schlammsauger info

Koi89

Mitglied
hallo leute ich wollte mal einen schlammsauger testen und der kamm mir bei ebay übern weg gelaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350152491524

also gekauft und heute getestet am goldfisch teich

er saugt sogar durch sein riesenstab kiesel steine was ich nicht gedacht hätte.
laub ohne weiteres auch also ich bin zufrieden habe ihn mir geholt für filterreinigung hauptsächlich deine meine ablässe nicht gut laufen.

hat jemand soeinen ?

also für das geld ist er gut finde ich

Hallo Koi89,
stell mal ein Bild ein, auf dem Link sieht mann nichts mehr (Angebot beendet)
Habe persönlich noch keinen Schlammsauger gesehen der was taugt, aber mann soll die Hoffnung ja nie aufgeben :wink:

Gruß Frank

Schlammsauger

Hallo Birgit
gib bei google Schlamm - Muli ein , da findest du eine Seite , Spricks Gartenzentrum ,
Absolute Hammerteile , allerdings auch nicht gerade billig , aber die taugen was. Hier mußt du nicht alle 30 Sekunden einen Behälter leeren. Besitze auch seit letztem Jahr einen , kann nur sagen ; Wahnsinn .
Gruß huub

Hallo huub,
danke für den Hinweis, hab Ihn gefunden und sieht echt gut aus, wo finde ich die Preise oder weißt du auch was die 6000 der Ausführung kostet :?:
Welchen hast du im einsatz :?:

Guten Morgen,
Habe den 6000er . einfach spitze, wie gesagt ist nicht gerade billig und kostet 499 € , der mit Steinabscheider etwa 750€.( War mir zu teuer ) Mit ein bischen Geschick und 20€ Aufwand habe ich mir den Steinabscheider ruckzuck selber gebaut ( HT - Rohr , ein paar Reduzierungen usw. ) , funktioniert einwandfrei.
Gruß huub

Hallo,
seit dem ich den Schlamm -Muli habe kommt mir nichts anderes mehr ins Haus , mag ja noch bessere geben , aber meiner Meinung nach taugen diese ganzen Naß - Trockensauger oder Schlammsauger ( Baumarkt etc. ) nichts, Habe auch einige ausprobiert auch aus dem Fachhandel einen ausgeliehen ( rausgeworfenes Geld ) immer dieses umständliche auskippen vom Behälter und bei vielen hat man gar nicht genug Saugleistung und wenn , dann muß man alle 30 sek. den Behälter leeren.
Toll !!!!!!!! bei vielleicht mehreren tausend Litern die abgepumpt werden.
Gruß huub

Wäre nicht schlecht wenn man sich so ein Teil mal ausleihen könnte um es selber zu testen . Nicht das ich dir nicht glaube , hängt ja auch von der Teichtiefe ab u.s.w

Habe eben beim Fress..pf erfahren das man dort im Frühjahr auch wieder Teichsauger ausleihen kann . Werde mir mal den Pontovac 3 ausleihen um zu sehen was der für eine Leistung bringt .. lieber ausleihen und testen als Teuer kaufen und in der Ecke stehen haben wenn es nichts bringt
:oops:

Der Pontovac 3 ist der von Oase , ich habe keine Ahnung und werde ihn deshalb im Frühjahr mal testen für 15 € am Tag oder 25 € übers WE kann man nicht meckern . Aber vielleicht erhalten wir ja die Info von hier :wink:

Oben