Starterbakterien!

Dann sind die Japaner wahrscheinlich total bescheuert wenn sie ihre Becken so stark belüften das das Wasser einem Strudel gleicht :roll:

Ne, sind sie nicht....Aber die wollen die Koi auch nicht sehen, sondern verkaufen...

Während wir jammern, dass wir doch CO²-Austrag fette Algenblüte haben, freuen die sich über das zusätzliche Grün. Gesund, vitamienreich usw.
Ausserdem geht bei den meisten Japanern ständig Frischwasser durch den Kreislauf. Das hält den PH-Wert stabil.

So, ich mach´mit :D
Also, ich kaufe Brottrunk (berechne 50ml pro 1000 l), stelle die Pumpe aus, gieße den Brottrunk in den Filter und stelle alles nach 15 Minuten wieder an. Ist das so richtig :?:
Was machen meine Störe? Ist das auch in Ordnung für sie? Darf ich die Belüfterkugeln weiter laufenlassen?

Nicole schrieb:
So, ich mach´mit :D
Also, ich kaufe Brottrunk (berechne 50ml pro 1000 l), stelle die Pumpe aus, gieße den Brottrunk in den Filter und stelle alles nach 15 Minuten wieder an. Ist das so richtig :?:
Was machen meine Störe? Ist das auch in Ordnung für sie? Darf ich die Belüfterkugeln weiter laufenlassen?

Hmmm, keiner eine Antwort?

Hallo

Ich benutze Brottrunk seit zwei Jahren und ich bin zufrieden !!!!!!
Letzte Woche war das K-B-Z bei uns und Frau Dr. Tamara Frank
hat es auch empfohlen.
Allerdings gebe ich auch noch trocken Hefe in den Filter und wie gesagt
mein Filter Funzt.

LG
Ilona

Also ich habe auch das mit dem Brottrunk ausprobiert ... ich hatte nach 3 Tagen ... super klares Wasser ...
Wir haben Rewe und dort gibt es auch den Brottrunk ... in Flaschen !!!
Ich habe allerdings nur die UV Lampe für 2 Tage ausgemacht ... und danach wieder an ... ich habe Brottrunk in den Vortex und in den Teich gegeben ... Sauerstoff ist bei uns nur im Filter.
Meine Koi und meine Fledermäuse ... haben es gut überstanden :wink:

Liebe Grüße,
Tanja

Loucy schrieb:
Hallo

Ich benutze Brottrunk seit zwei Jahren und ich bin zufrieden !!!!!!
Letzte Woche war das K-B-Z bei uns und Frau Dr. Tamara Frank
hat es auch empfohlen.
Allerdings gebe ich auch noch trocken Hefe in den Filter und wie gesagt
mein Filter Funzt.

LG
Ilona
Hallo Ilona,

wie ist die Dosierung Brottrunk und Trockenhefe für einen 40 000l
Teich.Was bewirkt die Trockenhefe :?: :?:

So, nun habe ich auch die 1. Ergebnisse. Fadenalgen sind im Moment in der Unterzahl, kann natürlich auch am Wetter liegen. Das Wasser wirkt klarer, aber auch dunkler. :)

Hallo Inge,

50ml auf 1000l Teichwasser nehme ich und diese Dosierung scheint sich hier auch durchzusetzten.

Mixe wöchendlich Teichwasser mit Brottrunk und Tonerde. Lasse das über Nacht mit Sauerstoff im Eimer und dann ab in den Filter und Teich.

Oben