Kuckuck Bernd
Mitglied
Hallo koimuck,koimuck schrieb:Ja der Kuckuck ist schon nen schlauer Typ das habe ich auch schon gemerkt!!! Wo ich schon nen SK am Teich hatte da gabs den hier noch garnicht soviel mal dazu !!! Ich habe geschrieben das es nicht nötig ist einen SK zu installieren weil ich bereits beide Versionen ausprobiert habe den Koi ging es nicht besser oder schlechter und der Filter läuft so oder so aber der Kuckuck meint ohne SK gibts keine vernünftige Biologie im Filter man gut das jedes Aquarium jeder Naturteich jeder See und jedes Meer ohne auskommen und die meisten Händler auch keinen an Ihren Becken haben also haben die alle eine schlechte bzw. unzulängliche Biologie in ihren Systemen eine sehr Interessante Theorie!!! Muß jeder selber wissen ob er sich so einen Stromfresser an den Teich stellt wem es beruhig der soll es tun!!! Übrigens gute Bekannte von Uns betreiben eine Fischzucht von denen habe ich auch die Aussage das der Karpfen nicht so einen hohen Sauerstoffbedarf hat es also auch gut ohne SK geht :!: :!: Aber als Gerichtsvollzieher weiß man das natütlich viel besser als son Fischzüchter :lol: :lol: Nix für Ungut aber das mußte mal gesagt werden!!!
ich habe nichts dagegen, dass in einem Forum jeder seine Meinung zum Ausdruck bringt, auch wenn er damit, meiner Meinung nach, ziemlich alleine steht. Das beweisen schon die vielen Beiträge mit dem Thema " Sauerstoffeinbringung ":wink:
Aber ich habe etwas dagegen,
dass dann darin persönliche Angriffe, Bewertungen oder abwertende Bemerkungen gegen Andere beinhaltet sind.:evil:
Die Entwicklungen und Erkenntnisse gehen in allen Bereichen der Technik, auch bei uns im Koiteichsector, weiter.
Man ist nicht verpflichtet auf den Zug der Neuerungen und Weiterentwicklungen aufzuspringen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das eigene Wissen das " Non plus Ultra " ist.
Nicht jede Technik läuft an jedem Teich, das kann man hier immer wieder feststellen.
Maßgeblich ist da ja wohl auch noch die Ausführung der Technik ( Einbau ) und die Ausgangswasser. :wink:
Also sei so gut und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben, aber unterlasse die persönlichen Angriffe. Einer von dieser Sorte reicht vollkommen.':evil:
Zu beachten ist auch, wie die Fragestellung des Threadopeners ist / war.
Dann können die Threads übersichtlich bleiben. :roll: