Hallo Frank!Wenn der Filter steht, dann hat er Teichniveau. Im Betrieb hat er etwas tieferer Wasserstand, da die Pumpe Wasser wegzieht.
Beim Pumpbetrieb wird der Dreck zerhäckselt und Du hast mehr zu überwindende Höhe.
Gruß,
Frank
Anhang anzeigen 106337Hallo Frank! Nein es wäre ein Schwerkraft System! Das 1 Bild meine Vorstellung und die Frage wenn die Pumpe ausfällt ob der Filter übergeht!
Nein, wie soll der Wasserspiegel im Filter bei einem Schwerkraftsystem höher steigen als im Teich= physikalisch nicht möglich
Beim 2 Bild hätte ich noch die Frage in welcher Höhe ich in den IBC muss/soll für die Bodenabläufe und dem Skimmer! Bzw. Ob man auch bei den BA vorher komplett waagrecht gehen kann und dann mit 30Grad Bögen senkrecht nach oben!
Waagrecht verlegen mit geringfügig Steigung zum Filter hin damit sich keine Luft in den Rohren sammeln kann
MoinUnd dann kann ich senkrecht nach oben?
Hat auf dem Schmutztransport keine Einwirkung?Moin
Jo ,kannst du.
Vielen Dank Frank!!!Ja, beim Schwerkraftsystem kann der Filter nicht überlaufen, da er mindestens so hoch wie der Teich ist. Beide Verrohrungen sind möglich.
Grüße,
Frank
Vielen Dank Frank!Ja, beim Schwerkraftsystem kann der Filter nicht überlaufen, da er mindestens so hoch wie der Teich ist. Beide Verrohrungen sind möglich.
Grüße,
Frank
Vielen Dank Hoshy!!!Moin
Die Rohre sollten im Erdreich zum Filter min. 60-80 cm,also in der Frostfreien Zone verlegt werden.
Hallo! Ich hätte noch eine hoffentlich letzte Frage! Wenn ich am BA ein kleines Stück KG einklebe dann schiebe ich danach das nächste KG Rohr mit der Muffe auf dieses kleine eingeklebte Rohr am BA! Das heisst die Muffe zeigt gegen die Flussrichtung( das passt) ..... nur wenn ich dann zum IBC Tank komme muss ich ja dort dann die KG Muffe in den Flansch(Durchführung) einkleben oder? ... ich bin mir unsicher da ich auf einigen Videos gesehen habe das sie es dann umdrehen!! Vielen Dank für eure Hilfe!