Schmecken Kois wie Karpfen

Schreiben kann man ja viel. Hast du vielleicht Bilder, wo man auch erkennt, dass es wirklich ein Koi ist!? :cool:
Warum sollte er sich das ausdenken? Um zu polarisieren?
Nicht dass ich das nachvollziehen könnte...ich esse Fleisch, aber meine Hunde sind vorerst save
Und der Gedankengang: "Hase, ich hätte Bock auf Fisch" , "Warte kurz, ich hol einen raus".
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Und was hast du deinem Schwiegersohn erzählt, weiß gekocht!? ;)
Nö, der steht genau so im Leben wie ich.
Wenn ich meine Gänse schlachte und die Leute "entsetzt" reagieren frage ich immer ob sie wirklich glauben, dass das Fleisch was sie essen aus der Retorte in einer Fabrik herkommen.

Genau so wie ein Steak vom Pferd hervorragend schmeckt (1 X im Jahr "zwischen" den Tagen)

O.K., meinem Hund könnte ich nicht in die Augen schauen wenn ich entsprechende Gedanken hätte :rolleyes:
 
Nö, der steht genau so im Leben wie ich.
Wenn ich meine Gänse schlachte und die Leute "entsetzt" reagieren frage ich immer ob sie wirklich glauben, dass das Fleisch was sie essen aus der Retorte in einer Fabrik herkommen.

Genau so wie ein Steak vom Pferd hervorragend schmeckt (1 X im Jahr "zwischen" den Tagen)

O.K., meinem Hund könnte ich nicht in die Augen schauen wenn ich entsprechende Gedanken hätte :rolleyes:

Ich bin durch und durch ein Dorfkind und bin mit Schlachten groß geworden, das ist für mich ganz normal. Und obwohl ich im Pferdestall groß geworden bin und wir schon Jahrzehnte lang eigene Pferde haben, die bei uns wie Familienmitglieder sind, habe ich auch schon Pferdefleisch und -wurst gegessen. Aber einen Koi (obwohl Karpfen) möchte ich nicht in der Pfanne. Ich bin aber auch nicht unbedingt ein Fischesser. ;)
 
ich werde diesen Trööt so es sein soll weiter verfolgen.
So gesehen kann ja die eine oder andere Person zur Bandbreitenerweiterung
es in den Kanonenfeuer mit verschießen. :p
 
Hallo Zusammen,
neben der Witzrunde scheinen hier die kulinarischen Genüsse in punkto Koi, wieder erwartend recht interessant zu sein.

Vielleicht ist ein Koi, aus einem gepflegten Koiteich, bedingt durch hervorragende Wasserqualität evtl. Ernährung;),
geschmacklich einem handelsüblichen Spiegelkarpfen aus der Speisefischfischzucht, sogar voraus.
(einen Zubereitungsvorschlag dazu hatte ich hier schonmal eingestellt)
Da ein Koi in seinem Dasein u.U. durch Behandlungsmaßnahmen mit gesundheitsschädlichen Substanzen belastet sein könnte,
würde ich dennoch vom Verzehr abraten, zumal die Grätenstruktur dieser Spezies nicht wirklich verbraucherfreundlich ist.
Der Ein oder Andere, der/die sich aber anatomisch etwas weiterbilden möchte,
wäre eine derartige Verwertung, inkl. Schlachtung und küchenfertige Aufbereitung,
gar nicht so schlecht;)
Grüße FLEX
 
:( Ich denke schon alleine der Preis sollte einen vom essen der Koi abhalten . Wobei yt grausige Videos aus Asien hat , wo jemand einen lebenden Koi zum Essen zubereitet und ihm die Schuppen runterschneidet . Das ist traumatisierend .
 
Oben