scheiß winter

Hallo,
Letzte Nacht wieder Frost und am Tag 7° plus. Muste heute wieder mein Auto frei kratzen. :twisted:
Meine Filter lasse ich erst mal laufen. Mal abwarten was noch so kommt.
Hoffe kein Schnee mehr. Ich will Sommer. 8)
Gruss Susi

hey,

hier war gerade mal wieder nen heftiger schneesturm, der schnee ist sogar liegen geblieben im schatten. :evil: die nächsten nächte sollen auch nochmal kalt werden. hoffentlich geht es dann bald aufwärts mit dem temperaturen.

unser nachbar sein teich ist noch komplett zugefroren. eisschicht ist noch ca 10cm dick. vor dem winter hat er solch styropor dings mit so einem rohr reingemacht. jetzt habe ich gerade mal rübergeschaut und habe durch das eis gesehen, das seine koi eingefroren sind. darunter 70cm kaliber.
ich bin mir sicher das sie erstickt sind, denn durch den hohen schnee und den strengen frost ist das rohr von dem styropordings völlig eingeschneit und zugefroren gewesen. so das die gase nicht entweichen konnten.
habe ihn meine hilfe angeboten, aber er wollte leider nicht. :cry:

mfg andi

Boh im Osten ist ja echt ein scheiß Wetter. Wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein. Am WE soll es ja wieder heftig werden mit viel Schnee. Hoffe das war´s dann endlich mal.
Gruss Susi

Ich hab mal eben 10 - 15 cm Schnee weggeschoben. Geht ja jar nich

dsc00337ax.jpg

Handy-Nachtfoto

Ich hab jetzt die Schnauze aber sowas von voll. Vor 5 Tagen war hier der heftigste Sturm seit Jahren, der mir meine Teichabdeckung zerfetzt hat und heute Nacht war wieder Sturm, mit 10 cm Neuschnee. Aktuelle Temperatur minus 4 Grad. Ich kann es echt nicht mehr sehen und hoffe, dass die Paddler diese letzte Attacke des Winters noch aushalten.
:(
Die Teichabdeckung wollte ich nicht mehr rekonstruieren, da dies den Fischen wohl einen zu grossen Stress verursachen wurde. Die liegen schön friedlich in der Tiefe, bzw. gleiten sanft durch das tiefe Wasser.
Nach diesem Winter schockt mich nichts mehr.

Oben