Schleie im KoiTeich?

....ich wuerde die Schleie grillen....nimmt nur Platz fuer Koi weg....wenn Ihr an den antibakteriellen Quark glaubt, denk.an die Schuessler Salze und an das Aloe Vera Zeugs....

Koikoi0 schrieb:
....ich wuerde die Schleie grillen....nimmt nur Platz fuer Koi weg....

Hallo du Lümmel :D
40 Jahre Angler , aber eine Schleie kann ich einfach nicht abschlagen , das würde (theoretisch) mir bei einem Karpfen leichter fallen :P
Aber fürs kulinarische Geniessen gibt`s da Besseres , z.B. einen Zander......

Gruß
Archie

razor72 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
........wenn Ihr an den antibakteriellen Quark glaubt, denk....

Dieser "Quark" ist mittlerweile wissenschaftlich belegt.
Lieber weniger Koi und dafür 3-4 Schleien, afls Probleme im Teich. :wink:

Ralf....und wieviele Schleien mussr einsetzen, damit sich auch nur etwas in die Richtung tut? 100? 200?....ist doch der selbe theoretisch Quark,.wie das Thema Muscheln als Wasserfilter...

Hallo
Zwei , drei große Schleien würden auch deinem " Koipool" nicht schaden.Schleien sind zurückhaltende , vorsichtige Fische , die die Ansprüche deiner Koi teilen , du brauchst dafür nichts zu ändern. Wenn du näher dran wohnen würdest , könnte ich dir welche fangen , so solltest du dich dafür an einen Angler in deiner Gegend wenden...
Und denke dran :
:D Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre :D

Meine aus über 30 Jahren Gartenteich mit Koihaltung.....

Gruß
Archie

Also wir haben eine große Schleie im Teich und 3 kleine.
Die fressen alle aus der Hand und sind jedes Jahr die ersten die sich beim aus der Hand füttern blicken lassen. Mein Vater hat sich damals sehr geärgert, aber seine *Wildfische* waren nunmal tapferer als die Koi und haben sich ihr futter geholt.

Nebelherz schrieb:
Die fressen alle aus der Hand und sind jedes Jahr die ersten die sich beim aus der Hand füttern blicken lassen. Mein Vater hat sich damals sehr geärgert, aber seine *Wildfische* waren nunmal tapferer als die Koi und haben sich ihr futter geholt.
glückwunsch - du hast über 3 jahre für deinen ersten beitrag gebraucht. herzlich willkommen hier. :wink: :lol:

Comeback schrieb:
Nebelherz schrieb:
glückwunsch - du hast über 3 jahre für deinen ersten beitrag gebraucht. herzlich willkommen hier. :wink: :lol:

hahaha!!
das nenn ich "aktiv" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P

Hallo Archie,
wo darf man in Deutschland die gefangene Fische lebend entnehmen und umsetzen?
Bin auch seit 25 Jahren Angler.
Der Fisch auf deinem Bild ist ziemlich groß, hat er geschmeckt?
Grüße Walter

walter27 schrieb:
Hallo Archie,
wo darf man in Deutschland die gefangene Fische lebend entnehmen und umsetzen?

Hallo
Wenn du die entsprechenden Gesetze richtig interpretierst überall , es steht nämlich nur drin "sinnvoll verwerten" , und ein Umsetzen in meinen Teich ist weitaus sinnvoller als ein Verspeisen!
In keinem Bundesland ( nicht einmal in Bayern , wenn man den Freistaat überhaupt dazu zählt :D :) ) ist das Abschlagen Pflicht , wenn du den Fisch anders verwerten kannst.

Gruß
Archie
PS Hatte zwar kein Foto drinne , aber in meinem Teich lebt eine 52er Schleie; wenn du meinen Avatar meinst ( 1,38m) , der wurde schonend released....

Hallo Archie!
Ich werde bestimmt keine Diskusion auf das Thema führen.
Da hast du aber alles ganz genau und passend für dich interpretiert, leider falsch und Risikoreich.
Die lebende Fische darf man einfach so nicht mitnehmen und auf jeden Fall ich würde damit nicht in der Öffentlichkeit protzen und noch anderen empfehlen!
Wie jeder Einzelne damit "umgeht", ist seine Sache , denn die eventuellen Konsequenzen hat jeder Angler selbst zu tragen.
Laut Fischerei-und Tierschutzgesetz , ist die einzig "sinnvolle Verwertung" , den Fisch umgehend zu töten (in Ausnahmefällen bis zum Ende des Angeltages im Setzkescher zu hältern) , um ihn dann dem "eigenen Verzehr" zuzuführen.

Ob diese Regelung nun gefällt oder nicht , sie ist gültig !

Ich denke , dabei sollte man es dann auch belassen , damit nicht fälschlicherweise , bei mit Sicherheit mitlesenden Tierschützern , der Eindruck entsteht , Angler machen sich ihre eigenen Gesetze und kümmern sich recht wenig um die bestehenden Fischerei- und Tierschutzgesetze.

Ist nur mal ein Denkanstoß...
Wo ist das Problem eine Schleie beim Fischzüchter zu kaufen?
Der Karpfen auf deinem Bild liegt einfach so auf dem Rasen, oder sehe ich da nicht alles?
Bin hier raus ist kein Thema für mich.
Grüße Walter

Hallo
Leider sind deine Aussagen sachlich falsch , das ist auch überhaupt nicht diskussionsfähig , da erstunken und erlogen.
Soviel zur " Abknüppelpflicht , die steht in keinem Tierschutzgesetz, ganz im Gegenteil..
Was du da vorbringst sind die Wünsche eines Verbandes ( VDSF), der aber noch lange keine Gesetzte machen kann , da er z. B. für mich gar nicht zuständig ist .Selbst dort vertreten diese Auffassung nur die radikalsten Hardliner.....
Zu gut deutsch - einfach Unsinn dein Beitrag , sorry , anders kann ich es nicht ausdrücken.

Gruß
Archie

Also, ich überlege auch ernsthaft, mir nächstes Jahr 2-3 Schleien in den Teich zu setzen. In der Familie sind ja viele Angler unterwegs, allerdings kosten die Schleien nur ein paar Cent in der Fischzucht, insofern kaufe ich sie mir dort :wink:

Übrigens habe ich KEINEN Koiteich, sondern einen Gartenteich. Ich bin bei koi.live, weil ich AUCH Koi besitze, aber nicht ausschließlich... 8)

Hallo Archie!
Mach weiter dein Ding und auf gut deutsch Unsinn mir ganz egal.
Dein Karpfen auf dem Bild liegt ohne Abhakmatte auf dem Boden???
Grüße Walter

Oben