Salz und PondSupport Algenpulver

Hi,

so viel , wie hier gesammelt wurde, hätten wir die Spektralanalyse auch ganz normal in Auftrag geben können :lol:

Bernds größte Arbeit kommt aber noch... Geld einsammeln, aber das ist ja sein Beruf :lol:

Gruß Armin

Wieso hat das Labor vor 3 Wochen schon gewußt dass 95% Kalkanteil ist
aber die restlichen Bestandteile konnten nicht genannt werden?
Wenn ich das Zeug in ein Massenspektrometer gebe dann wirft dieser mir ja
die gesamte Zusammensetzung aus und nicht nur 95% vom Inhalt.

Oder?

Gruß andys, der nicht mehr an ein Ergebnis glaubt

Und wieso weiß man nach so langer Zeit noch immer nicht den Namen des Labors? Wenn man nachfragt gäbe es ja eventuell schon ein Ergebnis, oder? Vielleicht ist ja nur der Arzt über den das läuft träge....

vielleicht liegt das ergebnis ja schon längst vor. bernd hat sich ne weile nicht gemeldet. wird im urlaub sei. abwarten und tee trinken. hat uns doch bis jetzt keinen cent gekostet. außerdem ist belad winter und da brauchen wird das mittel eh nicht.

Hallo Bernd ,,,,, weist du den schon was neues ????
Du meldest oder schreibst ja gar nichts mehr ......
Du warst doch heute schon online , also nicht im Urlaub .

Hallo Leute,
nachdem ich in den letzten 10 Tagen fast täglich meinem Tierarzt telefonisch auf die Nerven gegangen bin, war ich heute drei Mal zu ihm gefahren, bis ich ihn endlich persönlich angetroffen habe.
Leider muss ich Euch mitteilen, dass die Analyse noch nicht fertig ist.
Er hat dann in meiner Gegenwart dort angerufen und ach dem Grund der Verzögerung nachgefragt.
Als Grund gibt das Labor an, dass die neue Messstation nicht richtig geeicht ist. Bei mehreren Messdurchläufen mit dem gleichen zu prüfenden Medium, kamen mehrfach unterschiedliche Ergebnisse heraus.
Das ist ja nicht in unserem Sinne. :cry:
Wenn wir das Ergebnis bekommen soll es mindenstens vollständig und richtig sein.
In den letzten zwei Wochen wurden wohl verschiedene Sonden ausgewechselt, bzw. neu geeicht.
Ich habe aber auf jeden Fall darum gebeten, nun, nach mehr als 8 Wochen doch zu einem Ergebnis zu kommen. :evil:
Es wurde mir versprochen, dass sie alles versuchen werden, bis zum Wochenende, spätestens bis Mitte nächster Woche, das Ergebnis vorzulegen. :roll:
Also in so weit muss ich Euch noch um Geduld bitte. :?

Gleichzeitig teile ich mit, dass ich mir es vorbehalte, wenn die Analyse noch länger dauern sollte, meinen Auftrag zurück zu nehmen und ein anderes Labor mit dieser Arbeit zu beauftragen. Das hat wohl gefruchtet. :wink:

Erlaubt mir aber noch eine Bemerkung zu den vorstehenden Beiträgen auf den letzten drei Seiten. Ich möchte dabei keinen direkt ansprechen.

Glaubt mir, dass ich mir nichts sehnlicher Wünsche, als Euch das Ergebnis liefern zu können. Leider bin ich aber in der Beziehung machtlos und kann nur, so wie Ihr auch, abwarten bis sich etwas tut.
Sinnlose Spekulationen, Unterstellungen und Behauptungen, sogar schon fast als persönliche Angriffe gegen mich, bringen doch keinem etwas.
Ich hatte in den letzten Tagen fast schon Angst mich im Forum einzuloggen, weil ich befürchten musste, dass sofort PN`s an mich geschickt werden.
Bleibt doch einfach ruhig!!!!!!!!
Die Algensaison ist schon vorbei, aber die nächste kommt im kommenden Frühjahr sicherlich. :wink:
Wenn wir dann ein kostengünstiges Mittel haben sollten, das die dann auftretenden Fadenalgenprobleme schnell in den Griff zu bekommen sind, wäre das doch eine Feine Sache, oder ? :roll:
In einigen Foren wurde schon seit Jahren wegen diesem Mittel diskutiert und " warme Luft" verschwendet, aber sich an die Sache ran getraut hat sich bisher noch keine.
Jetzt sind wir doch schon ein ganzes Stück weiter und die Spendenliste zeigt auch, dass ein entsprechendes Interesse an der Sache besteht.

Habt Geduld, dann kommen wir letztendlich auch zu einem Ergebnis, wie es auch immer ausgehen wird. :roll: :roll: :roll:

PS. Ich habe unten einen neuen Link zu meinen aktuellen Unterwasseraufnahmen beigefügt. In der Wartezeit, bis zum Ergebnis, könnt Ihr ihn Euch ja mal ansehen.
Aufgenommen mit einer Ixus 80, bei bewölktem Himmel. Da kommen die Farben der Fische viel besser raus als bei Sonnenschein.

HI
Ich kann auch warten,macht dir darüber keinen Kopf bin schon über 40 und die Ruhe und Geduld weiß ich immer mehr zu schatzen :lol:
Deine Unterwasser Aufnahmen sind Klasse. :thumleft:

LG Markus.

Oben