scheiß winter

Jetzt kommt nochmal Schnee und dann war es das erst einmal.Der Mist soll dann zum WE weggeschmolzen sein.Nur noch ganz im Norden/Nordosten soll es ein wenig im Minus bleiben.Trocken bleibt es aber nicht,jetzt kommt der regen.Kann man auch positiv sehen,das Salz wird ausgewaschen.

Folgendes:

1. Was ist "Sommer"? Konnte mich nicht mehr erinnern...musste gleich mal googlen...
2. Sollte die Wörter "Schnee" und "Winter" mM nach verboten werden!

:roll:

Die an Rhein und Mosel können schon mal die Möbel in den ersten Stock räumen und die Boote klar machen.
Wenn das alles kurzfristig wegschmilzt dann...
Bei uns ist ab Mittwoch unter 400m Regen angesagt. Da zählen wir im Oberwesterwald zwar nicht zu, aber die unteren Regionen haben auch bis zu 50cm liegen.

Gruß Andreas

Jo alles Klar Küchensalz hilft auch.
Ich weiss ja nicht was Ihr für Gehwege habt aber ich habe 50m Gehweg und dann noch 15 meter auf eigenen Grund zu Streuen.das ganze x2m =130m2.
Wieviel Tafelsalz soll ich denn da Kaufen und darf es mit Jod sein?
Gruss Martin
PS.35 Meter sind davon Schulweg und die muss ich jeden morgen vor 7Uhr30 Schneefrei haben.

Freie Sicht ist wichtig bei diesem Wetter:

freiesichtistwichtig.jpg

8)

Es würde auch Viehsalz gehen, aber mir persönlich wäre das zu teuer.

ACHTUNG:
In einigen Städten kann das verwenden von Salz mit Bußgeldern bis zu 500,-€ geandet werden!!!

Bei uns streuen die Stadtwerke nur noch die Hauptstraßen weil das Salz ausgeht. Find ich super. Als ich heut früh vom Nachtdienst nach Hause kam musste mein Nachbar schieben helfen weil ich den Berg nicht hochkam :evil:

Aber die Tage soll es ja jetzt nach 4 Wochen endlich mal tauen *freu*

Och ich finde den Preis fürs Viehsalz noch Human ,25Kg 10 Euro.
Tafelsalz wäre teurer.
Ganz ohne Salz geht es hier leider nicht.Puderzucker bringt ja nix. :D
Mir persönlich wäre es auch lieber ohne Salz aber ich muss mindestens den Schulweg frei haben sonst könnte es teurer als die 500Euro Strafe werden.
Gruss Martin

Chefkoch schrieb:
Bei uns streuen die Stadtwerke nur noch die Hauptstraßen weil das Salz ausgeht. Find ich super. Als ich heut früh vom Nachtdienst nach Hause kam musste mein Nachbar schieben helfen weil ich den Berg nicht hochkam :evil:

Aber die Tage soll es ja jetzt nach 4 Wochen endlich mal tauen *freu*

Bei Euch sind die Stadtverwaltung das auch gewohnt...wehe es gibt in Kölle eine Schneeflocke, da liegt alles brach :mrgreen:

Hi

Nach dem Dauerregen von Gestern, heute morgen wieder Schnee. Aber es taut schön, bei 14 Grad in der Sonne :D

Und wie versprochen habe ich es endlich mal geschafft unsere Abdeckung zu fotografieren. Nächsten Winter kommen dann noch ein paar Bälle mehr dazu. Augenblickliche Wassertemperatur ohne Heizer: 6 Grad.

Ach, habe ich es schon erwähnt.... die Sonne scheint.... :lol:

LG Tina

Anhänge

• IMG_8363.JPG
    IMG_8363.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 53
Hy Tina,

komme auch geade aus dem Garten, die Sonne scheint, die Fische schwimmen unter der Abdeckung hin und her.
Auch in den Teich scheint die Sonne wunderbar rein und die Fische sind aus dem Häuschen, endlich mehr Licht zu haben. :D

Hi Jörg

Ist das nicht herrlich...? So kanns bleiben, obwohl wir uns ja wirklich nicht beschweren dürfen. Andere sind ja schlimmer dran wie wir.
Was sagst du der Abdeckung? Denke mal, das wenn im nächsten Winter mehr Bälle draufliegen und wir die Pumpe höher setzen, wird das hoffentlich reichen. Ist es eigentlich ratsam anstatt über die Pumpe, im Winter über den Skimmer Wasser zu ziehen oder kühlt der dann auch zu sehr aus..... :?:

Gruß Tina

Oben