scheiß winter

hallo claudia,

streusalz und winterdienste sind überall knapp! :wink:

mittlerweile kommt es ja schon zu plünderungen von salzdepotes. :shock:

mfg andi

Hallo Andi,

ja ich habe meine Abdeckung selber gebaut. Ist aber für diesen Winter erstmal nur provisorisch. Im nächsten Winter werde ich das ganze optimieren so das die Plane nicht anfängt durchzuhängen wenn etwas Schnee drauf kommt.

Habe heute Temperatur gemessen, +5 Grad am Boden (ohne Heizung), die Aussentemperatur beträgt derzeit -3 Grad.

Habe mein IH jetzt fertig Filter eingefahren etc. zum einen für neue Paddler aber auch für den Notfall. Wassertemperatur dort +5 Grad.

Langsam aber sicher kann der Winter mal zuende gehen.

Wir haben mächtig Schnee hinzubekommen. Meine Teichabdeckung sieht langsam aus wie eine "Dackelgarage".

Gruß

Frank

Anhänge

• P1311119.JPG
    P1311119.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 294
Unser Winterfoto, meine tochter ist 1,65 groß.........

da seht ihr mal unseren Schneehaufen vor der Tür. Außerdem meinen Teich, man kann nur ahnen, dass er unter, bzw. hinter der rot weißen Abgrenzung ist..........Man kann kaum glauben, dass irgendwann wieder Sommer wird.

Anhänge

• 000_0023.jpg
    000_0023.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 76
  • 000_0026.jpg
    000_0026.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 82
  • 000_0027.jpg
    000_0027.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 82
  • 100_2694.JPG
    100_2694.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 90
Morgen der winter ist dieses jahr hart bei uns am bau läuft fast nichts mehr . Muss meinen teich umbau wohl verschieben weil es kommt ja zur zeit kein geld rein wegen schlecht wetter :evil:

Hallo Heinz,

komm mit deinem Bagger mal bei uns vorbei :lol:

Ich weiß langsam nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee :evil:

Gruß
Wolfgang

der ganz bestimmt dann auch en kühles Bit für Dich hat :mrgreen:

Hi Wolfgang der winter bringt alles durcheinander .
Bin zur zeit mehr zu hause wie am arbeiten ich werde langsamm nervös . Wen das wetter besser wird bin ich nur noch am arbeiten weil alle termiene durcheinader sind es past nichts mehr .
scheiss winter

Hallo Faust,

Du bist ein Schwarzmaler!

glaube erst was ich sehe, wir haben ein Glück noch viel Glück hier mit dem Wetter.

Aber wenn man zurück denkt, vor noch 13 Jahren waren die Winter immer so.
Karneval lag noch öfter Schnee und es waren Minustemperaturen.
Ich finde das Wetter nicht ungewöhnlich, nur wurden wir die letzten Jahre mit lauen Winter zu sehr verwöhnt.
Obwohl letzten Winter auch eine lange anhaltende Frostperiode war, die war nur eben Mitte Januar zu Ende.

Warten wir es ab, machen können wir eh nichts dran. :wink:

jockel-baer schrieb:
Hallo Faust,

Du bist ein Schwarzmaler!

glaube erst was ich sehe, wir haben ein Glück noch viel Glück hier mit dem Wetter.

Aber wenn man zurück denkt, vor noch 13 Jahren waren die Winter immer so.
Karneval lag noch öfter Schnee und es waren Minustemperaturen.
Ich finde das Wetter nicht ungewöhnlich, nur wurden wir die letzten Jahre mit lauen Winter zu sehr verwöhnt.
Obwohl letzten Winter auch eine lange anhaltende Frostperiode war, die war nur eben Mitte Januar zu Ende.

Warten wir es ab, machen können wir eh nichts dran. :wink:

Zumindest bei uns ( also auch bei Dir - NRW - ) hat der Frühling sich aber ewig hingezogen...

Also ich kann eigentlich auch nicht klagen...mal kurz im 2stelligen Minus, aber sonst ein normaler Winter, ein wenig mehr Schnee, ok :)

Oben