Spiegelkarpfen mit Koi

raptor

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
schließlich wird da Leben *produziert*. Mir graust es schon immer, wenn ich dran denke, wie viele Koi in Japan ausselektiert weedren. Was machen die iegndlich damit ?
Aussetten ? auf einen großen Haufen ? Kann mir nicht vorstellen, das tausende von kleine Koi gekeulu werden. Die wander doch bestimmt einfach auf den Kompost. Schrecklicher Gedanke.
ich hab gehört das die japaner auch die koi´s fressen :evil: :evil:
so wie andere tiere :evil:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ein Teil kommt wieder in den "Kreislauf" zurück, das heißt sie werden Fischfutter.
Die die schon größer sind landen in Angelteichen und später halt in der Pfanne. ( Da war im Fernsehen mal ein Bericht drüber.)

Es gibt aber mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten den "Überschuß / Ausschuß" zu entsorgen. :evil:

@raptor
Was ist falsch daran Koi zu essen?
Wir schmusen schließlich auch mit Kanninchen und essen sie trotzdem.
Oder Brieftauben: Da landen die alten in der Suppe und die die keine Leistung bringen landen im Ofen.
 

raptor

Mitglied
@razor72
könntest du ein koi essen? ich könnte es nicht, allein schon der gedanke dran das man ein koi selber erzogen hat und dann noch ein essen :cry: ,ne lass ma lieber

Und das mit den kaninchen is auch so ne sache mein vater hatte auch kaninchen,ich hab sie gefüttert aber nicht gegessen ,ich könnte NIE ein tier essen das ich gefüttert habe und mit erlebt wie es gelebt hat ,dann würde ich lieber verhungern !
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Mein Vater hatte auf einer Tombola ein Schwein gewonnen.
Es war übrigens nicht das 1.Tier welches mein alter Herr bei der alljährlichen Tombola des Vereins gewonnen hatte.
Das meine Mutter komischerweise das Vieh weder im Haus noch im Garten haben wollte (bei der Ente war sie nicht zu zickig, aber bei der Gans wurde sie das 1. mal komisch) kam zu zu einem befreundeten Bauern auf den Hof.
Dort wurde es hauptsächlich von meiner Schwester versorgt.
Als es das richtige Gewicht hatte landete es dann bei uns in der Kühltruhe und natürlich auch auf unseren Tellern.

Ich habe mit soetwas ziemlich wenig Probleme, da das Schwein dazu gezüchtet wurde.
Anders wäre es jedoch bei meinen Hunden, die würde ich wahrscheinlich nicht essen können.

Zúm Thema Koi essen:
Auch damit hätte ich moralisch kein Problem. Ich mag nur leider Karpfen nicht so gerne, da die älteren ja doch "moderig" schmecken, aber vielleicht ist es bei Koi dank des Futters ja anders. :lol:

Meine Verlobte hat den Standpunkt, das alles was einen Namen hat nicht gegessen wird.
Ratet mal warum unser Spiegelkarpfen "Paul" heißt und wer ihr den Namen gegeben hat. :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Gerhard schrieb:
Bevor Du verhungerst, würdest Du alle Deine Koi und Kaninchen essen.
Garantiert.
Gruß
Gerhard
die Nachkriegszeit ist abers chon ein paar Tage vorbei.
Ich könnte weder Koi noch Kaninchen essen, wenn ich die aufgezogen habe oder lebendig gesehen habe.
 

LOBO

Mitglied
hallo

razor72 schrieb:
Meine Verlobte hat den Standpunkt, das alles was einen Namen hat nicht gegessen wird.
Ratet mal warum unser Spiegelkarpfen "Paul" heißt und wer ihr den Namen gegeben hat. :wink:
das ist bei uns genau so :lol:

unser spiegelkarpfen heist anton--es hat sich allerdings herausgestellt,das es eine antonia ist--mit 10cm gekauft und jetzt ca. 60cm.vom nachwuchs bleibt bei mir im teich allerdings nichts über :wink:
mein vater möchte anton im backoffen sehen :lol: hat aber kein glück weil kinder und frau es nicht zulassen :)

hier mal ein älteres bild von anton :lol:
 

Koifuzius

Mitglied
tja, Lobo.....

Die Einstellung deiner Videos bei youtube hat dazu geführt, dass ich mir alle Videos angeschaut habe......und das mit dem Trommelfilter 4 mal.....grins
Wegen Mitsingens bei den Peppers....höhö...und nun gehen mir hier alle aus dem Weg. Sing ich wirklich soooooooo schlecht?????

Nun würde mich ja mal dein Teich-Reich komplett interessieren.....
Wo ist die Scheibe? Und wie kommt die tolle Unterwasserlandschaft zustande?
 
Oben