Stör?

Stör in 30m² teich

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Manuel,

achso, fressen die garnicht das koi futter?

muss es stör futter sein?!

Wenn sie Koifutter erwischen, fressen sie es schon. Manche Störe kommen nach oben (kommt aber meist auf die Teichbeschaffenheit an) und fressen Koifutter aus der Hand (wenn man es schafft, sie so zu erziehen). Ist natürlich einfacher, wenn zuerst der/die Störe angeschafft werden, dann Koi. So wurde es mir erklärt. Kurze Hungerperiode fördert die Zutraulichkeit der Tiere angeblich ungemein. :lol:

Ansonsten kann der Stör die Nahrung nur vom Boden aufnehmen (schau dir mal sein Maul auf Bildern an). Löffelstör wäre wieder eine Ausnahme, da gibt es Videos (z.B. von ********* aus Zinzenzell, da fressen Löffelstöre von der Oberfläche, die legen sich kurz seitlich).

Viele Störhalter füttern sehr günstiges Forellenfutter, oder halt spezielles Störfutter, ist alles sinkend. Manche füttern die Störe auch mit einem Rohr, damit das Futter nicht von den Koi weggeschnappt wird.

Viele Grüsse
Hans

P.S. Es freut mich, dass bis jetzt noch kein Streit zum Thema Störhaltung entstanden ist, war hier nicht immer so :wink:
 
Genau wie Ralf es sagt ,erst die Koi dann die Störe füttern.
Ich hatte vor 3 Jahren so ein billigen Pool aus dem Baumarkt im Keller aufgebaut als Winterquatier für meine damals 5 Koi und einen 40cm Stör.Der Stör ist oft an den gebogenen Seitenwänden hoch geschwommen und ist dann mit dem Saugmaul nach oben durch den Pool geschwommen und hat dabei Koifutter gefressen.Das sah sehr lustig aus.
Gruss Martin :P
 

Anhänge

  • stör.jpg
    stör.jpg
    182 KB · Aufrufe: 145
Wir haben 2 Sterlets, sie sind jetzt ca. 70cm lang. Deswegen vergrößeren wir auch wieder den Teich :D .
Mit meinen beiden hatte ich bis dato noch nie Pech gehabt und ich liebe diese beiden! Es sind meine Herzblutfische! Es gab auch noch keine Probleme im Bezug auf Fütterung im Winter oder Störung der Koi in der kalten Jahreszeit.
 
stör und koi

geht durchaus...
medikamente sind allerdings für störe riskant.
da eher ein bad in salzlösung - für störe.
störfutter im zooladen wird teuer...
bei mir (privat) - (0175-2111222) gibts 25 kg für 65,-€ incl. versand.
weil ich für meine 1,50 meter jungs en gros einkaufe... :P :D
 
Wenn du das Bild stark vergrösserst kannst du ihn sehen.wenn nicht dann mach ich mal schnell ein neues Bild.
Gruss Martin
 

Anhänge

  • 100_1451.jpg
    100_1451.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 116
ich kann störe nur empfehlen habe selber 4 stück koi und stör kommen gut aus da gibt es kein problem. ich füttere meine fische im winter gar nicht und es hat noch nie probleme gegeben und das schon seit 6 jahren kommen immer wieder topfit in den frühling.
 
ja das hör ich auch immer aber meine stecken das auch ohne futter weg mein händler macht das auch immer so der füttert sie auch nicht im winter und jetzt klappt das schon 6jahre so ich füttere nicht im winter
 
gruffy schrieb:
Garnicht Füttern, ich dachte die störe müssen im winter was zu fressen haben?!

Nein, müssen sie nicht. Ein gut genährter Stör kommt bis zu 5 Monaten ohne Futter aus. So schreibt zumindest ein Teichwirt, der sich mit Stör bestens auskennt auf seiner HP.

Viele Grüsse
Hans
 
ja das habe ich auch gelesen!

dann werde ich mir wohl einen rein machen!!!

aber wie sieht es da mit qurantäne aus, so wie bei den koi???
 
Oben