interessierte, dass er das Mittel benutzen kann oder nicht ( = fischgiftig oder nicht ). Und wer genaueres wissen möchte braucht eine Kopie. :lol: 8)

:thumleft:

Wobei es nur 2 Möglichkeiten gibt. Man kanns verwenden oder nicht! Dann bräuchte man bei der Info auch keine Kopie...

Aber du hast recht! Es geht um die Gesundheit der Kois...

Hi,

mal angenommen es ist weder Zinkoxid oder Kupfersulfat drin.

Dann ist noch lange nicht erwiesen, dass das Mittel harmlos ist :wink:

Wünschenswert wäre eine Deklaration des Herstellers.

Gruß Armin

Oben