Salz und PondSupport Algenpulver

KOI&BONSAI schrieb:
Es gibt auch Mittel mit Zulassung! Das kostet einfach Geld.

Klar kann ich mir auch Drogen aus NL besorgen. Und wenn es ein Händler unter dem Ladentisch verkauft, dann weis er dass er sich strafbar macht und dann wird es richtig teuer. :wink:

Daher stelle ich mir die Frage, warum soll ich etwas illegales machen? Was habe ich davon?

Hey Namenloser,
1. Es gibt viele Mittel auf dem Markt, nur wenn ich die Reaktionen zu diesem Thema hier lese, kommt der Verdacht auf, dass die fast alle nicht oder nicht ausreichend wirken. Diese Erfahrungen hatte ich auch schon gemacht!
2. Wer sagt denn, dass der Käufer etwas illegales macht, wenn er das Mittel kauft ?? Die meisten Händler haben es wohl aus Unsicherheit aus dem Shop genommen, nachdem die Wogen im letzten Jahr so hoch schlugen. :roll:

3. Zum letzten Satz. Wenn die Technik ausfällt, weil die Fadenlagen alles lahm legen / verstopfen, musst Du Dich entscheiden. :wink:

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Armin, was bist du doch armseelig drann in meinen Augen, das man so viel Frust haben muß . Ist sowas doch traurig.

Du torpedierst jeden und alles was dir nicht in den Kram passt. Vielleicht sollte man sich mehr um sich selbst kümmern, da hat wohl jeder genug zu tun.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, was das für die Fadenalgengeplagten bedeutet.

Und nu komm nich mit schädlich und den Kappes. Viel schädlicher ist der Technikausfall mit all seinen Folgen bei ner Fadeninvasion.

So wie Du agierst , hast du noch nie Fadenschleimer von 3m und mehr anscheinend gehabt. Denn dann würdest wahrscheinlich etwas anders drüber Denken wo möglich.

Grüße :)

Moin,

ich bekämpfe meine Fadenalgen mit Schocksalzung , funktioniert prima seit 3 Jahren.

Zum Armseligen sage ich besser nix :lol: :lol:

Seit du Händler bist, hast du nur noch Dollarzeichen in den Augen und es kommt nix mehr fachliches ausser tumber Werbung.

Karlchen ein Händler der neuen Generation ? :lol:

Gruß Armin

Hallo Armin,

Schocksalzung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonst noch nen Vorschlag ?

Sind wir doch mal ehrlich. Wat wurde und wird mit Mitteln Kohle verdient. Und wenn es dann nur unzureichend wirkt, na toll. Der Kunde ist der Dumme, da er immer zahlen muß. Noch besser, er wird zum Dauerdosierer.

Ist dann wie ne Maschine zum Gelddrucken. :wink:

Wenn dann mal was auf dem Markt ist, was wirklich hilft, is mir schon klar, das da ein Feldzug geführt wird. Dat passt vielen bestimmt nicht.

Und wer mit der Fadeninvasion zu kämpfen hat, der weiß was das heist. Und da geht halt nicht bei jedem ne Salzschockbehandlung.

Und eins muß man doch zugeben, die Wirkung von dem Zeug ist super. Wurde doch letztes Jahr eindeutig bewiesen hier in den Post.

Ob es nun ein Händler vertreibt oder nicht, muß jeder selber wissen .
Und Armin, ich für meinen Teil mach es nicht, da ich weiß das hier einige User nur drauf warten einem die Füße weckzukloppen. Und viele Händlerkollegen haben es seit letztem Jahr aus dem Programm genommen, aus eben dem gleichen Grund.

Es ist wirklich traurig, wie sich das in der Koizene entwickelt hat in den letzten 2 Jahren. Echt hefftig und absolut traurig.
Da wird immer gleich gepolltert und draufgehauen.

Grüße

PS.. Und Armin dein Geschwafel von der neuen Generation und so , kannst dir stecken. Damit machst dich lächerlich.

was mich nur wundert...es wurden monatelang oder wochenlang tests gemacht...im labor...weil jeder wissen wollte was drin ist....dann kam heraus..das es doch nicht biologisch ist..wie es beworben wird....und trotzdem nehmen es die meissten weiter...für was war denn eigentlich nun der test??? ich muss gestehen...habe es seit dem test nie wieder verwendet...auch aus unsicherheit und unwissendheit....

also durchlesen...dauert zu lange... ist ja schon paar tage her....

ist es jetzt schädlich bei 1x jährlicher anwendung oder nicht???

Hey Andre,
ich sage NEIN, solange nicht einer kommt, der mir das Gegenteil beweist.
Geschwafel gilt nicht, nur der Beweis zählt.

Beispiel:
Ist nur ein dummer Spruch, aber sowas von zutreffend ist dieser Sache. :lol:
Es wird immer behauptet, dass Sportwagen das Bäumesterben beschneunigt. :evil:
Zeigt mir einen Baum, der wegen einem Sportwagen eingegangen ist !!!
Das wird nicht nachgewiesen werden können,
aber ich kann Euch 10 Sportwagenfahrer nennen, die wegen einem Baum eingegangen sind. :? :? :?

Was ist nun gefährlicher? Der Baum oder der Sportwagen ??

Ich stimme Bernd zu,würde es auch sofort nochmal nehmen.Habe es einmal 2011 angewendet und es klappte super,habe noch 3 Flaschen zuhause. :D kann ich demnächst vllt mit reich werden. :P

Ein Grund könnte sein, das wohl der Hersteller auf gekauft wurde, und der neue Besitzer mit 4 Buchstaben nicht nach Deutschland liefern möchte.

Natürlich wird der Preis dafür höher werden, da wohl die Nachfrage nach wie vor ungebrochen ist, wie ich von einem befreundetem Händler gehört habe.

Was soll´s? Jeder sollte umfänglich in diesem (und anderen Foren) Thread alle Meinungen gelesen haben, und sollte für sich entscheiden,
ob er es einsetzen möchte, oder nicht.

Wenn der Thread hier aufgewärmt wird, hilft dies eigentlich nur den Händlern, da das Interesse neu geweckt wird. :wink:

...

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich das Zeug in D noch bekommen kann (auch gerne als PN)? In der E-Bucht ist es ja noch für 9,95€ zu haben aber leider mit einer Lieferzeit von 14-26 Werktagen. Das ist mir zu lange hin da ich es gerne kommendes Wochenende bzw. nächste Woche anwenden will/muss - die Fadenalgen treiben meine Teichtechnik und mich in den Wahnsinn...
Grüße aus Lehrte....
Torsten

Re: ...

masterf schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich das Zeug in D noch bekommen kann (auch gerne als PN)? In der E-Bucht ist es ja noch für 9,95€ zu haben aber leider mit einer Lieferzeit von 14-26 Werktagen. Das ist mir zu lange hin da ich es gerne kommendes Wochenende bzw. nächste Woche anwenden will/muss - die Fadenalgen treiben meine Teichtechnik und mich in den Wahnsinn...
Grüße aus Lehrte....
Torsten

Hoi,

du kannst es Dir ja von jemanden aus Arcen mitbringen lassen da kostet es sicher noch weniger und kannst dich gleich mit paar Dosen eindecken.

Gruß

Ben

:wink: Das meinte ich, wenn man den Beitrag wieder hochholt, wird neues Interesse geweckt...... :idea:

Und wie ich dem User seine Antwort oben deute, gibt es noch genügend Händler für das Mittel.....

Oben