Stromzaun - jetzt reichts... brauche Tips

jetzt reichts

Hallo Sabine,

habe in Östereich einen Elektro Weidezaun gesehen.Ich bin den Drähten gefolgt und habe mir mal die Elektrokonstruktion angesehen.
Ist ganz einfach:
In einem Kasten war eine Autobatterie und eine Zündspule vom Auto sowie eine
Zeitschaltuhr die man auf Sekunden einstellen kann.
Diese Zeitschaltuhr war so eingestellt das alle 5 Minuten für 5 Sekunden Strom drauf war.
Ich konnte nicht glauben das dies funktioniert.
Deshalb habe ich das ganze zuhause nachgebaut und ausprobiert
Als meine Frau in die Garage kam und den Draht wegschieben wollte bekam Sie so einen Stromschlag das sie sich sogar die Hand verbrannte.
Ich denke das reicht für den Reiher und die Katze.
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit nem Reiher.

Heute nacht ist Premiere!!!! Endlich ist der Zaun installiert und funktioniert... Natürlich nicht selbst ausprobiert, sondern Messgerät :)
Das Netz trau ich mich aber immer noch nicht runterzunehmen....
Bin gespannt, wer heute nacht "jodelt" !!!!

Seit ihr sicher, dass ihr im richtigen Forum seit?

Der eine rät zum Luftgewehr und der andere verbrennt seiner Frau die Hand.

Nur mal als Tipp, wir haben hier auch streuende Katzen, die sich für den Teich interessiert haben. Wir haben uns folgenden kleinen Trick ausgedacht und er funktioniert.
Kauft ganz billiges Futter und stellt es der Katze hin. Das machen wir regelmäßig und seit dem lässt diese Katze den Teich in Ruhe.
Die Katze scheint durch das füttern eine Art Zuhause und Bindung zum Umfeld zu erkennen und wird dort weder koten noch solche unartigen Dinge tun, wie Fische jagen. Ein Versuch ist es doch wert.

@manu85

Auch ein Luftgewehrprojektil kann in den Körper eintreten und Verletzungen verursachen.

...auch wir haben Katzen und lieben sie sehr....erwische ich einen der auf unsere Katzen ein Luftgewehr...Zwille...was auch immer richtet, dem gnade Gott!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Es gibt echt andere Möglichkeiten!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

Wir füttern die Katzen (die wir auch sehr lieben) jeden Tag. sie waren da, bevor wir unser Grundstück gekauft haben. Wir haben die Bande entwurmen und sterilisiern bzw. kastrieren lassen, jetzt sind es immer noch 10 Miezen. Also das Argument mit dem Futter gilt nicht, vielmehr sind Katzen Jäger und unsere besonders, da sie sozusagen fast verwildert waren. Wer hier mit dem Luftgewehr oder ner Zwille auf die schiesst, der kriegt Ärger... sofern man so einen A.... erwischt. Trotzdem bleibt der E-Zaun aktiv.....

sie zu beschiessen...naja, vllt nicht so das gelbe. aber fremde bzw. streunende katzen füttern? klar...dann hab ich hier bald ein katzenparadies. nee, lass ma! ich kenne auch nen fall, wo es so praktiziert wurde. da springen jetzt ca 10 katzen rum :roll:

Hi ,

ich habe auch zwei Berner sennen, nur die schlafen nachts tiefer als ich . Die haben verlernt Wache zu schieben: :D

Also mach ich es : Ich verscheuche diese immer weider. Mir haben die katzen vor vielen Jahren mal 2 Koi auf die Straße geschleift und angefressen.

alternativen sind:
Luftgewehr ist hart !!! Das bitte nicht.
Stromzaun!!! supi
Wachmann !!! so wie ich
Wasserspritzanlage mit bewegungsmelder!!! auch supi
Eimer Wasser nach den Katzen schütten !!! egal wann
Teich katzensicher machen!!! das beste

Ich habe um den Teich große 30cm hohe Kieselsteine gelegt. Nun müssen die Katzen schon Kletterkünstler sein.

@gadiba

:thumright:

Die beste Lösung wie ich finde.

Noch mal das mit den Katzen füttern, wieso zählt das nicht?
Wir haben das Problem mit 10 Katzen nun mal nicht und selbst wenn eine 2. Katze auftaucht hat die schon Ärger von der 1. dann gibt es Kloppe und die 2. kommt meistens nicht mehr wieder. Stichpunkt Revierkampf.

