styropor?

Koikoi0

Mitglied
Koi89 schrieb:
rum legen und dan erde von aussen gegen da er ja sowieso in der erde ist! ist ja schwerkraft anlage!

aber danke für antworten :wink:

was ist den besser die weissen platten oder die gelbe glass wolle? ich habe mal gehört die wolle soll besser sein als die platten!
Keine Ahnung, Hab meinen wie gesagt an der Seite und von oben mit Struodur eingepackt.
 

benflo

Mitglied
Hallo,
Danke für euere Infos. Werde also mit styrodor mal mein Glück versuchen, bis dieses in ein paar jahren unbrauchbar wird.
Grüße
 

JoJo2006

Mitglied
Koi89 schrieb:
scheiss fragen ich weiss aber mein erster winter!!!!!!!!!!!!!!! ( mit kois im teich)
Ganz ruhig... das wird schon! Ich bin jetzt etwas müde und schreibe Dir morgen (nee, heute) etwas zu meiner "Variante." Vielleicht kann es Dir helfen.

Gruß
Jürgen
 

Koi89

Mitglied
habe mir heute glaswolle gekauft da ich auch etwas bei mir übern zimmer isolieren muss!

habe heute meinen teich ein Dach verpasst :lol:

fast durchsichtige plane über den ganzen teich gelegt übern teich paar dachlatten als laststütze wenns schneit und bretter über der plane an die latten geschraubt damits fest ist!

dich dachlatten an den seiten am boden und zaun verankert!

aber der wind hat keine chance unter zu kommen wegen erhöhung tanen baum reihe und der teich liegt im tal ist fast nie wind da!

zum wasser ablauf paar + ritzen rein geschnitten damit die wasser last immer in teich laufen kann wenns zuviel wird!

hoffe das es schon viel hilft den teich wärmer zu bleiben! ist wie ein treibhaus jetzt
 

Traudel

Mitglied
Die letzten Winter hatten wir mit Styropor abgedeckt, diesen Winter
hat mein Mann gebastelt. Die einzelnen Felder kann man leicht abdecken.
Bei Wind, Gott alleine weiß es, aber wir werden es sehen.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Traudel schrieb:
Bei Wind, Gott alleine weiß es, aber wir werden es sehen.

hat dein Mann prima hingekriegt :wink:
Hoffentlich hälts auch bei Schneelast :roll:


_________________________

Gruß Andreas
 

Traudel

Mitglied
Koi89, das sind Dachlatten und doppelte Folie.
Bei Schnee, auch das wird sich dann zeigen.
Regen hälts schon mal gut aus. :lol:
 

Koi89

Mitglied
habt ihr bei der folie auch löcher drin damit das wasser abläuft oder habt ihr ein gutes gefälle drin?

der schnee wird mir auch noch auf trab halten ob die folie die läst hält eigentlich ja :!:

aber wenns schneitt fäge ich den schnee von der folie runter sicher ist sicher und die jungs bekommen mehr licht und ich hoffe dadurch mehr wärme
 

Traudel

Mitglied
Wie gesagt, hat heute geregnet Wasser läuft super ab.Gefälle ist
auch vorhanden, mehr geht aber nicht in dieser Version.
Löcher sind in der Folie keine.
 

Koi89

Mitglied
ich hatte auch gefälle nur zwischen den dachlatten also immer in der mitte der folie samelte sich wasser dann hab ich immer in jeden viereck ein kleines loch gemacht damit kin risiko wegen geicht endsteht
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich hätte das wie einen Dachstuhl gebaut. Dann sind alle Probleme mit Schneelast und Wasser weg. Die Konstruktion wäre dann allerdings noch etwas Windanfälliger.
 

i-Koi

Mitglied
Kannst die mal fotografiee und den Preis bzw. die Einkaufsstätte nennen ?Hallo Koikoi O,
Sorry das ich mich so spät melde hab momentan zu viel zu tun.Fotos vom Gewächshaus bekommst du noch,bin noch nicht beim Aufbau muß zuerst einige Änderungen vornehmen.Z.B. ist der Teich breiter,der 6m hohe Bambus und der Bachlauf haben ein paar Umschweißungen zur Folge.Hab die GWH bei E-bay gekauft.Gebraucht,top Zustand,eins ist 6x6m,NP 22oo€ Stück u hab beide für 55o€ gekauft.
MfG i-koi[/quote]
 

i-Koi

Mitglied
Bei uns in der Eifel hat man mit Dachlatten aber schnell verloren.....
viel viel viel Schnee.Hab noch 6 Leimbinder hier von 9.60m Länge.Wollte zuerst dem Teich ein ganzjahres Dach verpassen mit Glas u Gründach hab mich aber dann doch für die GW`s endschieden,lieber im Sommer offen :p
 

Anhänge

Oben