Salz und PondSupport Algenpulver

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

ich kann das Pro und Contra ja verstehen. Und das man skeptisch ist, is ja ok. Nur sollte man nicht unter der Gürtellinie disskutieren.

Aber weiter: Ich kann die Anwendung von Fadenalgengeplagten gut verstehen. Das es hervorragend wirkt, habe ich min eigenen Augen an zich Teichen gesehen. Solange die vollständige Annalyse nicht da ist, sollte man sich aber mit Urteilen zurückhalten. Zumindest werde ich es machen.

Hier sprechen die Gegner immer von Langzeitschäden. Wenn ich manch geplagte Teiche sehe, die durch die Fadenalgen so massive Probleme haben, sei es technischer Natur ( Filtersysteme da Pumpen verrecken und kein Durchfluß gegeben ist ) oder die massiven Sauerstoffschwankungen. Was meint Ihr was das für Schäden bei den Paddlern macht.
Und kommt jetzt keiner mit falschen Teichumgang oder Ausrüstung. Das ist nämlich Quatsch. Ich kenne teiche, die haben Technik vom Feinsten, Wasserwechsel schön vorschriftsmäßig, Wasserwerte bis auf Phosphat super, und trotzdem haben sie massiv unter Fadenalgen zu kämpfen. Auch großzügige Pflanzenfilter helfen da nicht.
Das dann zu Mitteln gegriffen wird, kann ich voll verstehen. Vielleicht sollte man es auch mal aus dem Blickwinkel sehen.

Und wenn ich das schon wieder sehe, was da mit dem Händlerkolegen ( brösel )gemacht wird. Man, man. Da sträuben sich einem die Nackenhaare.
Kein Wunder , daß sich die Händler dann aus der Forenwelt zurückziehen.

Also, eine sachliche Diskussion ist ok. Aber bitte fair und erst Recht nicht beleidigend.

Bernd, für Deine Bemühungen und Arbeit mit der Analyse ein ganz dickes :!: Danke schön :!: . Toll das es noch sowas gibt. :thumright:

viele Grüße Karlchen :D

Hi Karlchen,

also würdest du dieses Mittel anwenden, bzw. empfehlen?

LG Jogy

@ jürgen.... gehört zwar nicht zum thema... :lol:

aber dein round-up ist trotzdem 50 mal teurer wie mein roundup-ultra im 5 liter kanister...auch wenn es mit wasser vorggemischt ist.

die spätere endmenge inkl. wasser die ich aus den 5 litern erziele ..sind weit entfernt von deinem round-up.

das sind knapp 200 liter wasser-gift gemisch....

dann rechne mal aus wieviel kleine flaschen du kaufen musst für die menge.

und die wirkung ist genau so....nach ein paar tagen ist alles platt....

habe jetzt aber eine andere firma gefunden... 5 liter kosten 19 euro.....also auch über 200 liter wassergemisch...und auch alles platt nach ein paar tagen... kann dir gerne den namen per pn geben...

so jetzt zurück zu den fadenalgen....

:lol:

hi

arminio schrieb:
und Chlorkalk, der den Geruch erklären würde.

also mein pulver riecht nicht nach chlor :wink:

so wie dein irtum um das mittel wegen zinkoxyd und kupfersulfat könnte dich auch deine nase betrügen---wenn man unbedingt was riechen will kann es schon sein das manche organe vom hirn falsch gesteuert werden :wink:

wie gesagt den rest der untersuchung erst mal abwarten und wenn wirklich was gefunden wird kann man draufhauen--aber nicht vorher :wink:

Hallo Bernhard und Karlchen,
vielen Dank für Euren Beitrag.
Daraus kann ich erkennen und das war auch mein Ziel, als ich und sehr viele Andere, zu diesem Algenmittel gegriffen haben, dass wir begriffen haben um was es hier eigentlich geht.
Auch wenn das Andere, die wohl in der absoluten Minderheit sind und gleichermaßen in verschieden Foren auftreten, anderer Meinung sind.

Sicherlich werden die auch dann, wenn das Endergebnis vorliegt etwas zu nörgeln haben, aber damit müssen wir in der Demokratie, in der die Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, leben.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das bisherige Ergebnis die Befürchtungen wiederlegt hat.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass sobald das Endergebnis vorliegt, der Markt für das PondSupport Algenpulver leer geräumt sein wird.
Das Zeug ist luftdicht verschlossen, unbegrenzt haltbar und somit auch noch in einigen Jahren einsetzbar.
Die die es nicht benutzen wollen, sollen weithin das Stöckchen holen und die Fadenalgen aufrollen.
Ich, auf jeden Fall habe besseres zu tun :lol: :lol

@ Hey mrandre77
Dein Beitrag gehört wirklich nicht hierher, kannst Du doch mit JürgenM per PN klären oder eigenen Thread über überteuerte Algenmittel aufmachen. :wink: Nix für ungut . :wink:

An Alle !!!

Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist, meine Aufstellung der Spendenliste immer wieder zu finden, wenn Ihr hier Postet wie die Wilden ?? :lol: :lol: :lol:
Deshalb setzt ich jetzt hier mal eine aktuelle Liste ein und hoffe, dass ich sie wiederfinde. :? :?

Hallo Jogy,

das habe ich nicht gesagt. Nur warte ich die volle Analyse ab. Vorher werte ich nix.

Wer aber es auf Grund der Fadenalgenproblematik benutzt, den kann und werde ich nicht verurteilen. Denn ich kann es nachvollziehen und den Jenigen dann auch verstehen.
Glücklich können sich die jenigen schätzen, die keine Fadenalgen kennen.

Grüßle Karlchen :D

PS. und wenn ich persöhnlich unter solch massiver Plage ( Fadenalgen ) leiden würde, wie ich es schon gesehen habe, dann möchte ich mich vom Einsatz des Mittels nicht frei sprechen. Ist zwar hypotetisch, aber da sollte man dann auch ehrlich zu sich selber sein. Wenn alles andere ausgeschöpft ist, greift man zu jedem Strohhalm. Das kann sogar ich nachvollziehen, der ja bekanntlicher weise kein Pulverfreund ist, egal was.

naja jeder hat doch jetzt alles gelesen.... und der komplette thread besteht ja bis jetzt eh nur aus vermutungen und diskussionen...

vorschlag von mir:

bitte doch die mods alle beiträge zu löschen....bis auf eine kurze erläuterung zum thema und deine letzte teilnehmer liste. dann wäre der thread sauber.

mich stört es nicht wenn meine beiträge gelöscht werden,oder mach ein neues thema unter infos und akuelles auf, wo nur deine teilnehmer liste steht und fortschritte von dir und neue teilnehmer dort antworten sollen

Danke Bernhard ( LOBO ) und Manuel81 für je 10.-- Spende.
Aktuelle Auflistung der Spender

1.Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, +15.--€ für eine Dose Algenpulver fürs Labor )
2.Armin ( arminio ) 10.-- €
3.Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
4.Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
5.waterfreak 10.-- €
6.gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
7.Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
8.Udo ( Timles86 ) 10.-- €
9.Spiker 10.-- €
10.Andi (Andi McKoi ) 10.--€
11.Andi ( Andi85 ) 10.-- €
12.Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
13.AndyS 10.-- €
14.Ben ( Bennum ) 10.-- € ( 4WU-7.7 )
15.Andreas ( manolo ) 10.-- €
16.Hans ( hansemann ) 10.-- €
17.Andrea ( Persy65 ) 10.-- €
18.Mirko ( Pischi ) 10.-- €
19.Siggi 20.-- € korrigiert :wink:
20.Karlchen ( Karl der Koi ) 10.-- €
21.Markus ( Markus40 ) 10.-- €
22.JOJO2006 10,-- €
23.Micha ( Michag ) 10.-- €
24.Rainer ( Elle ) 10.-- € ( PN)
25.Guido77 ( Guido) 10.-- €
26.Ayame (Iris ) (PN) 10.-- €
27Karsten ( Koikoichi ) 10.-- €
28.Mike ( mikew66 ) 10.-- €
29.Willi ( ischeland ) 10.-- €
30.Manni ( manni ) 10.-- €
31.Mario ( KoiMario ) 10.-- €
32.Alex (Koiruhe ) 10.-- €
33.Paulinchen ( Paulinchen ) 10.-- €
34.Jürgen ( JP ) 10.-- €
35.Michael ( m.lehmann ) 10.-- €
36.Bernd ( brösel ) 10.-- €
37.Alex ( Ahnungsloser ) 10.-- € ( Nachschlag möglich )
38. Andre ( mrandre77 ) 10.-- €
39 Bernhard ( LOBO ) 10.-- €
40. Manuel81 ( ?? ) 10.-- €
Gesamt 430.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )

Hinweis:
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der Spendenbetrag erst fällig wird, wenn das Ergebnis und die Rechnung für die Analyse vorliegen.
Dann wissen wir woran wir sind und können entsprechend verfahren.
Also jetzt melden für die SPENDENZUSAGE und dann bezahlen. Dann bekommen aber alle Spender noch eine PN von mir, mit dem Betrag und Bankverbindung.

peter weber schrieb:
Hallo Bernhard und Karlchen,
vielen Dank für Euren Beitrag.
Daraus kann ich erkennen und das war auch mein Ziel, als ich und sehr viele Andere, zu diesem Algenmittel gegriffen haben, dass wir begriffen haben um was es hier eigentlich geht.
Auch wenn das Andere, die wohl in der absoluten Minderheit sind und gleichermaßen in verschieden Foren auftreten, anderer Meinung sind.

