Störe sterben, bitte um Hilfe

Was für ein Futter fütterst Du den Stören? Ist es dasselbe das Du immer hattest oder ein anderes, weil sie es plötzlich bzw. seit längerer Zeit nicht mehr annehmen??

Seit wir die Störe haben, haben wir immer dasselbe Futter gefüttert.
Wir kaufen diese immer beim Händler, welcher uns auch die Fische verkauft hat.
Morgen werde ich jedoch mal losziehen und Larven kaufen, in der Hoffnunfg dass diese von den Fischen angenommen werden.

Hi Murof,

Krill oder rote Mückenlarfen werden gerne als Leckerlie genommen. Das ist noch ein Versuch wert. Habe damit auch schon mal einen Stör wieder zum fressen gebracht.

Hat er einen Fremdkörper verschluckt, der krumme :?:

Fremkörper?
Ich wüsste nicht was für einen?
Seit dieser im Teich ist, ist der Boden mit kleinem Kies bedeckt. Ich denke nicht, dass er einen Stein verschluckt hat.
Wir werden gleich morgen Larven besorgen.

Habe über Mittag rote Larven, kleine Krebse und normales FLockenfutter gekauft.
Einer der beiden ißt in der zwischenzeit ganz normal, nur steht bei diesem ein Auge weit hervor und ein wenig rot unterlaufen.

Der zweiten setze ich per Hand nun alle 1 bis zwei Stunden 15 Minuten in die waagrechte und führe Ihn über das Futter hinweg.
Er saugt das Futter und spuckt es nach einiger Zeit wieder aus.
Auch die gefrorenen Larven hat er in großen Stückzahlen in den Mund genommen uns nach kurzer Zeit wieder ausgespuckt.
Vielleicht hat er ein paar wenige gefressen.
Ich werde auf alle Fälle schreiben was mir den zwei passiert ist.

Ich würde auch etwas in richtung Darmparasieten tippen.
Ich habe meine Wachsdick jetzt auch das 3 Jahr und die sehen ganz anders aus .Hab sie damals mit 15cm gekauft und sind jetzt alle 3 über 70 cm lang.
Das problem besteht denke ich schon länger bei dir,würde aber zu einem TA raten.Mal ein Foto von einen meiner Monster

Anhänge

• stör.jpg
    stör.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 108
  • Stör 75cm.jpg
    Stör 75cm.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 123
  • 100_1611.jpg
    100_1611.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 127
also bei dem regenwetter die letzten wochen (und temperatur)schließe ich o2 mangel auch aus !manchmal gibt es sehr komische erklärungen für solche fälle !schau mal dem stör in den rachen !hatte auch mal einen koi ,der nix mehr fraß und es lag daran,daß er einen stein im maul hatte,den er alleine net mehr raus bekam !ich glaube zwar nicht dran,aber nachschauen kostet nix !

Werd sofort mal das Maul untersuchen.

Kann mir jemand einen Tierartzt nennen? Ich wohne ca. 60 km südlich von Stuttgart an der A81.

Mit meinen Kois war ich mal bei einem Doc (Lachmeier oder so ählich), leider habe ich von der Dame keine Adresse oder Telefonnummer mehr.
Ich würde den Stör gerne mal untersuchen lassen.

bitte sehr:

Dr. Sandra Lechleiter und Dr. Strubelt Thijlbert
Rosenbergstr. 174
70193 Stuttgart
Mobil:0171/ 1 72 26 59

Gruß Andreas

Wir haben es nun mit Zwangfütterung versucht.
Wir haben sowohl Larven, Krebs und auch Störfutter direkt ins Maul gesteckt und nocht weiter hineingeschoben.

Jedoch nach bis zu 1 Minute später, spuckt der Fisch es wieder aus.
Weiß jemand wie weit man einem Stör in das Maul fahren kann, bevor er davon Schaden nimmt?

Es muss doch möglich sein, dem Fisch Nahrung einzuimpfen, damit er wieder zu Kräften kommt?

Ich glaube Du kriegst die kompetenteste Hilfe nur an zwei Orten in Deutschland, ( ich will jetzt niemanden damit beleidigen, aber die zwei müßten es genau wissen )

1: Meereskundemuseem oder Ozeaneum Strahlsund

2: Das Unternehmen " Caviar-Kriether " ( ist bestimmt falsch geschrieben, da ich kein englisch kann :oops: )
Die sitzen in Güstrow glaube ich.Sind der Caviar- Hersteller aus Stören.

Einfach mal googeln. Da findest bestimmt die Telefonnummern.
Nimm einfach Kontackt auf, die sind sehr nett und hilfsbereit.

Die können Dir bestimmt helfen, denn da bist Du an der Quelle.

Drücke Deinen Spitznasen alle Daumen. Ich liebe diese Geschöpfe. Habe aber selbst keine. :( Ich mußte mich für eins entscheiden. Und das waren und sind meine Paddler. :D

Viele Grüße Karlchen :D

Hallo murof

Sorry das ich so spät antworte.
Zu deiner Frage wie ich darauf komme das sie unterernährt sind.

1) die Fische sind für 3 Jahre sehr klein(schätze so um 25-30 cm)
2) riesen Kopf im Verhältnis zum Körper.Desweitern eingefallener Bauch.

Ein Beispiel.
Sterlet bei mir gekauft mit ca.20 cm nach 2 Jahren etwa 75 cm.Und wenn ich ehrlich bin sind meine Sterlet auch etwas mager weil sie probleme haben ans Futter zu kommen wegen der Koi.

Wenn ich alles so lese vermute ich das da vielleicht irgendwelche Darmparasiten vorhanden sind oder das die Tiere so ausgemergelt sind das sie kein Futter mehr aufnehmen können.Vergleichbar mit Magersucht beim Menschen.

Gruß Heinz

Oben