Eines sollte man sich vor Augen führen. Ihr habt euch ein künstliches Gewässer geschaffen, mit allen Risiken der Natur. Das der Mensch sich nun in dieses Gewässer teure Zuchtfische tut, ist jedem Jäger wohl herzlichst egal und man kann es ihnen auch nicht verdenken. Ärgerlich, klar, keine Frage aber der Mensch hat doch Grips und kann bei der Teichgestaltung schon entgegenwirken.

Ich finde die Gestaltung mit den großen Steinen am Rand eine perfekte harmonisierende Lösung.
Ich möchte keinen Zaun oder irgendwelche Nylonfäden um meinen Teich.
Leider habe ich die Möglichkeit der Steine nicht, bin aber dabei, seit dem Frühjahr, den kompletten Wasserrand mit Wasserpflanzen zu gestalten. So entsteht schon mal ein ca. 15-20cm breiter Rand (Sumpfzone) zum eigentlichen Teich. Wenn das dann alles fertig ist, sieht es gut aus und eine jagende Katze müsste dann schon mit Badelatschen, um keine nassen Pfoten zu bekommen und einer Sense kommen, damit diese das Grünzeug erst mal beseitigen kann, um zu schauen, was da überhaupt los ist.

Gruß

Hallo,

also irgendwo hörts auf oder?? Katzen mit dem Luftgewehr abschiessen :?:

Das ist ja wohl das allerletzte *Kopfschüttel*, ein Mensch der sowas tut dem wünsch ich... nichts gutes :!:

Wir haben neben 2 Hunden selbst nen Kater der frisst zwar nur Fischfutter und das liebend gern aber trotzdem... bei uns gibt es unmengen an Katzen in der Nachbarschaft wenn die tagsüber mal im Grundstück sind werden sie von meinen Hunden oder von meinem Mann mit ner Wasserspritze verjagt (der packt die Katzen auch überhaupt nicht aber deswegen tut er ihnen trotzdem nicht weh) was aber natürlich nichts bringt denn nachts ist Katzenparty im Garten aber da muss man sich wenn dann wie schon gesagt wurde anderweitig schützen bzw. den Teich oder wie auch immer aber man kann doch nicht einfach auf die Katzen schiessen wenn man es genau nimmt müsste dann ein Schneckenliebhaber auf Koi schiessen oder was ?? :evil:

Ich hatte übrigends mal einen Hund auf den mehrfach geschossen wurde mit dem Luftgewehr, die Kugeln haben teilweise Knochen zersplittert und waren so blöd in der Wirbelsäule verankert das sie nicht raus operiert werden konnten... ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen oder.. Einfach traurig sowas :!:

hallo,

sollte mir mal so jemanden über den weg laufen, der würde ohne weitere behinderungen nicht mehr durch's leben kommen.

es gibt genügend andere alternativen, unerwünschte tiere vom teich fern zu halten!

mfg andi

Hallo,

Nachdem ich meinem Nachbarn letzten Samstag 6 Kätzchen abgenommen habe (5 Wochen!!!!!!), weil er sie töten wollte, wundert mich eigentlich gar nix mehr, aber es ist so heftig, das mir das echt die Tränen in die Augen treibt.
Mit dem Luftgewehr auf Katzen?
Ich versteh nicht, fängt die Tierliebe beim Koi an und hört dort auch auf?
Wir haben innerhalb von 2 Wochen 2 Katzen durch Krankheit und Unfall verloren und uns hat es das Herz zerrissen.
Ich weiß nicht, was mit manchen Menschen los ist und die Posts hier zeigen doch, das es auch anders geht?
Aber vielleicht macht das ja mehr Arbeit und nicht soviel Spass?!
Es ist so traurig :(

Ein dickes Danke an die Menschen die sich um alle Tiere nen Kopf machen und nicht nur um ihre Koi!

Grüße Iris

@Iris!!!!!

Schön das es solche Menschen wie Dich gibt!!!!

Ich wollte nie soviele Katzen (7 Stück) haben..aber auch mein Herz konnte nicht nein sagen und wir nahmen sie alle mit Liebe auf! Jede Einzelne lässt mich nach einem anstregenden Tag im Büro allen Stress vergessen..!

Zusammen sitzen wir dann am Teich ... und das ist der richtige Weg!!!!!

Hallo Kitti :),
bei uns waren's auch sieben, bis vor zwei Wochen, aber wir werden 2 von den Kitten behalten und die anderen 4 hab ich je als Pärchen sehr gut vermittelt! Schön mal jemanden zu treffen, der nicht sie Augen rollt wenn man sagt man hat 7 Katzen ( und nen Goldi, Koi und nen Hamster :D )
Manch einer weiß nicht was er verpasst...

Ganz liebe Grüsse an die Fellnasen und ihren Dosenöffner :D

Oben