Sicherlich werden die auch dann, wenn das Endergebnis vorliegt etwas zu nörgeln haben, aber damit müssen wir in der Demokratie, in der die Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, leben.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das bisherige Ergebnis die Befürchtungen wiederlegt hat.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass sobald das Endergebnis vorliegt, der Markt für das PondSupport Algenpulver leer geräumt sein wird.
Das Zeug ist luftdicht verschlossen, unbegrenzt haltbar und somit auch noch in einigen Jahren einsetzbar.
Die die es nicht benutzen wollen, sollen weithin das Stöckchen holen und die Fadenalgen aufrollen.
Ich, auf jeden Fall habe besseres zu tun :lol: :lol

@ Hey mrandre77
Dein Beitrag gehört wirklich nicht hierher, kannst Du doch mit JürgenM per PN klären oder eigenen Thread über überteuerte Algenmittel aufmachen. :wink: Nix für ungut . :wink:

An Alle !!!

Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist, meine Aufstellung der Spendenliste immer wieder zu finden, wenn Ihr hier Postet wie die Wilden ?? :lol: :lol: :lol:
Deshalb setzt ich jetzt hier mal eine aktuelle Liste ein und hoffe, dass ich sie wiederfinde. :? :?

Hallo Bernd,

das bisherige Ergebnis sagt nichts aus, nichts!!!!!

Willst du das nicht verstehen, oder warum wirbst du schon wieder für das Mittel?? Auch hast du meine Frage nicht beantwortet, darum nochmal.

Kann Kalk, dieses, von euch beschriebenes Ergebnis , bewirken?

Ja, oder nein !!!!!!!

LG Jogy

Hallo Jogy,
NEIN, kann es nicht !!!

Aber:

Deine Vermutung / Behauptung, dass Zinkoxyd und / oder Kupfersulfat der Wirkstoff sind, die die Wirkung des Algenpulvers hervorrufen, ist widerlegt und das willst Du nicht wahr haben.

Mehr kommt nicht mehr von meiner Seite zu Deinen beiträgen, denn es ist ja sowieso sinnlos. :cry:
Du hast Deine, nicht nachvollziehbare Meinnung, gefasst und willst Dich durch nichts überzeugen lassen.
Alles was von Dir in den letzten zwei Tagen kommt sind Behauptungen und Vermutungen, die Du mit nichts, aber auch mit gar nichts belegen kannst.

100te von Anwendern die NUR positive Ergebnisse erzielt haben ignorrierst Du einfach.
Ich glaube langsam, das Du grundsätzlich dagenen bist, egal wie die Analyse ausgehen wird.
Daher gehe ich lieber zu meiner Frau und den Koi und streichle die ein bisschen. Das gibt mir ein Erfolgserlebnis.
Hier hole ich mir nur den Frust :evil:

Und damit ist " Ende im Gelände " 8)

Wie geil hier manche sind, oder sollte ich sagen Hyperaktiv?

Anstatt auf das Ergebnis die Paar Tage zu warten, wird hier gepostet und gepostet.........
Wer gespendet hat wird das Ergebnis erfahren und gut ist, wenn jetzt nur weiter gepostet wird kommt das Ergebnis auch nicht schneller!!!

So, und da ich jetzt sehr neugierig bin würde ich auch nen 10er spenden.

Das war dann aber auch mein letzter Post hier in diesem Thread, bis das Ergebnis da ist :!:

peter weber schrieb:
Hallo Jogy,
NEIN, kann es nicht !!!

Aber:

Deine Vermutung / Behauptung, dass Zinkoxyd und / oder Kupfersulfat der Wirkstoff sind, die die Wirkung des Algenpulvers hervorrufen, ist widerlegt und das willst Du nicht wahr haben.

Mehr kommt nicht mehr von meiner Seite zu Deinen beiträgen, denn es ist ja sowieso sinnlos. :cry:
Du hast Deine, nicht nachvollziehbare Meinnung, gefasst und willst Dich durch nichts überzeugen lassen.
Alles was von Dir in den letzten zwei Tagen kommt sind Behauptungen und Vermutungen, die Du mit nichts, aber auch mit gar nichts belegen kannst.

100te von Anwendern die NUR positive Ergebnisse erzielt haben ignorrierst Du einfach.
Ich glaube langsam, das Du grundsätzlich dagenen bist, egal wie die Analyse ausgehen wird.
Daher gehe ich lieber zu meiner Frau und den Koi und streichle die ein bisschen. Das gibt mir ein Erfolgserlebnis.
Hier hole ich mir nur den Frust :evil:

Und damit ist " Ende im Gelände " 8)

Hi Bernd,
du hast es immer noch nicht kapiert :D

LG Jogy

Spende

Hallo Bernd,

aus reiner Neugier möchte ich auch gern 10,00 € beisteuern, damit ich auch weiterhin nur bei Bedarf (bis jetzt einmal, letztes Jahr) dieses sehr wirkungsvolle Mittel ohne Bauchschmerzen anwenden kann. Was ich hier jedoch zum Teil gelesen habe, erzeugt bei mir starke Kopfschmerzen, aber weiter will ich darauf nicht eingehen.

Ich glaube, dass Dir alle für Deine Arbeit sehr dankbar sein können.

Oben