Störe!

Hi Friedhelm ,

das mit den Idealbedinungen ist so ne sache . Die haben wir für unsere Koi auch nicht .

Der Teich ist groß genug ,jedoch kann ich mir schlecht vorstellen ,dass die Tiere in unseren Teichen größer als 1,30 m werden .

Habe zumindest noch nie gehört .

Hi
unser Teich ist 11 Meter lang und hat Kiesgrund :wink:
Wenn der Waxdick wirklich in Gefangenschaft 2,50 werden sollte habe ich mit Sicherheit schon einen Abnehmer mit riesigem Naturteich :P

Luigi schrieb:
Jo Andi ,

guter Tipp , die Sternhausen sehen noch uhriger aus .

Ich muß mich mal schlau machen ,wer die in Norden vertreibt .

Ich glaube ,der Schubi hatte mal was , wäre nicht so weit von mir entfernt .

Wenn du ganz oben im Norden meinst :D , dann gibt es in Hohenwestedt einen Fischhändler - er hat alle Arten von Stören.

Meine beiden Störe sehen auch nicht gerade verhungert aus, im Gegenteil, ich finde den sibierischen Stör relativ fett. Wenn er männlich ist, dann hat er genau die Figur- breiter Brustkorb, schmale Taille. Bei uns gab es in Sachen Fütterung noch nie Probleme, mal gucken wie es nächstes Jahr wird, wenn ich neue Koi dazuhole.
Mein lütter Waxdick bekommt ab und an rote Mückenlarven, die liebt er und die anderen interessieren sich nicht sonderlich dafür 8)

Hallo Nicole

fütterst du tief-gefrorene Mückenlarven oder Frische :roll:
Unsere sind sogar an die Oberfläche zum fressen gekommen als ich einmal den Futtertopf verwechselt habe und Schwimmfutter in den Teich warf :lol:

[quote="Bine
Wenn der Waxdick wirklich in Gefangenschaft 2,50 werden sollte habe ich mit Sicherheit schon einen Abnehmer mit riesigem Naturteich :P[/quote]

:shock: wen die Summmse da wohl meint :oops: :roll: :lol: :lol: :lol:

Hi Nicole ,

Dein Sibirischer ist eine Granate !! Neid pur :?

Ich habe die beiden auch gut über Winter gebracht . Es blieb nur ein Foto in der Wanne . 2 Tage später wurden sie abgehollt .

Jetzt ist zu spät um zu heulen .

Anhänge

• Störe.jpg
    Störe.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 593
Bine schrieb:
Hi
unser Teich ist 11 Meter lang und hat Kiesgrund :wink:
Wenn der Waxdick wirklich in Gefangenschaft 2,50 werden sollte habe ich mit Sicherheit schon einen Abnehmer mit riesigem Naturteich :P

Der Waxdick kann "nur" bis zu 2,30m werden. Ich denke mal, daß der Durchschnitt unter 2m liegt.

Beim (Koi) Karpfen heißt es auch "bis zu 1,20m". Es gelten aber schon Fische mit 1 m als riesig und der Durchschnitt liegt bei 70-90cm.

Hab nur die Aussage von Friedhelm wiederholt des es meinte :wink:
Aber die 20 cm mehr oder weniger , machen den Braten eh nicht fett :lol:

Schöne Störe habt ihr ... so ein Albino schaut auch gut aus .
Obwohl bei unseren Waxdicks finde ich es schon richtig grauselig wenn man im Teich guckt und aus dem nichts kommt auf einem so ein Brummer an :lol: :shock:

Na Lupo , wat meinste wen ich meine *flöt* :lol:

:oops: kene Ahnung :lol: :lol: :lol:
Bine ich mach dann hier ein altersheim für Groß-Störe auf :lol: :lol:
obwohl mir fällt da noch ne andere Möglichkeit ein ............ 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi Bine,
wenn ein Stör 20 cm größer ist, kann das von der Körpermasse sehr viel ausmachen :wink:
Bei kleinen Stören macht es sich besonders bemerkbar. Vergleiche mal einen mit 25cm und einen mit 40cm. der Unterschied ist enorm :shock: :wink:

Oben