Strömungspumpe

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
edekoi schrieb:
Wenn du trotzdem so ein Ding haben möchtest sag Bescheid. Ich habe noch eine (unbenutzt) liegen. Für einen 10-er kannste die haben.

Danke für dein Angebot, aber wenn die nix bringt, ist´s ja für die Katz....

ok

Ist für unsere Zwecke echt zu schlapp.

Eigentlich wollte ich die ins Hel-X-Becken hängen, aber die Dinger haben sich kaum bewegt in der Strömung.

Na ich muß mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, so eine Rohrpumpe ist mir zu groß.......sieht sch.... aus!

Manuel81 schrieb:
edekoi schrieb:
Wenn du trotzdem so ein Ding haben möchtest sag Bescheid. Ich habe noch eine (unbenutzt) liegen. Für einen 10-er kannste die haben.

Danke für dein Angebot, aber wenn die nix bringt, ist´s ja für die Katz....

Meine Fische lieben die kleine Pumpe, ich habe die selbe :D
Allerdings in einem 350 Liter Aquarium :lol:
Im Teich habe ich eine 45.000 Liter Rohrpumpe auf einer dicken Edelstahlplatte mit Edelstahlhalterung, selbst diese Pumpe enttäuschte anfangs für meinen knapp 6 Meter langen Teich, dann habe ich von jemandem hier aus dem forum ein Kreuzchen erhalten und seitdem geht das Teil ordentlich ab :D

Viele Grüsse
Hans

@manuel81
wenn du "nur 1-2 mal am tag ne 1/2 std fintness möchtest nimm eine gartenpumpe pack sie in den filterkeller ansaugschlauch in den teich und mit 32 er verrohrung zurück (ggf. auf 25 oder kleiner reduzieren um die strömung zu verstärken)
so mach ich das wenn estwas in den leider vorhandenen falten verbleibt die padler lieben diese aktionen bin daher am überlegen als dauerlösung 4* tgl 10-20 min strömung in den teich zu bringen
die kleinsten pumpnen haben 250 watt aber wenn sie immer nur kurz läuft fällt das kaum ins gewicht
der vorteil ist das du im teich keine klobige pumpe liegen hast und du kannst die einströmungshöhe und position unproblematisch bestimmen

@Ronny:

Nicht möglich bei mir, dann müßte ich Beton aufstemmen um neue Anschlüsse am Teich machen zu können, und das werde ich defenitiv nicht machen :roll:

hi

bei mir liegt ne 12000er (250Watt)pumpe im teich--den auslass verkleinert und strömung ohne ende.

beim teichumbau habe ich die direckt in den frischen beton gedrückt-so hatte ich nach aushärtung eine schöne halterung für die pumpe :wink:

2x am tag ne halbe stunde haben die fischchen sport

Anhänge

• T3-009.JPG
    T3-009.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 103
Oben