Schlamm Muli

Heinz

Mitglied
Morje wer von euch hat einen Sprick Schlamm muli im Gebrauch ?????
Wie sind die taugen die was?????????

Hallo Heinz,

jep, die sind sehr gut. Leihe mir so 3-4mal im Jahr einen aus. Dann mit Tauchausrüstung ab ins kühle Nass, und alles sieht nach 30-45min wieder wie neu aus. Meine ist jeweils die 6000lt Ausführung, also fehlt da dann schon etwas Wasser im Tümpel, aber ich verbinde das Reinigen immer gerade mit einem grossen Wasserwechsel.

Da hat Sprick etwas schlaues im Angebot, kein Vergleich zum fast so teuren Pondovac.

lg aus den Alpen,
Mathias

Guten Tag Heinz,

Ich habe einen Schlammsauger von Bofitec im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Es ist die 400 Volt Version mit Wendeschaltung und Steinabscheider. Mein Nachbar hatt leider große Tannen und ich habe immer das Vergnügen die Nadeln einmal im Jahr aus dem Teich zu saugen. Ich hatte mir vorher schonmal Membransauger ausgeliehen, aber das hat nicht geklappt da die Nadeln sich immer zwischen die Abdichtung der Membran gesetzt haben.

Gruß Herbert

hy armin,

irgendwie verwundert mich deine merkfähigkeit immer wieder :wink:
.... besonders dann, wenn du jemandem damit ............ kannst :oops:

@ heinz,

falls die möglichkeit besteht - nimm 400V variante, ist besser im anlaufdrehmoment und motorschonender - aber nicht vergesssen, die flexibilität des einsatzortes wird dadurch beschränkt.

auch "wendeschalter" kann ich nur wärmstens empfehlen.

juergen-b schrieb:
hy armin,

irgendwie verwundert mich deine merkfähigkeit immer wieder :wink:
.... besonders dann, wenn du jemandem damit ............ kannst :oops:

@ heinz,

falls die möglichkeit besteht - nimm 400V variante, ist besser im anlaufdrehmoment und motorschonender - aber nicht vergesssen, die flexibilität des einsatzortes wird dadurch beschränkt.

auch "wendeschalter" kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hi Jürgen,

ich wusste nur, dass der Pumpenhersteller in Bad Kreuznach sitzt, also habe ich Impellerpumpen Bad Kreuznach in Google eingegeben et Voila :lol:

Es gibt aber noch einen anderen Lieferanten dort in der Nähe 8)

Ich habe auch irgendwo noch die Händlerpreise rumliegen :D

Gruß Armin

Hallo allerseits,

hab mir selber einen Schlammsauger geabaut und das teil ist die Hölle.

Ansaugen aus über 2m keine Probleme nur zieht es immer den S..... Schwimmschlauch zusammen.

Verwende einen 12000er Impeller und ich würde nicht unbedingt einen kleineren als den 12er nehmen.

Gruß Chris

Oben