Salz und PondSupport Algenpulver

Hallo Mitleidende,
auf Grund meiner nervigen Anruferei der letzten Woche, habe ich soeben von meinem Tierarzt das

Erstes telefonisches Ergebnis der Analyse !!!!

erhalten.
Das vollständige Ergebnis wurde mir bis Ende nächster Woche versprochen. Bis dahin sollen noch die Aufspaltung der Spurenelement und die Spektralanalyse durchgeführt werden. :D
Die Untersuchungen werden in einem unabhängigen staatlichen Labor durchgeführt.
Ich hoffe Siggi liest das hier auch. :evil:

Zum Ergebis:
Es werden leider einige Pesimisten enttäuscht sein, ich gehe aber davon aus, dass die Mehrzahl der hier an der Spendenaktion beteiligten und die " Mitleser " erfreut sein werden.
Mein Doc. teile mir soeben folgende Sachverhalte mit.

Nach verdampfen des Puvers und Aufspaltung der Kathoden, wurden keinerlei Zinkoxyd und Kupfersulfat, im einer Größenordnung, über dem Normbereich festgestellt.

Den Begriff " Normbereich " definiert das Labor als:
" Über die normalbereich von Spruenelemente "

Hauptbestandteil, mit mehr als 95 % ist reiner Kalk, bzw eine Kalkmischung

Somit kann und darf diesbezüglich schon einmal Entwarung gegeben werden.
Nähere Angaben bekomme ich dann in ca. 1. Woche.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Einige reagieren werden.
Auf jeden Fall werde ich mir sofort noch einige Packungen ordern.

Hallo Bernd,

nun muss ich doch etwas über Siggi sagen. Sie ist wirklich eine nette Person!
O.K., der Beitrag von ihr war nicht so optimal. Vermutlich ist sie besorgt um Ihre Fische weil sie das Algenpuder auch eingesetzt hat. Würdest Du sie kennen, würdest Du sie mögen!

Falls sich die Gerüchte um Algenpuder als haltlos erweisen, um so besser. Mir unverständlich ist dann jedoch die Informationspolitik des Herstellers oder der Vertreiber. Ich denke das siehst Du genau so?!

Alex

Hi,

das wäre ja schön.Da ich mir auch mal vorab 2 Flaschen bestellt hatte und mal ein wenig angerührt habe, musste ich einen starken Chlorgeruch feststellen.

Ist euch , also den Anwendern - das auch aufgefallen ?

Ich würde mich aber sehr freuen als Fadenalgengeplagter, wenn bei der Spektralanalyse auch nichts Bedenkliches rauskommt. :)

Allerdings frage ich mich dann trotzdem, warum die meisten Händler das rausgenommen haben aus ihrem Verkauf :wink:

Alex, ich kenne dich und Siggi auch 8)

Gruß Armin

peter weber schrieb:
Zum Ergebis:
Es werden leider einige Pesimisten enttäuscht sein,

es gab hier keine Pesimisten, sondern Koihalter mit Verantwortung die nicht alles mögliche in den Teich kippen :wink:
Immerhin geht es um die Gesundheit der Tiere.
Natürlich freuen sich die, wenn das Ergebniss als unbedenklich ausfallen wird :P
Ich wart nur noch auf den Startschuß und dann kommt das Mittel in den Teich. Allerdings sind ja da noch 4% unbekannt.
Auf alle Fälle schon mal ein Dankeschön an deine Bemühungen, die das erst möglich gemacht haben :D

...sollte das Ergebniss nicht geheim bleiben?

Gruß Andreas

wenn wirklich heraus kommt das alles ok ist.....

dann haben es wieder bestimmte leute geschafft ein produkt schlecht zu reden...behauptungen aufzustellen....

ich glaube von der negativen presse erholt sich das produkt nicht...ich denke es bleibt dann trotzdem weiterhin fast aus allen regalen....

obwohl es ja jetzt auch noch bei vielen zu kaufen ist....

naja warten wir mal ab....

:wink:

und die richtigen gegner werden sich auch nicht von einem negativen ergebnis umstimmen lassen... :lol:

mrandre77 schrieb:
wenn wirklich heraus kommt das alles ok ist.....

dann haben es wieder bestimmte leute geschafft ein produkt schlecht zu reden...behauptungen aufzustellen....

ich glaube von der negativen presse erholt sich das produkt nicht...ich denke es bleibt dann trotzdem weiterhin fast aus allen regalen....

obwohl es ja jetzt auch noch bei vielen zu kaufen ist....

naja warten wir mal ab....

:wink:

und die richtigen gegner werden sich auch nicht von einem negativen ergebnis umstimmen lassen... :lol:

Hi,

das ist doch Quatsch. Wenn das Produkt wirklich harmlos ist, so braucht man es auch nicht aus dem Programm zu nehmen.

Und wie Kin Ginrin schon schreib, gibt es gllücklicherweise auch verantwortungsvolle Koihalter, die nicht alles ohne Deklaration in den Teich kippen.

Was ist denn nun mit dem Chlorgeruch, selbst unangemischt riecht das Pulver kräftig danach.

Gruß Armin,
der gespannt auf die Spektralanalyse wartet.

