Stromzaun - jetzt reichts... brauche Tips

dogoline

Mitglied
Hallo, mein Teich ist eingezäunt und abgenetzt... eine kleine Stelle ist offen weil dort Schilf wächst. Heute morgen hat eine Katze 2 Schleierschwänze (grosse die ich schon seit 4 Jahren habe) geangelt.
Gottseidank keinen Koi. Jetzt ist Schluss mit lustig, brauche Strom...Was kann ich machen, bzw. welches Zaunsystem ist empfehlenswert? Bin für jeden Tip dankbar....
LG Sabine

mit einem luftgwehr tötest du sie ja nicht. und was ist wenn du dir ein hund kaufen tust? Ein stromzaun mit allem drum und dran is auch nicht billig

na das ist ja mal ne tolle idee: wenn die katze nervt, kauf dir nen hund...wenn der nervt, nen löwen oder was? :roll:
die katze bekommt 1-2 mal eine gewischt...je nach dem wie lernfähig sie ist vllt auch 3x. dann hält sie abstand.

hallo Sabine

Kaufe Dir im Argra-Handel ein Weidezaungerät und Draht.
Dann holst Du dir 12er PVC Rohr bohrst Löcher für den Draht und rammst die in den Boden , leicht schräg Richtung Teich , anschließen und fertig.

Habe 4 Drähte übereinander. Die Katzen haben schon in der ersten Nacht gejault und der Reiher kommt auch nicht mehr. Seit der Zeit ist Ruhe.

Ein gutes Weidezaugerät kostet auch nicht mehr als 150EUR und der Draht ca. 20EUR. Die Dinger aus dem Koi-Zubehör kannst Du vergessen .
Wenn Pflanzen an die Drähte kommen bricht bei den billigen Dinger die Spannung zusammen und die Katzen und Reiher freuen sich.

Gruß
Arno

Jeep,kann ich nur bestätigen - 12 Volt Strom reicht vollkommen!
Hab ich mir auch geholt (ca. 60 € ) 1 - 2 die Katze dran - danach Ruhe !
Mit Luftgehwehr ist schon Krass, zumal die meisten Katzen in der Regel einen Besitzer haben und dann kann's auch wieder teuer werden ! Wir selbst haben auch Koi & Katzen,daher kann ich das von meiner Seite her so bestätigen !Also bei 12 Volt Anlagen ist man am besten beraten!

@suitwilli : Danke das klingt vernünftig, kannst du mir noch das Fabrikat nennen???

Ich glaube das 60 Euro Gerät ist das Pondprotect, das sieht mir eher nach Spielzeug aus....

Und: Ich habe 5!!! Hunde, die aber Nachts nicht draussen verbringen müssen, und deshalb auch kein geeigneter Schutz sind. Tagsüber, bzw. wenn ich da bin und die Hunde draussen passiert ja auch nichts.... :)

Katzen

Ja, das kenn ich:
Tagsüber keine einzige Katze im Garten (Mein Ridgi liebt Katzen !!! - grins !!!) und wenn der Hund dann in der Nacht im Haus ist, kommen die Viecher.

Kann nur sagen: E-Zaun - aber wie bereits geschrieben kein Spielzeug, sondern ein Teil für einen Weidezaun - da gibt´s dann ordentlich eine auf den Pelz und die Katze kommt nicht wieder.

Strom am Teich

Aloa zusammen

Wir haben beides....4 Hunde und 2 Katzen. Hund und Katze
saufen aus dem Teich. Alles versammelt ( Koi ) sich dann um
Hund und Katz, weil es könnte ja Futter geben. Keiner würde
jemals nach den Koi angeln.......... :D

Alles eine Sache der Erziehung....... 8) 8) 8)

In diesem Sinne

Mike

Re: Strom am Teich

Ix schrieb:
Aloa zusammen

Wir haben beides....4 Hunde und 2 Katzen. Hund und Katze
saufen aus dem Teich. Alles versammelt ( Koi ) sich dann um
Hund und Katz, weil es könnte ja Futter geben. Keiner würde
jemals nach den Koi angeln.......... :D

Alles eine Sache der Erziehung....... 8) 8) 8)

In diesem Sinne

Mike

Genau, so siehts bei uns auch aus, keiner der 3 Hunde oder Katzen stellen eine Bedrohung dar für die Kois.

Aber hier im Garten hat sich auch noch kein Reiher verirrt, obwohl diese hier schon öfters drüberfliegen. Dann wohnen hier auch Krähen im Wald, meine mal gehört zu haben das die Krähen die Reiher verjagen.

Der Teich ist auch genau vorm Wintergarten den die Hunde gerne mal als Wachhäuschen benutzen, wenn da ein Reiher landen würde, der wird sofort gemeldet.

Grüße

Mein Hunde würden auch niemals an die Kois gehen, Katzen werden
gemeldet, bzw. verbellt. Die Hunde tun den Katzen aber nichts.
Katzen sind halt Jäger, habe auch schon mit Erziehungsmethoden
experimentiert (Wasserpistole, Schreckschuss....) hilft alles nix!
Heute kommt hoffentlich mein Zaun.....

Oben