Sicherheit vor Katzen und Reiher?

veneta

Mitglied
Hallo

Wir haben einen Teich mit vielen großen Koi mit Nachwuchs.
Seit etwa 2 Tagen ist uns aufgefallen das die Fische ängstlich sind und nicht mehr an die Hand kommen.
Außerdem haben wir gestern abend bei uns auf dem Hof eine Katze gesehen.
Weiß jemand von euch was für Schutz wirklich gegen Katzen oder Fischreiher wirklich hilft?
Liebe Grüße
Anne

joa bitte, ich steh lieber auf elektro zaun wenn die tiere einmal was abgekommen dann kommen sie nicht mehr so schnell wieder!

Beim Reiherschreck mit Wasser hab ich keine erfahrungen, wüde mal gerne erfahrungen hören ob das was bringt oder eher man selber nassgesprtz wird wenn man es vergisst auszuschalten!

hallo,

e-zaun hält katzen, hunde und andere vierbeiner erfolgreich ab, der reiher lacht da leider nur drüber.

reiherschreck mit wasserstrahl und über bewegungsmelder gesteuert vertreibt erfolgreich alles mögliche fluggetier, allerdings muß das teil dafür auch sehr gut positioniert sein. ich habe es wieder abgebaut da mir die unverhoften kalten duschen im frühjahr und im spätherbst nicht mehr so zugesagt haben (man vergisst leider zu schnell, daß das teil auch auf die eigene körperwärme reagiert...gruml...)
ach ja, das blöde an dem reiherschreck ist halt auch, das permanent ein gartenschlauch unter druck steht, sollte da mal was abgehen kann es teuer werden wen man keinen eigenen brunnen hat und das wasser von den stadtwerken dafür verplempert.

gruß
axel

Das der Fischreiher über einen Elektrozaun lacht stimmt nicht. Bei uns waren damals täglich Goldfische oder Koi´s weg. Dann haben wir uns einen Stromzaun geholt. Seit dem (ca.2 Jahre) hat kein Fisch mehr gefehlt.

Hallo, habe mir VA Winkel gebogen und 10 cm Kaninchendraht gespannt.
Habe jetzt Ruhe vor Katzen und Fischreiher.Diese Variante ist auch nicht
so teuer, da es bei Belastung nachgibt, gehen die ungebetenen Gäste nicht auf den Draht.
Gruss Thomas

Oben