scheiß winter

Andi McKoi schrieb:
die ersten bienen haben ihn ja schon fast eingeleitet. :P

Die Vögel pfeifen auch schon, aber ab Sa vergeht denen wieder das pfeifen :mrgreen:

Dauerfrost ab Sa, am Tag -2° und Nachts -9° :evil:

Aber ich muß sagen, ich habe eine konstante Wassertemp. von 5° durch die Abdeckung :wink:
Fische schimmen gemütlich :fisch:

ScaryMovie2 schrieb:
Dafür wieder Sonnenschein :?

hey,

sonne und frost können wir gut gebrauchen. wir haben den geschmolzenen schnee und regen der letzten tage und wochen immer noch im keller. inklusive der IH, die bis 30cm im wasser stand/steht. :evil:

langsam verzieht sich das wasser aber und mit dem abpumpen können wir nun anfangen. wird auch zeit nach über 2 wochen.
und wenn ich euch sagen würde wie lange ich durch das wasser im keller keinen wasserwechsel machen konnte, dann würden sich manche hier schon um den kreis drehen. :lol:

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
ScaryMovie2 schrieb:
Dafür wieder Sonnenschein :?

hey,

sonne und frost können wir gut gebrauchen. wir haben den geschmolzenen schnee und regen der letzten tage und wochen immer noch im keller. inklusive der IH, die bis 30cm im wasser stand/steht. :evil:

langsam verzieht sich das wasser aber und mit dem abpumpen können wir nun anfangen. wird auch zeit nach über 2 wochen.
und wenn ich euch sagen würde wie lange ich durch das wasser im keller keinen wasserwechsel machen konnte, dann würden sich manche hier schon um den kreis drehen. :lol:

mfg andi

Dann kannst Du doch direkt das Wasser vom WW in den Keller pumpen :roll: :mrgreen:

hallo christian,

ganz ehrlich, daran hatte ich schon gedacht, und zwar ernsthaft. :lol: die paar hundert liter wären sicher nicht aufgefallen und wären dann zusammen mit dem grundwasser wieder im boden versunken. :wink:

aufjedenfall ziemlich nervig das ganze. :evil:

aber wir wollen nicht jammern, andere trifft es da schlimmer.

mfg andi

Hallo

Außentemperatur -4,5grad und Wassertemperatur nur noch 3,6grad. Teich abgedeckt und auf den wasser eine Eissicht , wird Zeit das es endlich wärmer wird.

mfg marco

Hi Marco

ich hatte gestern nur noch 3.3 ° grad auf zwei meter tiefe.Muste meine Luftpumpe aus machen obwohl alles isoliert an der luftpumpe .Hoffe das es nicht ewig so kalt bleibt.

gruß marcel

marcel77 schrieb:
Hi Marco

ich hatte gestern nur noch 3.3 ° grad auf zwei meter tiefe.Muste meine Luftpumpe aus machen obwohl alles isoliert an der luftpumpe .Hoffe das es nicht ewig so kalt bleibt.

gruß marcel

Hallo Marcel,

3,3° ist nicht so gut, 4,5° solltest schon haben. Kurz macht es normalerweise nix.

Wir haben 5° minus und Dauerfrost. Hatte vorher 4° Wassertemp., hab den Heitzer angeschaltet, 5° will ich aufjedenfall drin haben.
Lieber 5° konstant, als einmal 6°-7° und dann wieder 4°, ist kake :roll:

Hallo Jürgen

ich weiß das es nicht gut ist 3,3° grad aber ich kann nicht viel dagegen machen.ww geht nicht da der Teich in einer gartenanlage ist wo das wasser abgestellt ist.und es sind auch 35,5 m3 die must du erstmal heizen können weißt du wieviel kw ich da brauche um da ein grad zu erhöhen.Da müssen die kollegen erstmal durch .

gruß marcel

Ab 1.2. geht es bei uns erst ein mal wieder in den Plusbereich.Nachts um 0°C,Tagsüber bis 6°C.Winter geht noch bis anfang März,denke aber nicht das es so kalt wird wie im letzten Jahr.

Oben