Stör macht probleme.... HILFE!!!!

Nicole

Mitglied
@Sterlet
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet :wink: , trotzdem achte ich immer darauf, das gerade die Störe ordentlich fressen.

Ich habe einen Waxdick, der frißt wie ein Scheundrescher, trotzdem wächst er nicht und legt auch in der Breite nicht zu. Wo er das alles läßt, was er vertilgt, weiß ich nicht.....

Ich habe einen Gesellschaftsteich, stehe dazu und hatte bisher keinerlei Probleme :thumleft:
 

Hoshy

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Manuel

Manuel81 schrieb:
..

Das stimmt in meinen Augen nicht, man muß nur richtig füttern, also erstmal die Koi satt machen, und dann die Störe füttern, dann passt das auch schon.
ICH habe einen Koiteich, kein Gesellschaftsbecken.

Die Probleme fangen beim Füttern an, gehen bei den Wohlfühltemperaturen, Medis, Winterruhe usw. weiter.

Entscheiden muss das jeder für sich.!!!!
Ich sehe das auch so wie Dirk.Koi und Stör verhalten sich recht unterschiedlich.Darum Koiteich=Koiteich.
 

mauz222

Mitglied
füttern mit koi im teich is schwer wir habens mit rohren versucht dass die koi nicht mitbekommen dass die störe was bekomm so schnell kannst nich mal schaun sin die beim sinkfutter....

ka warum aber die kannst füttern wie du willst wir bekommen die nich satt..

kaum fressen se ihr futter nich mehr gehn se ans störfutter is grässlich sowas mal sehn wie lang der andere noch durchhält.

und ja es warn jungtiere wir haben sie jetzt 4-5 monate drin gehabt und schon ists vorbei :( naja der eine früher der andere später
 

konny

Business Mitglied
wir haben damit keine Probleme, wir füttern Schwimmfutter für die Koi in einem Futterring und Sinkfutter für den Stör. Zwar gehen auch immer mal Koi oder Goldis (Gartenteich) an das Störfutter, aber wenn der kommt gehen die hoch an ihr Futter im Ring und lassen den Stör in ruhe fressen.
Im Sommer fütter ich dann abends etwas später noch mal den Stör weil ja auch ein Wels im Teich lebt der auch nicht immer tagsüber zum fressen kommt und da gehen in der Dämmerung die Koi dann nicht mehr dran.


lg Konny
 

konny

Business Mitglied
Das ist ein mittelgroßer Katzenwels, ka welche Art genau, ca 30 cm groß und ca 6 Jahre alt.
Der schwamm als kleiner 10cm großer Wels bei meinem Sohn mit den Schildkröten im Becken und weil er die bei uns abgeladen hat kam der Wels mit, da wir niemanden wusten der den nehmen wollte. Ich währe nicht auf die Idee gekommen einen zu kaufen und in den Teich zu setzen, aber in die Avis wollten wir ihn auch nicht setzen :|

Nun wohnt er bei uns und tut keinem was sondern hält die Population der Goldis und Koi auf ein Teicherträgliches Niveau :oops:

Übrigens vertragen sich besonders der Wels und der Stör besonders gut und fressen im Sommer morgens oft gemeinsam, da lassen die Koi die beiden dann in Ruhe beim fressen ;)
 

Koikoi0

Mitglied
Fish-Bert schrieb:
Koikoi0 schrieb:
ICH habe einen Koiteich, kein Gesellschaftsbecken.
Dann haben eben andere einen Gesellschafts- bzw. Gartenteichteich und keinen Koiteich!!!!
Wo liegt das Problem?!
Hallo Fisch-Bert,

mir persönlich ist das so was von egal, was jemand in seinen Teich setzt.

Ist in good old Germany ja ausnahmsweise nicht verboten.
M;an braucht für alles nee Genehmigung, außer zur Tierhaltung, ok es gibt exotsiche Ausnahmen und zum Kinder kriegen/machen... aber das ist ein anderes Thema...

Ich sehe halt immer wieder, das es nee Zeitlang gut geht und wenn dann irgend eine Art krank wird gibt es Probleme, weil die Tiere unterschiedliche Haltungs- und Medikationsansprüche haben!

Externes Beispiel:
Ich bin kein Fan von Land und Forstwirtschaftlichen-Monokulturen aber der Ertrag und die Qualität ist dadurch viel höher und die Probleme geringer! Das trifft auch bei Tierhaltung zu!

..aber jeder wie er mag...................
 
Oben