Spaltsieb

Hallo,

so,habe das Sieb nun mal richtig mit Fettlöser geschrubbt!

Aber das brachte auch nicht wirklich den Durchbruch.

Nun habe ich das Sieb anders herum eingelegt.Mit dem Pfeil welcher nun nach oben zeigt.Eigentlich ja falsch herum,aber nun funzt das deutlich besser.

@Franzi--solltest Du vielleicht auch mal versuchen???

Liebe Grüße,Jacky

Ist doch nicht so zum Nachmachen geeignet.Aber war ja eh nur ein Versuch.

Habs nun wieder mit dem Pfeil nach unten,wie es auch sein sollte.Nochmal mit Fettlöser geschrubbt,nun läufts wenigstens 2 Tage :roll: ohne abspühlen.

Liebe Grüe,Jacky

Hi Jacky,

ich habe meines auch richtig geschrubbt- und war entsetzt wie es glänzen kann. :lol:

Seitdem brauche ich auch nur noch alle 2 Tage reinigen. Vielleicht lag es daran??? Kann ja nur. :lol:

Franzi schrieb:
daisho schrieb:
Hi,

Einfach aller 14 Tage mit Cillit Bang und Schrubbelschwamm, dann funzt das! Schön das es jetzt bei euch klappt! :thumright:

Danke für den Tipp, aber ist Cilit Banc nicht giftig???

Hi Franzi,

Man sollte die Flasche natürlich nicht in den Teich kippen! :wink:

Ich spüle das Sieb immer gründlich nach und meine Koi leben alle noch putzmunter in der IH. :)

Hi,
Ja,ich nehme einfach den Multi-Fettlöser aus dem Ne..o - Supermarkt.Geht auch ganz gut.Brause es dann noch heiß ab und dann läufts wieder ne Weile.

Liebe Grüße,Jacky

archie01 schrieb:
Hallo
Steck das Sieb mal in die Spülmaschine , besser kriegst du den Film nicht runter.....

Gruß
Archie

Moin, kann ich nur bestätigen. Hatte auch einen Biofilm, zum Schluss musste ich das Filter 2mal am Tag reinigen-
Seit es in der Spülmaschine war, ist noch kein Spülen notwendig geworden.

Hallo,
ich habe einen Tripond Spaltsieb als Schwerkraft. Ich säubere das Sieb auch alle 2 Tage. Ist auch ok so, da dieses Sieb ja den groben Schmutz abfangen soll und nicht in meinen Hauptfilter kommen soll. Desweiteren säubere ich das Sieb einmal im Monat gründlich mit dem Kärcher. Mein Teichbauer hat mir auch den Vorschlag gemacht, regelmäßig mal von unter anschauen, da sich bei starkem kalkhaltigem Wasser das Sieb von unten zusetzt.

Oben