Kin-gin-rin schrieb:
peter weber schrieb:
Zum Ergebis:
Es werden leider einige Pesimisten enttäuscht sein,

es gab hier keine Pesimisten, sondern Koihalter mit Verantwortung die nicht alles mögliche in den Teich kippen :wink:
Immerhin geht es um die Gesundheit der Tiere.
Natürlich freuen sich die, wenn das Ergebniss als unbedenklich ausfallen wird :P
Ich wart nur noch auf den Startschuß und dann kommt das Mittel in den Teich. Allerdings sind ja da noch 4% unbekannt.
Auf alle Fälle schon mal ein Dankeschön an deine Bemühungen, die das erst möglich gemacht haben :D

...sollte das Ergebniss nicht geheim bleiben?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
der Begriff " Pessimist " ist mir gerade so eingefallen gewesen, man könnte auch Schwarzseher, Endzeitstimmungsfanatiker, Schlechtreder, Ungläubige usw.usw. sagen. :lol: :lol: :lol:
Das ist und war doch nicht persönlich gemeint !!
Klar will jeder nur das Beste für seine Fische, ich auch !! Nachdem aber schon so viele User dieses Mittel, ohne Nebenwirkungen, benutzt haben, war ich immer der Hoffung, dass es nicht bösartiger sein kann.
Das hat sich ja wohl schon bestätigt.
Klar sind noch 4 % von 100 % offen, aber klar ist auch, dass darunter nicht die befürchteten Stoffen sein werden.
Ich tippe da eher mal auch Zitronnensäure, eventuell auch etwas Chlos ( gel Armin :wink: ) aber das haben wir ja auch im Trinkwasser und führen es dauernd beim Wasserwechsel zu.
Aber das werden wir dann ja auch noch sehen.
Wichtig für alle ist auf jeden Fall, dass die gesuchten Stoffe nicht gefunden wurden.
Deshalb kam diese Info auch für die " Nurmitleser " ohne Spendenbeteiligung, offen ins Forum.
Das Feinergebnis wird dann von mir an die Spender, per Email, geschickt, sobald es vorliegt.
Was die dann mit diesen Info`s machen liegt nicht in meinem Einflussbereich. :? :evil:

Hallo,

ich glaube wenn einige hier mal den Ball ein bisschen flacher gehalten hätten, wäre es auch nicht schlecht gewesen.

best off der letzen seiten:

arminio schrieb:
ich habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, dass der Wirkstoff Zinkoxid/Sulfat ist.

arminio schrieb:
Daher habe es wohl auch schon die meisten Shops rausgenommen

mimmeln schrieb:
Obwohl die Buschtrommeln wissen doch schon was in dem Pulver drin ist.

arminio schrieb:
wissen denn die Händler oder Hersteller von dem Zinkpoeder

immer ein seitenhieb gegen das pulver, würde gerne mal ne stellungsnahme ganz besonders zu diesen dünnschiss von arminio hören

arminio schrieb:
ich habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, dass der Wirkstoff Zinkoxid/Sulfat ist.

haste da auch irgendwas belegbares oder hat es die kristallkugel welche gerade im urlaub ist gesabbelt.

Manuel81 schrieb:
Gibs das noch irgendwo zu kaufen, finde leider nix :-(

Hallo Manuel81
oder auch " Nichtspender "
Jetzt bekommst Du schon umsonst gesagt, dass das Mittel super wirkt und sehr billig ist, jetzt willst Du auch noch wissen, wo mam das Mittel kaufen kann. :evil:

Das verraten wir Dir nicht. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Bennum
:evil: lass mir doch den lieben Armin zu frieden. :wink: :lol: Er will doch nichts böses. :lol:

Hallo Bennum,

klar, Armin hat sich kritisch geäußert und auch geschrieben was er gehört hat. Aber, ist das in einem Forum nicht der Normalfall?

Üblicherweise ist Armin sehr gut informiert. Und, ist es nicht eine Selbstverständlichkeit Koifreunde zu warnen wenn man befürchtet, dass ein Mittel nicht bedenkenlos eingesetzt werden kann?

Ist es nicht der Hersteller/ Vertrieb, der sich wegen fehlender Informationen im Beipackzettel ins Unrecht setzt? Klare angaben wie sie das Gesetz vorschreibt und niemand muss mehr die Arbeit machen die Bernd auf sich genommen hat!

Übrigens, gerne beteilige ich mich auch an den Kosten. Ist doch Ehrensache!

Alex

Na Alex,
dann nenne mal einen Betrag, dann nehme ich Dich in die Spenderliste auf. :wink: :wink:
Ich muss jetzt hier sowieso mal wieder die aktuelle Liste einfügen. Die letzte liegt schon mehr als 7 Seiten zurück.
Nicht dass das, vor lauter Freude über den derzeitigen Infostand in Vergessenheit übergeht. :?

peter weber schrieb:
Manuel81 schrieb:
Gibs das noch irgendwo zu kaufen, finde leider nix :-(

Hallo Manuel81
oder auch " Nichtspender "
Jetzt bekommst Du schon umsonst gesagt, dass das Mittel super wirkt und sehr billig ist, jetzt willst Du auch noch wissen, wo mam das Mittel kaufen kann. :evil:

Das verraten wir Dir nicht. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann laß es halt!!!

Wußte nicht das Spenden in diesem Forum Pflicht sind!

Oben