Störe!

Hi leute,
der Teich hat laut Wasseruhr 290.000 Liter!! Mein kumpel hat fast geheult als er das sah!!!! :shock: Die vielen goldies hatten wir alle verschenkt,auch wer noch keine hatte mußte welche nehmen!!! Mittlerweile hat er aber schon wieder jede menge weil wir die Eier die am Schilff klebten natürlich nicht sahen!!! Ich glaube der brauch jetzt mal einige Hechte in seinen Teich :wink: !!!

Ist ja schon ein kleiner See :lol:
Da gibt es aber schöne Reusen zu kaufen , die setzt man einfach mit Köder unten rein und die kleinen Fische schwimmen alleine dort rein :wink:

hey,

barsche oder hechte würden ihre aufgabe auch erledigen. :wink: vorrausgesetzt, das in dem teich nur störe leben. für koi wären diese raubfische zu hektisch.

mfg andi

Kommen ja auch keine Hechte rein,war ein scherz :lol: In 2 jahren wird wieder das wasser abgelassen und ihr könnt alle zum Goldis fangen gerne vorbeikommen!!!Und müßt sie auch mitnehmen :D

Barsche sind schonmal nicht schlecht, aber auch die vermehren sich wie blöd.
Bei der Literzahl kann man nicht viel machen, einige werden immer durchkommen.

Ralf die Barsche sind kein problem besorgt euch die im März dann mal vorsichtig auf den Bauch drücken und nur die Milchner in den teich setzen schon hat sich das mit der vermehrung :!: :wink:
Gruß Lutz

Hallo Bine,
Bei meinen größeren Stören konnte ich sowas noch nicht beobachten, daß sie sich bei der Futteraufnahme sooo auf den Rücken drehen.
Bei Schwimmfutter könnte ich es ja verstehen, aber bei Sinkfutter? :shock:
Vielleicht liegts daran daß die Bedingungen in meinem Naturteich anders sind als in deinem Koiteich!?
Oder er will so schnell wie möglich an das Futter ran und dreht sich deshalb. Solang er Gesund ist und es keine Probleme gibt ist doch alles Bestens!

Ich hatte mal einen kleinen Stör von ca. 20-25cm in meinem Hälterungsbecken, der kam zur Oberfläche, drehte sich auf den Rücken und schwamm also mit dem Bauch nach oben an der Oberfläche entlang und saugte kleine Futterteilchen von der Oberfläche ein. Sah ganz lustig aus :P

Hallo,
das mit dem umdrehen zur futteraufnahme machen viele Welsarten aus der Aquaristik auch!!! Kann man immer beobachten wenn sie am boden nicht genug nahrung finden,sind ja nicht blöd die fische und bei den Stören ist es genauso,allerdings begreifen die auch das es an der oberfläche schön leckerlis gibt!!! :wink:

Hallo Fish-Bert und Halgi

schaut schon gut aus wenn man die weiße Unterseite sieht . Da wirken die Störe noch größer :lol:
Gehe auch mal davon aus das er schnell an das Futter rankommen wollte .
Ein paar Kügelchen vom Sinkfutter bleiben ja auch auf der Oberfläche liegen bevor sie sinken , könnte sein das er diese haben wollte :lol:
soweit ich beurteilen kann sieht er gesund aus . Also mache ich mir erst mal keinen Kopf mehr :wink:

Ich habe allerdings keinen Typischen Koiteich . Wir haben Kies als Bodengrund wo der Stör mit Sicherheit hier und dort auch was finden kann .
Wird aber für so große Störe bestimmt nicht ausreichend sein weil die Koi ja auch noch gründeln :wink:

freue mich auf jeden Fall schon auf den Sommer , mal sehen ob er das auch bei Schwimmfutter für die Koi macht :lol:

@Bine

Reusen ??? was sind denn das ? fallen ?

ich habe auch ein massives goldfischproblem - es sind HUNDERTE :(

ich will die alle loshaben und und 2 männliche tiere behalten . zum glück habe ich nur ein enziges großes weibchen .

ich hatte nur 3 fische letztes jahr gekauft und nun das ! manche babys sind schon richtig groß und zum teil sehen sie aus wie kohakus, showas, tanchos usw ...... es sind wirklich schöne dabei , aber ich will und kann die nicht behalten .

ich hätte einen abnehmer für die, aber wie soll ich die bloß alle fangen ?

Oben