Salz und PondSupport Algenpulver

Blöde Frage "warum gibt dir dein TA nicht die Nummer von dem Labor?
Ist doch kein Geheimlabor oder?

Gruß AndYs

Ganz einfach, weil ich ihn noch nicht danach gefragt habe. Denn er hat die guten Kontakte zu dem Labor. :wink:
Und wenn ich da anrufe, könnte ich in meiner ( manchmal ) aubrausenden Art mehr kaputt machen als gut. :?
Daher habe ich es bisher unterlassen, danach zu fragen. 8)

peter weber schrieb:
Ganz einfach, weil ich ihn noch nicht danach gefragt habe. Denn er hat die guten Kontakte zu dem Labor. :wink:
Und wenn ich da anrufe, könnte ich in meiner ( manchmal ) aubrausenden Art mehr kaputt machen als gut. :?
Daher habe ich es bisher unterlassen, danach zu fragen. 8)

Hi,

wissen denn die Händler oder Hersteller von dem Zinkpoeder, zu welchem Labor du die Probe gegeben hast ? :)

Gruß Armin

Hallo Armin,
nein, die wissen nicht wer das Zeug herstellt und auf der Verpackung und der Gebrauchsanweisung steht auch kein Hersteller drauf.
Und da die Analyse ja quasi unter der Hand gemacht wrid, wird wohl keiner irgendwelchen Wind um das Pulver machen. :wink:

wie kann ein Labor quasi unter der Hand eine Analyse erstellen :roll: ...wo wir doch alle auf Fakten warten?

Sollten Inhaltsstoffe gefunden werden, die bei einigen Anwendern bzw deren Koi unerklärliche Symptome verursacht haben, werden Hersteller und Vertreiber zur Rechenschaft gezogen werden...oder ? :roll:

Jetzt wo Du das angeleihert hast, und die halbe Forenwelt auf ein Ergebnis wartet, solltest Du da endlich Druck machen und das ganz offiziell und ohne unter der Hand ! :roll:
Jeder der das Ergebnis haben möchte oder muß......sollte sich an den Kosten anteilmäßig beteiligen.

Ein Ergebnis würde auch bei vielen die Bedenken zerstreuen, ob hinter dem ganzen Theater hier, nicht nur eine Werbemasche steckt .

Siggi

Denke jeder der den Bernd kennt, weiss er macht hier keine Werbung für etwas, sondern opfert seine Freizeit.

Ist schon fast ein wenig frech so etwas zu unterstellen, weil wer macht sich schon die Arbeit für andere heute noch? :|

Zur Werbung sei auch noch gesagt, fast auf dem ganzem deutschen Markt ist dieses Mittel wohl nicht mehr im normalem Verkausbereich zu finden.
Wie es unter dem Ladentisch aussieht, kann ich nicht beurteilen. 8)

Ich denke diejenigen die Bedenken wegen der Gesundheit der Fische haben, können nun nichts mehr daran ändern, da das Zeug ja schon im Teich ist. Die anderen User die noch überlegen, werden das Ergebnis abwarten können.

@siggi

Sollten Inhaltsstoffe gefunden werden, die bei einigen Anwendern bzw deren Koi unerklärliche Symptome verursacht haben, werden Hersteller und Vertreiber zur Rechenschaft gezogen werden...oder ?

wenn du das übernimmst, wird es sicher passieren

Jetzt wo Du das angeleihert hast, und die halbe Forenwelt auf ein Ergebnis wartet, solltest Du da endlich Druck machen und das ganz offiziell und ohne unter der Hand !

dann leg mal noch 1000 € in den topf und die sache kann offizell als auftrag laufen und nicht unter der hand und nebenbei mit etwas längerer wartezeit

Jeder der das Ergebnis haben möchte oder muß......sollte sich an den Kosten anteilmäßig beteiligen.

ich habe mal die liste der spender überflogen und würde meinen, deinen namen nicht gelesen zu haben. das würde bedeuten, dass du das ergebnis nie bzw. nicht soin nächster zeit erfahren wirst.

Ein Ergebnis würde auch bei vielen die Bedenken zerstreuen, ob hinter dem ganzen Theater hier, nicht nur eine Werbemasche steckt .
da wärst du der erste, der so denkt und vielleicht auch der erste, der sich dafür entschuldigen sollte, dem bernd soetwas zu unterstellen.

Danke Robert und Pischi, :wink:
gut dass ich nicht sofort auf den Beitrag von Sigi gentwortet habe, der wäre sicherlich etwas grasser ausgefallen.
So kann ich mich mit Kopfschütteln nur zurücklehnen und ein Bier vor Frust trinken. :evil:

Ich bin auch der Meinung , wenn sich jemand so einsetzt - braucht er sich nicht auch noch mit irgendwelchen Unterstellungen auseinander setzen .
Also lehn Dich lieber zurück und geniess das Bier :wink:
Solche Nörgler gibt es in jedem Forum und dann nicht mal auf der Liste der Spender stehen :frech:
Also entweder den Topf gewaltig auffüllen bzw. den Thread von Anfang an lesen oder am besten :stille:

Oben