Ich erzähl mal die gesammte Geschichte :evil: ( ungern )
Tut mir leid , wenn sich Jemand darin wiedererkennt ( PN nehm ich gern )
Dieser Mann hat sich , nach zig Telefonaten / Gesprächen an mich gewandt , weil ich in einem Register vermerkt bin und " empfohlen / genannt " wurde :cry: ( iss Jahre her :lol: ) Er hat sich im Frühjahr 2012 einen Filter + UV + Skimmer + Pumpe gekauft , weil er seinen Fischen bessere Verhältnisse schaffen wollte :thumleft: Berechnet und gekauft , hat er dies bei einem Händler in der Nähe ! Nachdem die Anschaffung keinen Erfolg brachte , waren Händler und Hersteller damit beschäftigt sich gegenseitig den " Service " zu zuschustern . Das brachte nicht den Erfolg und er ging zu einem anderen Händler , der ihm diese Methode empfahl :lol: ( gewirkt hat se ja )
Aber gegen die Auswirkungen hatte Händler 2 auch kein Mittel :wink: Also alles von vorn :twisted:
Die Wirkungsweise und wofür eine UV Lampe von Nutzen ist liesst man in jedem Prospekt ( nicht alle verfügen über das Wissen , welches hier im Forum steckt ( mich eingeschlossen ) daher auch meine Beschreibung .
Was ich damit sagen will ( ohne - und das mein ich wirklich ernst - alle Händler über einen Kamm scheren zu wollen ) das ist wirklich traurig , was da mit Kunden / Teichbesitzern
läuft - Verkaufen auf Teufel komm raus und dann iss aus :shock:
Wenn ich dann an solchen Teichen stehe und der Eigentümer mir sagt , er schippt das ganze Ding zu , weil man nur verar...t wird , nervt es .
Hab ihm einen grösseren Filter e.t.c. empfohlen , WW - radikal und meine Tel NR zur weiteren Verfügung .
Mal schauen , was wird .....