Sicherer Stromverteiler im Garten

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo,
wer stellt sich nicht öfters die Frage:
" Wie bekomme ich meinen Stromanschluß im Garten sicher untergebracht ? "
Hier habe ich aus Zufall eine gute und günstige Lösung gefunden:

Der sichere Outdoor-Platz für Ihre mobile Mehrfach-Steckdose.
http://www.proidee.de/F=suche_factfinde ... 13&x=0&y=0

Der Preis ist im Verhältnis zu den OASE Teilen wirklich lächerlich.
Die Box ist so groß, dass auch die Schaltuhren für die Gartenbeleuchtung ( Weihnachtsbeleuchtung ) locker untergebracht werden kann.
Wie ist Eure Meinung ?

Hi Bernd,
sieht gut aus. Vielleicht auch geeignet um eine Sauerstoffpumpe trocken unter zu stellen. Falls jeman keine Technikkammer hat.
gruss

Ps auch bei Amazon bestellbar

Hallo

Nix besonderes,hat nur IP55,
das hat jede Tupperdose auch.
Wobei meistens nicht das Regenwasser das größte Problem ist ,sondern das sich in nicht isolierten oder nicht belüfteten Gehäusen bildende Schwitzwasser ist.
Solche Gehäuse sollten immer belüftet und unten einen Kondenswasserablauf haben.

Gruß Martin

KoiBaden schrieb:
Hi Bernd,
sieht gut aus. Vielleicht auch geeignet um eine Sauerstoffpumpe trocken unter zu stellen. Falls jeman keine Technikkammer hat.
gruss

Ps auch bei Amazon bestellbar
Hallo Felix,
ich glaube das geht nicht. Die Box ist wohl fast luftdicht. Woher soll die Luftpumpe dann die Luft nehmen ? :shock:

@ all,
keine anderen Kommentare hatte ich erwartet. Dann nehmt lieber Eure Speißkübel, die Box ist wohl in der Funktion zu kompliziert. :?
Dass mal einer sagen / schreiben würde:
"Mensch so etwas habe ich schon lange gesucht... "
Da bricht man sich wohl einen Zacken aus der Krone. Da packt man die 4fach Dose lieber in eine Aldi - Platiktüte und macht ein Gummi drum, geht doch auch . :wink:
Danke das war`s für mich. 8)

Also für dat geld find ich es auch net verkehrt. Denke mal das es auch besser UV und Kälte ab kann als ne Tupperdose !
Sicherlich gibt es auch andere Übergangslösungen wie nen Maurerkübel, aber verkehrt find ich diese Box nicht!

Hi siehe mal wie ich das gemacht habe. Ich habe mir einen gebrauchten GFK Schrank besorgt der auf den Straßen als Verteilerschrank aufgebaut ist besorgt. Er ist wasserdicht.

siehe selbst

Anhänge

• stromumbau teich (1).jpg
    stromumbau teich (1).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 93
Gadiba genauso wie du habe ich es auch vor. Ich habe nur noch nicht den passenden KVS günstig gefunden. Ich brauche den schmalsten, da ich nur bedingt Platz habe um die Tür zu öffnen.

gadiba schrieb:
Hi siehe mal wie ich das gemacht habe. Ich habe mir einen gebrauchten GFK Schrank besorgt der auf den Straßen als Verteilerschrank aufgebaut ist besorgt. Er ist wasserdicht.

siehe selbst
Hallo
Na Wasserdicht ist der nicht ,
muss er ja auch nicht
Schwitzwasser kann unten ablaufen
Und die beiden Luftpumpen ersetzten auch eine etwaige Schrankheizung.
Du musst nur auf Mäuse achten die lieben solche trockenen Plätze.
Und am liebsten mögen die die Adern die eine braune Isolierung haben. :lol:

Gruß Martin

Oben