scheiß winter

So jetzt is es soweit Ich hab die Schnauze VOllll
Nachdem ich 2 Tage jetzt schon zum 4mal schnee weggeräumt habe Schnee `st hier schon wieder Schneebälle hört das den nie auf ,man ich Wohne im Raum Aachen NRW und nicht in Bayern.Bin Jahre Lang ohne Schnee Schaufel ausgekommen ,Salz 3 Kilo 4 Jahre und jetzt bekommt man beides hier nicht mehr .Jetzt soll es auch nochmal richtig Kalt werden.
So geh jetzt heulen und dann wieder Schaufeln!!!! :evil:

Das geht mir genau so wie dir habe in den letzten 14Jahren zusammen nicht soviel Schnee geschaufelt wie in den letzten 14 Tagen.
Und salz wie sieht das aus verwende im augenblick die Asche von meinem Kaminofen.

Ich will wieder Sommer haben

Die Kinder freuen sich über die weiße Pracht. Und haben wir alle nicht schon solche Winter erlebt?
Klar ist es ziemlich weiß draußen, aber denkt mal an den letzten Winter, oder an 2007.

Ich glaube, dass es dieses Jahr regional sehr unterschiedlich ist/war.

Bei uns in Norddeutschland haben wir solch einen Winter die letzten 20 Jahre nicht gehabt. Wochenlang dauerfrost, bei bis zu minus 20°C und seit Weihnachten weiße Landschaften.

Ich bin jedenfalls froh, wenn es endlich wieder etwas wärmer wird und ich meine Fische wieder sehe. Teich ist mit Eis/Schnee bedeckt. Hoffe es geht ihnen gut.

Nächstes Jahr muss ich unbedingt eine Abdeckung bauen.

Gevattermanni schrieb:
So jetzt is es soweit Ich hab die Schnauze VOllll
Nachdem ich 2 Tage jetzt schon zum 4mal schnee weggeräumt habe Schnee `st hier schon wieder Schneebälle hört das den nie auf ,man ich Wohne im Raum Aachen NRW und nicht in Bayern.Bin Jahre Lang ohne Schnee Schaufel ausgekommen ,Salz 3 Kilo 4 Jahre und jetzt bekommt man beides hier nicht mehr .Jetzt soll es auch nochmal richtig Kalt werden.
So geh jetzt heulen und dann wieder Schaufeln!!!! :evil:

Genug geheult? :twisted: Welchen Wetterbericht hast Du geschaut? Ich habe hier etwas von + 5-7°C liegen...

@Gevattermanni
Wenn du schon rumheulen willst dann mach es auf dem Gehweg,In der Tränenflüssigkeit sind etwa 4% Salz enthalten und wenn du genug rumheults,reicht es vieleicht für 3-4 m Gehweg. :D
Das gleichr gild natürlich auch für die Weiblichen User,ihr müsst nur genug Schnulzfilme gucken dann klapt es auch mit dem Schnee entfernen.
Soviel Schnee hatten wir in den letzten 30 Jahren nicht mehr und es kommt noch mehr.
Noch einen guten Tipp für alle dennen das Streusalz ausgegangen ist.Viele Bauern haben noch Viehsatz das geht echt super.Einfach mal den nächsten Bauern mit Kühe fragen.
Ich hab mir 50Kg besorgt und ich werde für die Zukunft kein anderes Salz mehr kaufen.Nur sollte man aufpassen das kein Hund oder Katze direkt nach dem aufbringen da durchläuft.(Tut denen sehr weh).
Gruss Martin

Also so viel Schnee hab ich in meinen kurzen 16 Jahren auch nicht erlebt.
Hier im Tal wars bisher immer so "Nee, hier regnets nur, schneien tuts eigentlich nie".
Vielleicht zwei Tage Schnee im Jahr. Sonst nur Regen.
Ansich hab ich nichts gegen den Schnee, nur plattgetrampelt wird er zur Stolperfalle :evil:

Das was mich noch mehr deprimiert ist, dass ich meine Fische nicht sehe.
Letztens wurd es mal wieder etwas wärmer da schwammen relativ weit oben meine zwei Shubunkins. Ich dachte schon sie wärn tot weil sie so weit oben schwammen :shock:
Haben sich aber dann doch wegbewegt als ich hektisch an den Teich gerannt bin.

Ich bin mal gespannt wie's im Frühjahr aussieht.
Hoffentlich kriegt keiner Startprobleme.
Letztes Jahr ist uns einer an den Spätfolgen des Winters gestorben (EMS).
Den Koi hatten wir aber auch erst zu Saisonende in den Teich verlegt.
Aber ich denke dieses Jahr haben wir Glück.
Zumindest ruhen die Koi viel eher als letztes Jahr, da ist besonders der später verstorbene immer wieder unterm Eis hergepaddelt und hat sich so "verausgabt".

Ich hoffe alles geht gut...und ich will endlich wieder meine Fische in der Sonne paddeln sehn...sind schon die Nachbarschafts-Attraktion weil sie so zahm sind
:D

Hallo zusammen,

ich halte mich aktuell noch so bei Laune in dem ich mir sage das schlimmste haben wir überstanden. :) Es geht bergauf und es ist abends schon deutlich länger hell. :D Jetzt schaffen wir den Rest des Sccccchhhhhhhhhiiiiiiittttwetters auch noch, und ne Menge der Leute hier freuen sich auf das Wochenende bei Jos. :wink:

Oben