scheiß winter

überstanden !
es waren -24 °C ! wassertemperatur beträgt aktuell+ 7,6 °C - die fische haben wohl nichts mitbekommen davon , denn ich habe sehr
"langgezogen geheizt " und die temperatur sehr konstant gehalten .
man muss es sich aber echt auf der zunge zergehen lassen - heizkosten 3€ "!!!!!!!!! 8)

Guten Morgen Galina,

das war ja richtig kalt bei Euch. Das war wohl diesen Winter eine der kältesten Nächte bei Euch.
Wir hatten nur -6 Grad bei uns und sind jetzt schon wieder auf o Grad.

nee klas, die kälteste nacht war - 28 ° C ! aber viel hat nicht mehr gefehlt !

wer weiß , was heute noch kommt :roll:

jetzt scheint die sonne und bald dürfte es sogar plusgrade geben . war gestern genau so und drum dachte ich eigentlich , dass es wieder vorbei sein wird mit der kälte ...... anscheinend ein irrtum :|

hallo,

hier in nürnberg waren es letzte nacht um die -11 grad. jetzt scheint auch wieder die sonne.

bei uns in dessau, soll es nicht so kalt gewesen sein. teichtemperatur liegt immernoch bei 7,6 grad. alle drei schegos laufen. mein dad kümmert sich um den teich, wenn ich nicht da bin und stehen immer im telefonischen kontakt. 8) somit kann nix schief gehen. :wink:

mfg andi

Heute Nacht ging es.Waren nur -3°C .Die Aussichten sind aber bescheiden.Kachelmann sagt in seiner 16 Tage Vorhersga für den 22.03. Nachtfrost von -5°C an :evil:

hi

uns hat es heute schwer getroffen :(
heute morgen neuschnee--ca.3cm :lol:

jetzt 16uhr49--3grad plus sonne und schnee fast weg :mrgreen:

teich 6,5grad

1001168n.jpg

ihr könnt euch ja alle freuen, aber wir haben bereits jetzt -16 ° C !
die nacht wird auch diesmal spannend :cry:

es ist so saukalt , dass mir wieder mal die finger an den ibc festgeklebt sind :(

mir kann echt kein mensch erzählen, dass man hier in dieser gegend ohne zuheizen seine koi heil durch den winter bringt . ich meine SICHER heil durch den winter, ohne 10 x täglich vater unser beten zu müssen !

da hilft weder eine abdeckung noch 2,5 m wassertiefe ! nicht bei diesen temperaturen !

Hallo,
Bei uns ist das Wetter zur Zeit super. Hier scheint die letzten Tage immer die Sonne. 8) Nur Nachts war Frost. Son bischen Eis ist heute auch auf dem Teich. Die Fische waren die letzten Tage trotz der Kälte auch schon etwas munterer. Die wissen das es Frühling wird. Bis zum WE müssen sie noch durchhalten. Dann sind nur noch plus Grade angesagt. Hoffe das stimmt.
Gruss Susi

Hallo, was für eine Kälte hier in Paderborn heute um 7.00 sind es -9 grad. :(

Ätzend...wird wohl ein kurzes Koi/Teich Jahr :roll:

Diesen Sommer werde ich wohl eine Edelstahl Heizspierale in den USIII einbauen um es den Koi nächsten Winter ein wenig zu erleichtern.

hallo,

jetzt am we soll nochmal schnee kommen. :twisted: dann sollen die temperaturen nach oben gehen und ende der woche nachts nicht mehr unter null fallen. dann kann ja der frühling kommen! :D

es wird zeit...!!! :wink:

mfg andi

Hallo,

heute Morgen 6:00 - 6,0 Grad
Teichwasser an der oberfläche +5,0 Grad gestern abend 20:00

Wettersoll im Ruhrpott ab nächste Woche über 0 Grad bleiben. (bis jetzt)

Oben