Sterlet in meinem Teich?

jap, legste lieber nochn paar euros drauf und bauste dir den filter selber. ich muss meinen zwar jede woche oder alle 2 wochen reinigen, aber hey. läuft perfekt ;)

Boah hat das lange gedauert.

Ich habe mir extra alle durchlesen müssen um dann gaaaanz am Ende festzustellen das jemanden der zu kleine Filter auffällt.

Dirk hat recht, mit dem von Dir angedachten Filter wirst Du nicht glücklich werden.

Selber bauen, oder richtig Geld (1000,-€ +X) in die Hand nehmen.

Hallo,

mein Teich ist leider noch nicht fertig, da ich zur Zeit weinig Zeit zum buddeln gehabt habe!(Prüfungen, lernen, etc. ) Jetzt dachte ich mir, ich "bestelle" einen Bagger (von irgendeiner Firma) das kostet zwar was, aber es geht viel schneller!
Doch wie viel kann ein Bagger in der Stunde baggern?
Und wie viel kostet so ein Bagger insgesamt in der Stunde?

Viele Grüße
Ludwig

Baggerkosten

Hallo Ludwig,
such mal in den gelben Seiten nach einem Garten-und Landschaftsbaubetrieb in deiner Nähe. Die haben oft kleinere Bagger, die nicht so teuer sind.

Günter

lude schrieb:
Hallo,

Viele Grüße
Ludwig

In meiner Gegend kostet ein großer Ketten- bzw Radbagger ca. 60 €/Std
Anfahrt kostet pauschal 100€, egal ob seine letzte Baustelle 20 Km oder 50 Km weg war.

Ein Minibagger bzw. etwas größerer Minibagger ca. 30-40 €/Std

inclusive Baggerführer versteht sich

Ein großer Bagger hat Deinen Teich in ein paar Minuten fertig. Feinarbeiten mußt natürlich mit der Schaufel machen.

Ähnliche Preise kenne ich auch.

Aber wenn in der Nähe eh eine Straße aufgerissen wird könntest Du den Baggerfahrer ja mal kurz einladen.

Hier im Münsterland sind eine Pulle Korn und eine Kiste Bier immer noch eine Währungseinheit. :wink:

Fish-Bert schrieb:
lude schrieb:
Hallo,

Viele Grüße
Ludwig

In meiner Gegend kostet ein großer Ketten- bzw Radbagger ca. 60 €/Std
Anfahrt kostet pauschal 100€, egal ob seine letzte Baustelle 20 Km oder 50 Km weg war.

Ein Minibagger bzw. etwas größerer Minibagger ca. 30-40 €/Std

inclusive Baggerführer versteht sich

Ein großer Bagger hat Deinen Teich in ein paar Minuten fertig. Feinarbeiten mußt natürlich mit der Schaufel machen.

Minibagger inkl. Fahrer für 30 €???

Sowas kann man doch nicht schreiben!
Ein stinknormaler x-beliebiger Handwerker-Stundenverrechnungssatz liegt bei uns, in NRW, mitten in der Republik, bei ca. 45 €!
Und jetzt meint Ihr, da kommt noch einer mit nem Gerät, daß 20.000 € kostet und ständig gewartet werden muß und will da nichts mehr für haben?!?!

Ob dieser Preisdumper wohl auch ne Steuernummer hat?

Gruß
Hans

Bitte denke an Bodenablauf und co. denn ich denke mit 1000Euro wird nicht viel gedeckt!
Lese dich vorher am besten gut ein!
Gruß benny

Oben