scheiß winter

hey,

letzte nacht -5,1 grad und die teichtemperatur ist auch von um die 11,1 grad auf 8,9 grad gefallen. da hat auch nicht das isolieren der schläuche geholfen. :evil: naja egal, jetzt scheint wieder die sonne auf den teich und die koi stehen schon wieder mit offenen mäulern an der wasseroberfläche. :lol:

die ach so schlimmen 2 grad unterschied stört den koi also einen pfurz. :wink:

mfg andi

alles klar, der schnee bleibt bei uns. mit uns kann man es ja machen :cry:
ich will mal wissen wo der frühling bleibt :?: :?
wir hatten jetzt jede nacht -3°c bis-4°c :evil:

koi erz schrieb:

Würd mal sagen im Westen...gestern war Tagsüber mal kaltes Wetter mit 9Grad...heute wieder 15...

hey,

da kann ich david leider nur zustimmen. heute früh 6.30uhr wieder -4,0 grad und wo das wasser noch nicht all zu doll bewegt wird war wieder eine eisschicht drauf. :evil: die koi hatten sich, bis auf ein paar ausnahmen richtung grund bewegt und dort gekuschelt.

mfg andi

ScaryMovie2 schrieb:
koi erz schrieb:

Würd mal sagen im Westen...gestern war Tagsüber mal kaltes Wetter mit 9Grad...heute wieder 15...

Ja, der Frühling ist bei uns schon angekommen. Meine Kois und ich haben gestern schon ein Sonnenbad bei 17° Lufttemperatur/ca.10° Wasser genommen...laut Wetterbericht soll es auch so bleiben. Die Jungs und Mädels sind gut drauf und fressen auch ordentlich...was will man mehr? :D

Guten Morgen @ all,

das sind ja ganz schöne Themperaturunterschiede die hier gepostet werden.

Bei uns waren es heute morgen + 0,5° Grad. Unser Teich ist noch abgedeckt und wir haben jetzt 9,5° Grad.
Die Wettervorhersage sagt folgendes für Hamm:

Anhänge

• Pictures_6668.jpg
    Pictures_6668.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 193
hey felix,

hoffen wir das es so wird. dann haben wir auf der IK bestes wetter und die koi freuen sich auch! :D

zur zeit haben wir 10,9 grad im teich, draußen sind es jetzt noch 15 grad.

mfg andi

bitte mehr wärme

ich glaube ihr lebt alle auf der sonnenseite der insel, denn in unserer gegend haben die teiche so zwischen 6,5-8,5 tt. die fischis werden zwar langsam lebendiger aber mit fressen ist nicht so. aber sie fangen wenigstens an den verbliebenen pflanzen rumzunuckeln. aber es soll ja besser werden. hoffentlich bitte bitte.

es kann nur aufwärts gehen

mein teich hat inzwischen 12 grad erreicht und die fischis bewegen sich fleißig. sinkfutter wird kaum angenommen, dafür freuen sie sich über eine kleine gabe von süßmeis. ich hoffe nicht das ich damit einen fehler mache. sie verputzen es jedenfalls innerhalb kurzer zeit nachts mache ich die filteranlage immer noch aus, denn ich glaube nicht das es gut ist wenn ich durch die außen tt von nahe null die tt wieder abkühle.

hey,

bei uns ist der winter wieder zurückgekehrt. aktuel 4,3 grad lufttemperatur und noch 10,1 grad wassertemperatur. dazu mit reichlich regen und wind. bäähh...

mfg andi

Oben