scheiß winter

Hi Jörg

Soweit ist es fertig. Wir überlegen noch, ob sich das noch lohnt die vier Teile aneinander zu befestigen und auf den Teich zu legen. Die Temperaturen sollen ja erstmal so bleiben. Ein paar Pe Bälle bräuchte ich auch noch, für die Ränder. Muss ich noch mal bei Ebay schauen oder vielleicht hat ja hier noch jemand welche die er nicht mehr benötigt.

Aber anderseits kann es ja noch mal frostig werden. Wir habenja erst Januar.

LG Tina

Hallo Tina,

wenn Ihr doch jetzt alles soweit vorbereitet habt dann drauf damit. Da kommen bestimmt noch kalte Tage und erst recht Nächte. Kann doch nur gut sein. :D :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

tina.a schrieb:
.... Ein paar Pe Bälle bräuchte ich auch noch, für die Ränder. Muss ich noch mal bei Ebay schauen oder vielleicht hat ja hier noch jemand welche die er nicht mehr benötigt.......

Hallo Tina,

Koikochi hat noch welche rum liegen.

Tipp Ihn mal an, ob er die verkaufen möchte.

Und deck den Teich ab. !

Die langen Phasen sind nocht das riesen Problem. Die Probleme kommen durch die Tag und Nacht Temperaturschwankungen und die pufferst du durch eine Abdeckung ab.

hallo,

wir hatten heute auch 2 grad plus. durch das leichte tauwetter konnte ich endlich mal wieder etwas weiter in unseren teich gucken, als nur durch das kleine loch was der schego freigehalten hat.
alle unserer koi schwimmen munter ihre bahnen. in der mittleren wasserschicht. ich war erstaunt wie munter sie sind, bei einer wassertemperatur von 3,9 grad.
aber die nächste kälte soll ja schon diese woche wieder kommen. :?

mfg andi

Die Plusgrade halten in den letzten Tagen auch in der Nacht.Ein großer Teil vom Teich ist Schnee frei.Ab Morgen sollen dann die Minusgrade zurück kommen.Den Fischen geht es gut,die haben ihre Winterruhe.

Hallo,

habe mir gerade die 2 Wochenvorhersage auf Wetter.com angesschaut.
Was soll ich sagen? Da kommt ab dem Wochenende jede Menge Kälte auf uns zu. (Zumindest im Sauerland)

Gruß

Frank

(Werden Aktien von Teiheizerherstellern gehandelt?)

Hab mir gerade die Prognose für die nächsten drei Tage angesehen.Heute Nacht -3°C dann bis -5°C.Die nächsten Tage bis -9°C.Schnee soll es nicht geben.

brrrrrrrrrrr

jetzt kommt echt noch mal nee Kaltfront.

28ip82c.jpg

Oben