Salz und PondSupport Algenpulver

hi

arminio schrieb:
warten wir erst mal das Ergebnis ab. Ich hoffe, der/ein Wirkstoff wird gefunden. Immerhin fehlen noch 5% neben dem Trägerstoff bzw. Wassereintrüber. :wink:

du willst also das man was findet :?: also geht es doch nicht um die fische sondern darum das du recht behälst---oder hast du dich verschrieben :lol:

Hallo,

ich war so verantwortungslos das Pülverchen in meinen Teich zu schütten. Nun warte auch ich mit Spannung auf das Ergebnis.

Und ich gestehe, auch ich befürchte dass in den restlichen unbekannten 5 % noch der Teufel stecken könnte.

Und, wenn ich nun ein genau so böser Bube wie Armin :twisted: bin, ich werde es mit Fassung zu tragen wissen! :lol:

Alex

LOBO schrieb:
hi

Ahnungsloser schrieb:
Nun warte auch ich mit Spannung auf das Ergebnis.

nicht nur du :wink:

aber vorher schon das mittel nieder zu machen ist nunmal nicht so mein ding :wink:

Hallo Lobo,

Deine Meinung ist voll zu respektieren!

Bedenke aber bitte auch, dass man unter Umständen mit nicht deklarierten Mitteln Schaden bei den geliebten Koi anrichten kann. Da bin ich für eine Warnung doch dankbar. Entscheiden muss ich dann jeder selber!

LG Alex

Ist der Tip nun glasklar? :lol:

Was sollte dann danach gesucht werden? Es war vorab genug Zeit um festzulegen, was gesucht werden soll.

Was mich aber nun wirklich interessieren würde, wer löscht hier die Beiträge, sind es die Mods oder kann ein Premium Mitglied dies selber machen.

Ist halt blöd im Nachhinein den ganzen Thread zu lesen, und er ergibt an manchen Stellen keinen Sinn mehr.

robsig12 schrieb:
Ist der Tip nun glasklar? :lol:

Was sollte dann danach gesucht werden? Es war vorab genug Zeit um festzulegen, was gesucht werden soll.

Was mich aber nun wirklich interessieren würde, wer löscht hier die Beiträge, sind es die Mods oder kann ein Premium Mitglied dies selber machen.

Ist halt blöd im Nachhinein den ganzen Thread zu lesen, und er ergibt an manchen Stellen keinen Sinn mehr.

Hi Robert,

wenn du an das Kalkgemisch glaubst, kipps doch rein!!!

In jedem Mittel sind zu 95 % Trägerstoffe enthalten. Der reine Wirkstoff
beträgt nur weniger als 5%. So ist das auch bei Medikamenten.

LG Jogy

arminio schrieb:
Hi,

gib lieber mal 10.- € dazu und spiel nicht nur den Ersatzmann, wenn einer nicht zahlt. :)
Das sollte das Ergebnis auch dir wert sein. :idea:

Gruß Amin

Wenn Du meine Zeilen genau folgst, wirst Du erkennen, ich setze das Mittel nicht ein, und hoffe es auch nie zu gebrauchen. Ich fahre mit grosszügigem Brunnenwasserwechsel sehr gut, und Fadenalgen sind mir bis jetzt fremd.
Aus diesem Grund ist es mir die 10 Euro nicht wert, da ich aber dem Bernd seine Arbeit sehr schätze, und sogar etwas bewundere, wie ruhig er sich verhält, wenn hier einer merkt, dass er sich so etwas von weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass es fast kein halten mehr gibt, und überall schon dies erzählen muss :wink: dann evtl. ein anderen Wirkstoff vorschiebt. Da würde es bei mir schon etwas rappeln!

Ich bin ürigens lieber ein Ersatzmann, als ein Hampelmann....

Wenn Du dir wieder so sicher bist, dann mach doch einen eigenen Labortest.

@Jogy ich kippe bestimmt nichts in meinen Teich, worüber ich mich vorab nicht eingängig erkundigt habe.

so ich war ein paar Tage abwesend.........

Danke Alex für Deine gute Meinung von mir 8)

ich habe mich anfangs mit 20 Euro beteiligt und dann darf man vielleicht auch mal nachhaken was Stand der Dinge ist ?
Vielleicht war ich zu direkt und zu mißtrauisch?
....sorry , ich bin halt so :roll:
und die die mich kennen wissen damit umzugehen :roll:

darf ich trotzdem weiter nachfragen?
95% Kalkgemisch? müßte sich dann nicht die KH oder GH erhöhen?
Da hat sich bei mir nichts verändert,
nur der pH Wert ist durch die fehlenden Algen stabil bei ca. 7,5 !

Warum ich, wohl auch mit Erfolg 8) Druck gemacht habe?!

weil einige Koi Kiemenprobleme bekommen haben :shock:
Es ist seitdem einbringen des Algenpuders nichts verändert worden..naja da macht man oder frau sich halt berechtigte Gedanken !

Peter sorry und nix für ungut, für Deine Aktion vielen herzlichen Dank!

Gruß Siggi mit 2 gg :lol:

hy zusammen,

ich denke ich stehe dem mittel ja recht neutral gegenüber - doch sollte sich jeder mit angeborener logik darüber im klaren sein:

"von nix - kommt nix"

nur ein kleines beispiel aus dem täglichen leben:
Unkrautvernichter "round-up" hier habe ich eine konzentratlösung zuhause - die menge die ich auf 10l wasser einmische ist verschwindend - die wirkung beim unkraut dagegen enorm.

und wie jogi schon sagte - trägermaterial ist die hauptmenge von vielen dingen ......... schlieslich kann man ja den koispezies nicht eine apothekenampulle mit einigen mg von irgendwas andrehen - da würde jeder die nase hochziehen.

**** ach nebenbei - mein beispiel "round-up" ....... das wird in den baumärkten auch in mächtigen gebinden verkauft um masse darzustellen - hier wird halt eben im vergleich zu meinem konzentrat gleich wasser beigemischt die wirkstoffkonzentration ist geringer aber der optische effekt spiegelt weit mehr :oops:

also ich denke mal nicht voreilig schreiben und urteilen, sondern gediegen warten, ob die feinanalyse mehr zu tage fördert - falls nicht, weiche ICH trotz allem nicht von meiner pers. meinung ab die da lautet:

"ich halte es für unmöglich, ohne gesundheitsschädliche giftstoffe, solche bombastischen ergebnisse zu erzielen, wie hier berichtet wird. "

Tja bei Jogy bin ich mir das schon darüber bewusst, bei anderen Beteiligten? :roll:

Glauben heisst nichts wissen! Das Geglaubte dann aber überall zu verbreiten, ohne Beweis, und dann auch noch teilweise überheblich, na was ist man dann?

Wenn es sich dann herausstellt, das man falsch gelegen hat, könnte man ja ein paar Zeilen schreiben, dass man einem Irrtum aufgesessen ist...

Das wars von mir,

schönen Sonntag noch

Oben