Salz und PondSupport Algenpulver

Re: vielen dank

chrasher2001 schrieb:
na toll die ganze aufregung über das pondsupport fadenalgen "vernichtungspülverchen" hat nun zur folge das es kaum noch im I-net erhältlich ist
vielen dank an alle die auf dem einzig wirksamen mittel rumgehauen haben
ich nutze es seit dieser saison das erste mal und werde es auch in zukunft nutzen bis meine vorräte aufgebraucht sind aber all diejenigen die von fadenalgen geplagt sind und über diesen tread auf wirksame hilfe gekommen wären (anwendung auf eigne gefahr) werden es wohl kaum noch bekommen

Keine Bange, der nächste Holländer bietet das nächste "rein biologische" Fadenalgenmittel an :lol: :lol: :lol:

Und Lobo hat bestimmt ein paar Doppelzentner gebunkert :lol:

Gruß Armin

sone Analyse dauert ein wenig, wenn sie mal eben zwischen all den anderen offiziellen Analysen reingeschoben wird. Dafür stimmt aber der Preis. obwohl ich zugeben muss, dass ich auch schon langsam unruhig werde.

komischer Weise verschwinden gerade meine Fadenalgen, ohne mein zutun.

Hi Pischi,

was glaubst du, warum schon viele Händler das Mittel nicht mehr in Deutschland anbieten ?

Bestimmt nicht, weil es rein biologisch ist :lol:

Gruß Armin

und was ist mit den 100 anderen algenmitteln die jeder koi-shop anbietet?

oder diesem *fadenalgenstopp* mineralien und mikroorganismen-unschädlich für fische...laut beschreibung :wink:

dann wäre das ja auch täuschung wenn es doch gefährlich ist.

mrandre77 schrieb:
und was ist mit den 100 anderen algenmitteln die jeder koi-shop anbietet?

oder diesem *fadenalgenstopp* mineralien und mikroorganismen-unschädlich für fische...laut beschreibung :wink:

dann wäre das ja auch täuschung wenn es doch gefährlich ist.

Hi,

wenn die eine Zulassung und BAUA-Nr. haben ist alles soweit ok und auch legal. Das heisst leider aber noch lange nicht, dass sie unschädlich für die Fische oder die Teichbiologie sind. :roll:

Leute, es gibt kein biologisches Algenmittel ausser Nitrat- und Phosphatfilterung. :idea:
Gruß Armin

ist mir auch klar .... :wink: aber warum dürfen dann alle dazu schreiben *für fische ungefährlich*

das würde ja aber heissen das dieses mittel was zur zeit getestet wird...keine zulassung hat?

aber ich finde das es schon was gibt was für mich biologisch ist...seit ich regelmäßig EM oder Kanne nehme....kann ich schon sagen das meine fadenalgen zu 95% verschwunden sind...

mrandre77 schrieb:
das würde ja aber heissen das dieses mittel was zur zeit getestet wird...keine zulassung hat?
.

Hi,

hat es auch nicht, weder hier noch in Holland. Kommt aber auch drauf an, was nun drin ist als Wirkstoff, ob es zulassungspflichtig ist oder nicht.

Algizide und Biozide jedenfalls müssen eine Zulassung und eine BAUA-Nr. haben.

Gruß Armin

hey,

u.a. hat es nun auch koi-werther aus dem sortiment genommen. :wink:

im moment sehe ich die blanke teichfolie ohne pond support und auch ohne salz. dafür sehe ich meine fische etwas verschwommen... kommt wohl durch die schwebealgen... naja, zumindest ist alles rein biologisch! :wink:

@andre,

um eine spende wirst du wohl nicht drum rum kommen. :)

mfg andi

Oben