Schreck lass nach!

hallo,

heute tag 4 habe ich ihn nun umgesetzt, mit in die innenhälterung. nun wird sich zeigen ob er sich gut erholen konnte.

die anderen paddler haben sich sichtlich über ihren neuen kumpel gefreut. alle man hinter her und schnuppern. :lol:

nun gut, ich werde berichten. :D

mfg andi

hallo zusammen,

tag 10 seiner evakuirung ist fast vorbei, somit ein kleines update. wobei es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es ihm gut geht. :D er schwimmt, er frisst und das was koi sonst noch so tun. :D

2 bilder habe ich noch gemacht, ich denke man kann ihn ganz gut erkennen. :D

mfg andi

Anhänge

• unser sorgenkind tag 10 (4).jpg
    unser sorgenkind tag 10 (4).jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 473
  • unser sorgenkind tag 10.jpg
    unser sorgenkind tag 10.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 473
hallo reinhard,

danke! :D

hallo klaus,

auch dir, danke! :D unserer bekko dame geht es diesen winter sehr gut. sie ist auch in einer guten körperlichen verfassung und ich mache mir da keine sorgen um ihr. :D

die wassertemperatur in der IH beträgt 20 grad und wasser wechseln tue ich jeden 3-4 tag, 15-20%. mit eimern versteht sich. :evil: aber was macht man nicht alles für die tiere.

mfg andi

hey,

so, kleines update mit 2 bildern. ihm geht es gut, frisst ohne ende(im gegensatz als er im teich war) und macht auch sonst einen putzmunteren eindruck. :D

bilder sprechen mehr als tausend worte... hier sind sie. sind aber leider nicht die besten. :oops:

mfg andi

Anhänge

• alle zusammen.jpg
    alle zusammen.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 400
  • unser beni kikokuryu am 15.2.2011.jpg
    unser beni kikokuryu am 15.2.2011.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 400
hallo micha,

meinst du das letzte bild? da ist leider kein ki utsuri dabei. ich denke das täuscht weil es so verschwommen ist. :D

einen kin ki utsuri habe ich noch, aber der paddelt im teich. :D

mfg andi

hallo zusammen,

hier mal eine kleine geschichte zu meiner konishi sanke-dame.

ich hatte sie im februar aus dem teich gefischt, da ich auf der einen seite hinten links, leicht abstehende schuppen beobachten konnte. auch lag sie lustlos am boden und das rausfischen war kein problem.

nach dem sie dann im quarantänebecken war, wurde es langsam hochgeheizt und aufgesalzen. ich wollte es ersteinmal ohne chemie oder sonst was probieren. leider standen nach 2-3 tagen die schuppen immer weiter ab und eine ausbuchtung bildete sich auch. demzufolge habe ich dann entschlossen einen tierarzt an den mann zu holen.

dieser gab ihr den ersten tag zwei antibiotukum spritzen, nach drei tagen die nächsten zwei spritzen. anschließend wurde das wasser mit aquamor behandelt.

dann war ich drei tage beruflich unterwegs und was sah ich dann, dort wo die ausbuchtung war, war alles verpilzt und zwar richtig dick. :evil: ich wieder los und malachit geholt. nach ein paar behandlungen, viel frischwasser und schlaflose nächte später, konnte ich sie nun heute mit absprache von meinem tierarzt, sie zurück in den teich setzen. :D

vorallem sagte er vorhin noch, als er die sanke dame damals am anfang der behandlung sah, mir aber damals nicht sagte: sie wird es nicht schaffen. nun war er umso mehr erstaunt. :D

nicht wundern, warum das wasser so trübe ist, das ist das kanne, was ich die letzten zwei wochen ins wasser gegeben habe.

auf den bilder sind man aber noch, wo die bakterien gewütet haben. aber das ist mir sowas von wurscht. :D

wenn ihr euch fragen solltet, warum ich das ganze hier schreibe, ganz einfach darum, weil ich mich nochmal bei marius(luigi) bedanken wollte. er hat mir am anfang sehr wertvolle tipps gegeben, wie ich wo, was machen sollte und das sehr ausführlich. ich denke sowas ist nicht immer selbstverständlich, deswegen ein dickes dankeschön an marius!!!

und hier die bilder von vorhin.

mfg andi

Anhänge

• sankedame in den teich am 19.april 2011 002.jpg
    sankedame in den teich am 19.april 2011 002.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 232
  • sankedame in den teich am 19.april 2011 003.jpg
    sankedame in den teich am 19.april 2011 003.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 232
  • sankedame in den teich am 19.april 2011 004.jpg
    sankedame in den teich am 19.april 2011 004.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 232
  • sankedame in den teich am 19.april 2011 005.jpg
    sankedame in den teich am 19.april 2011 005.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 232
Schön das es der Sanke Dame gut geht!

Hatte mal ein Halbes Jahr mit meinem Shiro Bekko (inzwischen Utsuri) zu kämpfen. Bakterieller Befall-Lochfrass! Kiemendeckel war komplett offen bis zum Knochen.
Jetzt ist zum Glück wieder alles o.k und wo die Wunde war ist er nun schwarz. :roll: Er hat seinen 1. Winter nach diesem Vorfall gut im Teich überstanden! Geholfen hat bei mir letztendlich Wound Snow, Cyprinocur und Propolis.

hey waterfreak,

danke dir!

freut mich das es dein paddler auch geschafft hat.

unsere sanke dame hat übrigens sehr sehr sehr großen hunger im teich draußen. das war in der IH garnicht so. anscheinend hilft die gesellschaft der koi und das tageslicht imens, um die selbstheilungskräfte zu stärken.

mfg andi

hallo,

einfach der vollständigkeitshalber auch wenn es anscheinend keinen interessiert. :? hier nun unsere sanke dame zurück im teich. auch anni schaut jede minute am wasser vorbei ob alles in ordnung ist. :wink:

mfg andi

Anhänge

• unser teich im april 2011.jpg
    unser teich im april 2011.jpg
    151 KB · Aufrufe: 116
  • sanke im april 2011 2.jpg
    sanke im april 2011 2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 116
  • anni beim fische gucken, aber nicht anfassen ).jpg
    anni beim fische gucken, aber nicht anfassen ).jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 116
Oben