Schnee zum Auffüllen des Wassers ?

Hallo, ich wollte eigentlich nur den Schnee von meiner Bankirei Terasse in den Teich Fegen sonst nichts.Mit den Teichheizern halte ich die Hälfte des Teiches Eisfrei. Ansonsten lasse ich wieder langsam neues Wasser aus der Leitung i. d. Teich laufen.
Gruss Thomas

Auserdem ist das ein Tropfen auf den heissen Stein ( Wenn auch in diesem Fall wohl eher umgekehrt )

Der Schnee von der Terasse wird nur ein paar wenige Literchen Wasser ergeben ;)

Also: Sturm im Wasserglas ...

Hallo Zusammen,

erstens war nicht angegeben, das es nur um ein paar m² von der Holzterasse geht und zweitens würde ich es trotzdem nicht machen.

Im Posting hörte es sich so an, als wenn der komplette Schnee aus dem Garten, in den teich soll.

turtlekoch schrieb:
Hallo,mir sind ca 5000Liter Wasser ausgelaufen,habe zur Zeit sehr viel Schnee im Garten. Kann ich evtl.mit Scnee wieder auffüllen oder ist jemand der Meinung, der Schnee ist nicht so gut zum auffüllen ???

Das hat sich für mich auch nicht nur nach Terrasse angehört.

Gruß

Wipe

Das sind so Threads wo ich aufplatzen könnte .............

und da soll mal eine sagen es gibt keine dummen Fragen ,

nur dumme Antworten, der Thread beweist es gibt sie doch

Sascha der dazu nichts weiter schreibt

Würde man nicht auch, ist wohl auch sehr entscheident wie viel Wasser der Teich fassen kann, die Wasserhärt dadurch verringern?

Wenn er die hälfte des Teiches mit Wasser was aus Schnee geschmolzen ist auffüllt und z.B ne Wasserhärt von 8°d hat, dann hätte er doch nur noch eine Härte von 4°d.

Jedenfalls sollte beachtet werden das Schnee, ( Regenwasser) keine oder nur eine sehr geringe Härte aufweißt!

Oben